Backfire Sprint ST 955i

  • Hallo liebe Fan-Gemeinde,

    heute die :love: aus der Werkstatt geschoben und den ersten Testlauf gestartet. Beeindruckend! Druck aufgebaut; auf Knopfdruck da! Das kenne ich von meiner Triumph Adventurer aber deutlich anders.

    Der neue (gebrauchte) Barracuda macht mir aber nicht soviel Freude! Beim Gaswegnehmen ballert das Ding recht heftig, teilweise mit Flammen. Der Sound gefällt mir gut, die Nebenerscheinungen nicht. Fahren geht noch nicht, da Sie noch nicht angemeldet und Schnee auch noch reichlich vorhanden ist.

    Nebenluft am Dämfper? Oder neues Mapping? Oder irgendein Sensor abschalten (wegen nun kein KAT mehr)?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Dämpfer und den Begleiterscheinungen?

    Gruss

    Kay

  • Kenn ich, hatte das auch mit meinem Shark. Neues Mapping vom Freundlichen (für lau :smile:) hat geholfen, der gute Sound wird aber bleiben

  • Hallo, hab seit Herbst auch den Barracuda high up mit Standardmapping, der knallt aber nicht beim zumachen... Liegt vll. dran, dass ich den Spalt zwischen Topf und Krümmer mit Silikon einge[strike]saut[/strike]dichtet habe?:whistle:
    Der übertönt ein bisschen das "flex-ähnliche" Zahnräderrasseln.
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo Moppedfahrer, habe auch einen Barracuda dran und der macht die selben Nebengeräusche. Mich stört's aber nicht, der Sound ist geil und das Ballern beim Gaswegnehmen find ich garnicht mal so unangenehm. Gruß Matthias

  • HWS für Backfire. :)


    Ich hatte mal übergangsweise einen alten 3er BMW Bj. 1983 (genauso alt wie ich!). Mit Vollgas aus dem Stand beschleunigen, konnte man gezielt Rauch-/Rußwolken hinten raushauen. Sehr praktisch, wenn von hinten die ganze Zeit ein weißer Audi drengelt. Sowohl Front als auch Scheibe waren danach nicht mehr in Orginalfarbe. :whistle:


    So ne gezielte Stichflamme aus dem Topf hat zwar eher was von Monster Garage oder ähnlichen Ami-Sendungen, aber ich finds cool. :laugh:


    Gruß HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Moin,


    habe auch einen Barracuda mit einem neuen Mapping. damit fahre ich jetzt seit 4T KM
    und es ist alles super!!!:top:


    freundliche Grüße



    Hi Boerne,


    ist das eine High up Anlage?:top:


    Hab bei mir den gleichen Endtopf auf einer alten 955 mit 98PS ohne geändertem Mapping und läuft super:applause:.
    Bei entferntem DB Eater verschluckt sie sich im unteren Drehzahlbereich.


    Gruß Triple333