Neue Unterlage für mein Hinterteil...

  • Nabend die Herrschaften


    Auf die Saison 2003 habe ich mir aus dem T-Zubehörkatalog eine Gel-Sitzbank für die "Princess of Hinckley" geleistet.
    Das Teil hatte, bis zum gewaltsamen Ende der
    (S)Prin(t)zessin im Oktober '08, rund 55tkm unter meinem Gewicht zu leiden.
    Wie auf Foto 1 unschwer zu erkennen ist, war die Sitzbank dann auch erheblich durchgesessen.


    Die Ersatzmaschine, die Blue LadyII, hatte die Original-SB drauf, die ich die ganze lange Saison '09 draufhatte.
    Ende Herbst habe ich die Unfallmaschine als Ersatzteillager wieder zurückgekauft, und damit auch die defekte Gel-SB. Weil die grundsätzlich doch bequemer war als die originale, habe ich sie im Januar zum aufpolstern zu Sattler Tom KLICK gebracht.


    Es war vorgesehen, den Original-Überzug wieder zu verwenden, was aber wegen des schlechten Zustands der Gelkissen (Foto 2) nicht mehr möglich war, vor allem, weil sie direkt an den Überzug verschweisst waren.
    Also hat Tom einen neuen Überzug :top: gemacht, der mir sehr gut gefällt. Das hat dann halt ein bisschen mehr gekostet....


    Was mich allerdings erstaunt hat ist die Tatsache, dass auch das Gelkissen vom Soziusplatz teilweise nicht mehr bis zum Rand reicht und voller Rümpfe ist, obwohl da nur 5 oder 6 mal jemand drauf gesessen hat.
    Im vorderen Kissen ist zusätzlich auch ein Riss (rot umrandet) im Gel von rund 10 cm Länge


    Wie sich die neue HT-Unterlage schlussendlich "ansitzt" :laugh:, kann ich euch frühestens übernächstes Wochenende schreiben. Muss mich nächste Woche vom Arzt erst wieder 100% arbeitsfähig schreiben lassen (momentan habe ich noch 80%)


    Ich werde euch aber auf dem laufenden halten, ein "Langstreckentest" (die ganze Saison '10, mit allem, was bei mir so vorgesehen ist :whistle:) wird den Sitzkomfort und die Qualität ans Tageslicht bringen :nod:


    Grundsätzlich geht aber noch ein Kompliment an Tom, für die kompetente Beratung und die saubere Arbeit :top:.


    Frisch aufgepolsterte (nicht aufgeplusterte) Grüsse
    Kurt

    • Offizieller Beitrag

    Na da gratulier ich aber, Kurt. Das Teil sieht wirklich fein aus - hoffentlich sitzt es sich ebensogut...


    Etwas neidischer aber mit seiner Cosiba auch ganz zufriedener


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)



  • Hallo Berner Triple,
    die sieht ja tadellos aus:top: besser wie original, hast dir ein guten Sattler ausgesucht,
    aber war bestimmt nicht ganz billig.

    Grüße aus Schwaben Matze:smile:

  • Hallo Kurt,


    feine Arbeit! :top:


    Aber diesen Sozia-Riemen hätte ich weggelassen. Der erfüllt meiner Meinung nach eh keinen rechten Sinn. Oder hast du ihn dir extra aus "Design-Gründen" dran machen lassen?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Kurt,


    Aber diesen Sozia-Riemen hätte ich weggelassen. Der erfüllt meiner Meinung nach eh keinen rechten Sinn. Oder hast du ihn dir extra aus "Design-Gründen" dran machen lassen?


    Grüssle
    Jürgen


    Hi Jürgen


    Über den Sozia-Riemen haben wir nicht konkret gesprochen, und Tom hat sicher angenommen, der müsse sein. Vor der Aufpolsterung war nämlich auch einer dran :nod:


    Ich lege mir grad über :smile:, ob ich ihn wegnehmen soll (ist nur mit 2 Schrauben unten am Unterbau befestigt.
    Allerdings könnte ich ihn nebst dem Topcase :tongue: :megacool: und dem kleinen Berner Wappen :top: als drittes "Markenzeichen" dranlassen :whistle: :laugh:


    Ich werde mich nach einem Augenschein an der Maschine entscheiden....



    Hallo Berner Triple,
    die sieht ja tadellos aus:top: besser wie original, hast dir ein guten Sattler ausgesucht,
    aber war bestimmt nicht ganz billig.

    Grüße aus Schwaben Matze:smile:


    Hallo Matze


    Kostentechnisch sah es so aus, dass mir vor rund eineinhalb Jahren mal ein Preis zwischen sFr. 250 und 300.- genannt wurde, wenn der Überzug weiter verwendet werden kann.


    Bezahlt habe ich dafür sFr. 440.-, die Mehrkosten sind wegen des Überzugs (und des Riemens :smile:)


    Ich bin aber der Ansicht, dass es nicht schadet, etwas für das einheimische Kleingewerbe zu tun, statt gleich eine neue zu kaufen, die schlussendlich aber doch gute 100 Stutz günstiger gewesen wäre....


    Egal, habe schon einiges mehr an Geld für Dümmeres ausgegeben :nod:


    Noch nicht probegesessene Grüsse aus Sonnenmundigen
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Egal, habe schon einiges mehr an Geld für Dümmeres ausgegeben :nod:


    Hallo Kurt,


    da biste nicht der Einzige, also mach Dir nix draus.:whistle:


    Ansonsten herzlichen Glückwunsch, das Teil sieht richtig schnieke aus.:top:
    Haben mit Silvia´s RS damals auch ´ne Gel Bank mitbekommen,
    muss allerdings sagen das ich mit meinem Allerwertesten damit nicht klar komme.:sad:
    Hatte die Bank letztes Jahr mal ´nen ganzen Tag drauf, ca. 350 km
    und hinterher hat mir alles wehgetan und ich hatte ein Gefühl als ob auch alles wund wäre.:cry:
    Deshalb rutsch ich lieber auf der Original Bank weiter...:nod:
    Naja, vllt. klappts nicht mit jedem A..., hi, hi, hi...:tongue:


    Grüßle aus dem sonnig-A...kalt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin