RAL-Farbe des schwarzen RS-Alurahmens

  • Hallo Leute,


    weiß jemand wie ich an den RAL-Farbcode des schwarzen Alurahmens meiner RS Bj.01 komme? Angeblich soll sowas irgendwo auf dem Rahmen vermerkt sein, ich habe aber nirgends was gefunden.


    Will nämlich ein paar Kleinteile beschichten lassen. :nod:


    Gruß HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo HaggeL,


    ich bin mir nicht sicher, ob die Engländer die Farben des Reichs-Ausschuß für Lieferbedingungen verwenden. Aber ggf. kannst Du beim Lacker deines Vertrauens eine Farbbestimmung durchführen lassen, welcher RAL-Ton der Farbe des Rahmens am nächsten kommt...


    Gruß


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo Leute,

    ist der Rahmen nicht auch Pulverbeschichtet? Da würde sich die RAL Angabe relativieren, da unter Hitzeeinwirkung ein anderer Farb-Ton entsteht. Oder?

    Herzliche Grüße aus dem sonnengefluteten Wuppertal :megacool:

    Michael

  • Hallo Haggel,

    nimm doch mal mit "Canari-Jürgen" Kontakt auf. Er fährt auch eine gelbe RS mit schwarzem Rahmen und hat einige Teile schwarz pulvern lassen. Evtl. hat er interessante Informationen und/oder Erfahrungen bezüglich des Farbtons.

    Schrauberfreundliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

  • Hallo Haggel, mein Pulverfritze hat die Fußrasten, Kennzeichenhalter und Lenkerstummel mit seidenmatt RAL 9005 zugeblasen. Ich sehe das Hauptproblem in der sehr rauen Struktur des Rahmens, sieht aus, wie mit Drahtkorn gestrahlt (oder ist das nur bei meiner??), da passt eine vor dem Pulvern glatt geschliffene Fläche nicht perfekt. Ich hab aber keine Lust, die:love: abzustrapsen, um den Rahmen zu glätten:whistle:und neu pulvern zu lassen. Wenn Du detaillierte Bilder willst, schick mal Deine e-mail-Adresse, weiß nicht, ob ich die hab.

    Gruß
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Ja, ich hab auch die Kraterlandschaft. :laugh:


    Ich wollte eigentlich nur Schwarz. Aber ein Kollege meinte, ich soll unbedingt ne passende RAL-Nummer angeben, damit es am Schluss nach was ausschaut. Ich denke so wie bei dir gefällt es mir auch. :top:


    Wenn alles perfekt sein sollte, dann müsste ja auch die Schwinge raus und beschichtet werden. Das ist mir aber zur Zeit zu viel Aufand. Da Zeit eh meist Mangelware ist, nutze ich sie lieber zum Fahren! :)


    Gruß HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!