Die ersten Fragen ^^

  • So, ich habe hier im Forum einiges interessantes gelesen.


    -Habe auf verschiedenen Fotos Heckandeckungen gesehen. Ist das zubehör oder gibt es das Teil von Original und wenn, wie teuer.


    -Dann habe ich hier etwas über ein 2tes Abblendlicht gelesen, hat das wer?
    Hatte ich auch an meiner ZXR. Fand ich da schon gut.


    Werner

  • Hallo Madmax, erstmal willkommen bei den Unverbesserlichen.
    Abdeckung für den hinteren Teil der Sitzbank gibt es Original und auch oft in der e-Bucht.
    Was für ne SprinT hast Du, RS, ST, Baujahr, Farbe?
    Doppeltes Licht ist einfach:
    Es gibt 2 leere Relaissockel, bei der RS hinter der rechten Seitenverkleidung, bei der ST hinter dem Armaturenbrett. Weißer Sockel (Kabelschildchen) für Abblendlicht, roter für Fernlicht. Relais z.b von Conrad Nr 840629 für 3,12€/Stück einstecken- fertig.
    Man kann eine Sprint durchaus noch verschönern und verbessern, auch wenn sie schon ein tolles Möpp ist. Anregungen findest Du hier reichlich.
    Gruß
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:


  • Es gibt 2 leere Relaissockel, bei der RS hinter der rechten Seitenverkleidung, bei der ST hinter dem Armaturenbrett. Weißer Sockel (Kabelschildchen) für Abblendlicht, roter für Fernlicht. Relais z.b von Conrad Nr 840629 für 3,12€/Stück einstecken- fertig.



    Hallo Jürgen,


    wie ich selbst erfahren musste, reicht das zumindest bei der ST nicht aus:
    gemeint ist der Artikel von THR. Und in der Tat funktionierte es erst dann klick




    Viele Grüße
    Rüdiger

    • Offizieller Beitrag


    Ab Bj 2000 reicht es auch bei der ST, die Relais zu stecken, ohne die Scheinwerfer zu brücken...


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Und noch ein paar Fragen.


    Wie kann ich die Uhr einstellen:blush2:


    Mir ist aufgefallen das der Lüfter bei Stadt fahren oft anspringt, und das bei den kalten Temperaturen. Bei meiner Kawa war das nur bei Aussentemperaturen von über 25° C.
    Oder ist das normal ??


    Gruß Werner

  • Ja, das mit dem Lüfter ist wohl normal. Macht meine auch in der Stadt, unabhängig von der Aussentemperatur. Die Lady braucht den Wind.


    Grüße,
    Christian

  • Und sie pinkelt dir ans Bein, wenn du zu viel Wasser auffüllst :laugh:

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Und sie pinkelt dir ans Bein, wenn du zu viel Wasser auffüllst :laugh:


    ... oder auf den Boden, wenn ein Schlauchstutzen am Kühler leck ist...


    Seit ich aber ein Austauschteil eingebaut habe, ist sie wieder ganz dicht (also nicht wie ich :smile:)


    Gruss
    Kurt

  • Weiß keiner wie man die Uhr einstellt???:flowers::whistle:


    Bin zu blöd dafür, habe schon viel "kopf drück kombinationen" versucht:whistle:

  • Weiß keiner wie man die Uhr einstellt???:flowers::whistle:


    "kopf drück kombinationen" versucht:whistle:


    Hi Werner,


    also ich würds mal mit "Knopf drücken" versuchen:laugh:


    Also im Ernst, bei mir ist das ganz einfach, linker Knopf = Stunden, rechter Knopf= Minuten.


    Hoffe, es klappt bei Dir auch.


    Grüße
    Rüdiger

  • Nee, so einfach ist das nicht - nicht bei der RS!!!

    Bei der ST gibt es tatsächlich nur die beiden beschriebenen Knöpfe und fertig.

    Die RS hat ein völlig anderes Cockpit und da ist alles etwas anders.

    Gibt denn die Bedienungsanleitung keine verwertbaren Infos?

    In diesem Sinne schrauberfreundliche Grüße aus dem sonnigen Wuppertal :top:

    holzmichel

  • Hallo


    Bei Angeschalteter Zündung muss man beide Knöpfe mehrere Sekunden gedrückthalten bis die Stundenanzeige blinkt. Mit dem rechten Knopf kann man diese ändern mit dem linken auf die Minuten umschalten.


    PS: Vorher natürlich von KM Anzeige auf die Uhr umschalten.


    MFG
    Daniel

  • hallo,
    ich habe neulich auch gedacht, die uhr an meiner "neuen" ST wäre kaputt, weil ich sie zunächst nicht einstellen konnte. aber: du musst die kleinen knöpfe tief reindrücken bis es ein bisschen klickt. dann geht´s.



    grüße


    peter n


  • Ist mir schon klar, meine Beschreibung galt ja auch nur für die ST, da Werner ja auch laut Profil die ST hat.
    Mit der RS kenne ich mich Cockpitmäßig garnicht aus.


    Grüße
    Rüdiger

  • Stimmt - Werner hat eine ST. Habe ich mit einem anderen Neuling verwechselt. Dann sollte es in der Tat sehr einfach sein. Jeden Knopf ausreichend fest drücken und halten, wobei die Verstellung dabei relativ langsam geht. Oder so lange immer wieder drücken und verstellen bis es passt.

    Herzliche Grüße und bis neulich :top:

    holzmichel

  • Danke Peter, das was es, der Klick. Geht nur mit einem Kulli oder so.


    Jetzt stimmt die Uhrzeit wieder, bin quasi nicht meht zeitlos:laugh:.


    Jetzt gehts weiter, gesten ein schönen Tankpad gekauft. Jetzt kann ich auch ohne Lederverhüterli fahren, da ich eigendlich keinen Tankrucksack brauche und ohne dieses hässliche Teil lieber fahre.:whistle:


    Gruß Werner