Verstellbare Fussrasten von Motacc

  • Servus zusammen,


    hab da mal ´ne Frage:


    Bei dem da gab´s ja jede Menge Bestellungen und viele haben gepostet das sie Bilder einstellen wollen.


    WO SIND DIESE BILDER????


    Ich weiß ja, dass ich als Allgäuer vllt. etwas hinterwäldlerisch bin,
    aber ich habe diese :grumble::grumble::grumble: Bilder, die soooooo viele einstellen wollten nirgends gefunden.


    Bitte, bitte, liebe Mitsprinter lasst mich armen Allgäuer nicht dumm sterben!!!!


    Sagt mir wo die Bilder sind, nicht die Blumen, das weiß ich selber, hi, hi, hi...


    Hab nämlich vor meine :love: und evtl die :love: von meiner :love: auch auf diese verstellbaren Teile umzurüsten.
    Wie Udo schon sagte, man wird nicht jünger und um dem spitzen Knie vorzubeugen
    wären die verstellbaren Teile ja wirklich ´ne Überlegung wert.


    Silvia ist stinkesauer, sie wollte mir die Teile zum Burzeltag schenken und nu´ sieht se´ nix, bääähhh, bääähhh...
    Im Forum haben wir die Rasten ja schon bewundert,
    aber wie sehen sie an ´ner 955er aus???


    Grüßle aus dem dunkel-kalt Allgäu.
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Bernd,


    es haben lediglich 2 SPRINTer (mit der älteren Sprint) damals die Variorasten bestellt:


    • tt72gf (ST 955i)
    • bigboy (RS 955i)


    Alle anderen Bestellungen haben sich auf die ST 1050 bezogen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Jürgen,
    das kann ich so nicht stehen lassen, ich hab sie mir auch bestellt.

    Ich habe seinerzeit auch eine Menge ausprobiert und sie letztendlich in die Schublade gelegt.
    Zuerst einmal muss man sie aufbohren, wenn sie als Ersatz der Fahrerrasten dienen soll. Hab ich gemacht.
    Dann ist aber das Schaltgestänge irgendwie nicht mehr dort, wo man es erwartet.
    Das gleiche gilt dann auch besonders für den Bremshebel, das Schaltgestänge hätte man ja noch so verlängern können, dass der Hebel weiter nach unten kommt. Aber den Bremshebel...?

    Also Montage für den Fahrer abgebrochen und an Sabine gedacht.
    Hinten montiert und siehe da, Sabines Absatz lag nun vollends auf dem Auspuff auf, oder ich bekam einen Tritt in die Waden. Außerdem war jetzt die Bohrung zu Groß und die Rasten lassen sich nicht einklappen weil es keine Arretierung gibt.

    Also alles fein säuberlich wieder in den Urzustand gebracht, die Rasten liegen seitdem in der Schublade.

    Also, wer sie haben haben will, kann mir eine PN mit Preisvorstellung schicken. Ich hab damals um die 100,-€ bezahlt.

    Grüße
    Koko

  • Hallo Koko,


    du warst jedenfalls nicht auf der Sammelbestellungsliste drauf :whistle:. Ist ja auch egal ... das von dir beschriebene Problem mit den Gestängen ist wohl bei allen mehr oder weniger aufgetaucht. :sad:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Wumi,


    Ich glaube bei Polo gibt es die verstellbaren Fußrasten.


    Olaf


    Hi Olaf,


    Danke für Deine Antwort und Ja, die Teile hatte ich bestellt.
    Speziell für meine :love: und ihr Baujahr.
    Leider ist es so, dass bei den Gelenken, an der Seite an der sie an der Halterung anliegen
    seitens des Herstellers zuviel Material weggenommen wurde und die Rasten dann schräg nach unten hängen, bäääähhhh.....:grumble:


    Danke auch an Jürgen und Koko, wobei mich Koko´s Bericht mit Erstaunen entsetzt,:cry:
    hab gedacht dass Motacc hier bessere Arbeit liefert?
    Ihr seht mich nachdenklich, nee Schmarrn Ihr könnt mich ja gar nicht sehen, hi, hi, hi...:tongue:


    Schätze ich überschlaf die ganze Aktion nochmal.:nod:


    Grüßle aus dem braun-dreckig-grüner-werdenden Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag


    ...
    hab gedacht dass Motacc hier bessere Arbeit liefert?
    ...
    Grüßle aus dem braun-dreckig-grüner-werdenden Allgäu,
    wumi



    Hey Wumi,
    jetzt muss ich Motacc aber in Schutz nehmen.

    Die Arbeit als solche ist sehr gut. Es liegt nur daran, dass die Rasten nicht für die Fahrer bestimmt sind, sondern ausschließlich für die Sozias.

    Die Fräsungen und Bohrungen sind sehr passgenau und wenn das mit dem Gestänge nicht wäre, wäre es eine super Lösung.

    Grüße
    Koko

  • Hey Wumi,
    jetzt muss ich Motacc aber in Schutz nehmen.

    Die Arbeit als solche ist sehr gut. Es liegt nur daran, dass die Rasten nicht für die Fahrer bestimmt sind, sondern ausschließlich für die Sozias.

    Die Fräsungen und Bohrungen sind sehr passgenau und wenn das mit dem Gestänge nicht wäre, wäre es eine super Lösung.


    Hast ja Recht,


    bin gestern auf der Leitung gesessen, bzw. hatte `nen Sch...tag,
    deshalb hätt ich mir das eigentlich denken können.
    Hatte von P... auch nur die kleine Verlängerung an meiner:love: dran,
    da ist´s mir nicht aufgefallen, aber wenn Du wirklich was für Deine Knie tun willst,
    solltens denke ich schon die 50er sein.


    Grüßle aus dem kalt-sonnig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag

    Hey Wumi,

    ich hab die mit 30mm Verlängerung.

    Grüße
    Koko

  • Servus zusammen,


    sag mal Danke an alle die so fleissig geantwortet haben.:top:


    Silvia hat mir zum Burzeltag die blauen Fußrasten als Ersatz


    für die Originalen bestellt und das mit den verstellbaren heben wir uns auf.:nod:


    Schätze damit hat sich dieser Fred erledigt und ich mache ihn zu.


    Grüßle aus dem sternenklaren Allgäu,
    wumi


    PS: Sie (Silvia) meinte falls das mit den Knien mal aktuell werden sollte,
    werden wir halt Udo´s (Lizard) Lösung übernehmen, hi, hi, hi...:tongue:

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin