Packtaschen fürs Motorrad

  • Hallo zusammen,
    ich hab mal ne Frage zu Packtaschen.
    Ich habe auf meiner kleinen zwar ein Top Case von Triumph drauf, aber wenns mal auf ne länger Tour geht, wird der Platz ein wenig eng im Top Case. Gerade bei dem neuen, wo um einiges kleiner ist wie das alte.

    Ich habe mir nun bei Louis als Restposten einen Satz Oxfort Seitentaschen bestellt. Waren von 150 auf 70€ runtergesetzt. Nur mach ich mir ein wenig gedanken, ob die Teile richtig halten, wie werden die den befestigt, und ob die mir auf den Seiten den Lack verkratzten können.

    Habt Ihr da Erfahrungen?
    Würde mich freuen, wenn Ihr mich aufklären könntet.

    Gruss
    Andreas

  • Sieht aus wie ein Gurtsystem das unter der Sitzbank verläuft... Wenn es universal sein soll kann es eigentlich kein angeschraubter Halter wie bei meinen Koffern sein..:sad:


    Die Taschen sollten innen bestimmt weich beschichtet sein aber ein bisschen schubbern wird es schon...

  • Uuuups! Wenn das Gurtsystem unter der Sitzbank veläuft könnte es, dank Underseat bei der 1050, aber leicht ankokeln.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ist aber nur ne Vermutung.. :whistle:


    Wenn das Teil kommt unbedingt Posten wie das System jetzt aussieht!!:top:

  • Hallo Andreas

    Sollte auch auf der Sitzbank funktionieren. Wichtig ist eine transparente Folie an den lackierten Teilen anzubringen um Kratzer zu vermeiden. Gibts bei auch bei Louis.

    Grüsse Jörg

  • Ja, wenn die Gurte unter der Sitzbank verlegt werden müssen, wäre das nicht so toll, da man die immer erst runterschrauben muss und es event. auch heiß werden könnte.

    Wegen Kratzern könnte man ja die betroffenen Stellen mit einem leicht wieder ab zu bekommenden Klebeband abkleben. So wird die Verkleidung geschont. Hab mir aber bei Louis auch diese Folie bestellt, ist nur teuer. Ein DINA4 Blatt 5 Euro.

    Louis hat mir heute ne Mail geschrieben, das die Teile unterwegs sind, dann werde ich es ja bald sehen ob's funktioniert.

    Bin gerade dabei mich neu aus zu rüsten.
    Hab mit neue Schuh, Daytona Touring Star GTX, gekauft und von Louis nun eine kleine Auswahl an Handschuhen bestellt (zum aussuchen). Meine alten sind nicht mehr das Wahre und ich bekomme immer schwarze Hände von den Teilen.

    Hab mir 2 Modelle von Held (Samurai und Force) und eines von Vanucci (CHALLENGER HANDS)bestellt. Kennt Ihr die?

    Gruss
    Andreas

  • Ich hab mir für den Tank (seitlich, da wo die Knie am Tank anliegen) Eine transparente Folie bestellt. Gegen die Kratzer von den Knien.. So was in der Art wäre dann ja auch was für dein Heck als schutz... Fällt praktisch nicht auf...:top:


    Die Daytona hab ich auch!! Geiler Schuh und mega bequem (Hsab ihn auch gerade tagsüber im Büro an weil ich kein zweiten Satz Schuhe in der Arbeit habe!:laugh:


    Ich brauch auch neue Handschuhe.. mein Favorit wäre der Held Akira gewesen..


    Vanucci kommt für mich nicht in Frage Ich hatte nur Pech mit der Marke.. Textilkombi nach einer Saison 2x eingeschickt und schon wieder was kaputt.. Nierengurt auch schon leichte Ausfallerscheinungen... Nie wieder Vanucci!!! :prohibit:


    Deine Erfahrungen mit den Handschuhen würden mich interessieren!! :nod:

  • Gute Wahl bei den Schuhen! Hab sie mir vor 2 Wochen auch zum "Schnäppchenpreis" geholt.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Gute Wahl bei den Schuhen! Hab sie mir vor 2 Wochen auch zum "Schnäppchenpreis" geholt.


    Grüssle
    Jürgen




    Jawoll,
    200 kröten statt 260.:applause: Trotzdem viel Zaster.

    Aber dafür halten sie lange bin bis jetzt immer noch mit meinen Bundeswehr Stifeln unterwegs gewesen. Da wurde es mal Zeit das ich mir was richtiges Kaufe. die hab ich ja schon seit 1996. Ups doch schon so lange.:whistle:

    Gruss
    Andreas

  • moin moin:whistle: zur zeit als Halloween Schnäpchen im aktuellen


    Flyer von Tante Louise daytona Voyager

    GTX

    für schlappe 169,95€

    Atmungsaktiv,Wasserdicht,Stahleinlage


    ich glaube die Gönn ich mir!!!!!!!!!!!!!!


    und nein ich Arbeite nicht in dem Laden:laugh:

  • Hallo zusammen

    Habe das Thema unter Zubehör neu positioniert. Passt denke ich besser.

    Grüsse Jörg

  • Handschuhe: Nur Held, mir kommt nicht anderes mehr ins Haus.


    Schuhe: Daytona, bin ich sehr zufrieden mit


    Gurte unter der Sitzbank? Macht nix, ist beim Original Triumph Packtaschensystem auch so, da kockelt nix. Allerdings sollte das Sutzbankschloß von SBF mit besorgt werden, der Depp, der die Sitzbankschrauben der ST sich ausgedacht hat, gehört täglich in den Ar*** getreten.

  • Handschuhe: Nur Held, mir kommt nicht anderes mehr ins Haus.

    Schuhe: Daytona, bin ich sehr zufrieden mit

    Gurte unter der Sitzbank? Macht nix, ist beim Original Triumph Packtaschensystem auch so, da kockelt nix. Allerdings sollte das Sutzbankschloß von SBF mit besorgt werden, der Depp, der die Sitzbankschrauben der ST sich ausgedacht hat, gehört täglich in den Ar*** getreten.




    Ja da hast du recht, da hatte jemand wohl einen leichten Anfall von geistiger Umnebelung als er das verbrochen hat.:grumble: Na ja jetzt müssen wir wohl damit leben. :cry:

    Gibts da auch was abschließbares oder braucht man das nicht? Fällt einem der Seilzug auf?

    Gruss
    Andreas

  • Der Seilzug fällt echt nicht auf. Wenn man ihn durch die dann nutzlosen Laschen der ehemaligen Sitzbankschrauben zieht, findet man den sogar wieder (grösseres Problem).


    Montage war auch einfach, hat netto 4,5 Minuten gedauert (Insgesammt aber 15 Minuten, weil ich erst vom Nachbarn eine Bohrmaschine leihen musste, meine hatte ich Mutti gegeben....)

  • Wir haben die Seitentaschen, Tankrucksack sowie eine Hecktasche in Silber, sind Super zufrieden, die Abdeckplane für Nässe ist gut aber nach 800km Dauerregen waren die Klamotten etwas klamm.
    Befestigung ein Riemen unter der Sitzbank, 2 darüber und mit Spanngummis fest gezogen Sowie eine Ortlieb Rolle drüber perfekt für 20 + X.. Tage Urlaub am Stück.
    Durch den Kauf der Triumph mit Koffer und der Honda VFR können wir die Oxford Taschen leider nicht mehr nutzen.


    Wenn jemand Intresse hat bitte melden

  • Hallo Ex-Banditfahrer,

    setze doch deine Packtaschen am Besten mal in die Rubrik "suche & biete". Vielleicht noch mit Foto?
    Dann geht dein Angebot in einem Thread nicht so verloren.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Wir haben die Seitentaschen, Tankrucksack sowie eine Hecktasche in Silber, sind Super zufrieden, die Abdeckplane für Nässe ist gut aber nach 800km Dauerregen waren die Klamotten etwas klamm.
    Befestigung ein Riemen unter der Sitzbank, 2 darüber und mit Spanngummis fest gezogen Sowie eine Ortlieb Rolle drüber perfekt für 20 + X.. Tage Urlaub am Stück.
    Durch den Kauf der Triumph mit Koffer und der Honda VFR können wir die Oxford Taschen leider nicht mehr nutzen.

    Wenn jemand Intresse hat bitte melden




    Danke für die Info,
    hab bei meiner ST nun auch mal die Oxford Taschen dran gemacht und machen einen guten Eindruck. Werde sie wohl behalten. Der Preis war ja mit 70 Euros auch OK.

    Gruss
    Andreas