AMP Superseal

  • Hallo zusammen

    da ich nun ohnehin vorne und hinten die ST entblättert habe, möchte ich gerne den bereits vorhandenen Navistecker für die Stromversorgung nutzen. Was ich noch brauche ist die Bezeichnung der Steckers und die benötigten Kontakte A oder B

    AMP Superseal

    Wer kann helfen :questionmark:

    Grüsse Jörg

  • Hi Jörg,


    welche Bezeichnung? Der heißt, soviel ich weiß, "AMP Superseal". Ob Typ A oder B kannst du einfach den Durchmesser deiner Kabel messen. Dann die Formel: d*d*0,785 und schon hast du den ungefähren Kabelquerschnitt (Isolierung kann man vernachlässigen.


    Rein optisch schätze ich mal, dass der Typ A passend sein müßte. Andernfalls bestellst du dir eben beide Varianten :nod:.


    Oder du guksch mal auf der Website von denen: KLICK


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jörg,

    hatte eben dieselbe Frage.
    Hast du herausbekommen welche Ausführung die richtige ist und würdest sie mir sagen?

    1x Steckergehäuse 2-polig
    1x Buchsengehäuse 2-polig
    2x Stiftkontakte (Typ A od. Typ B)
    2x Buchsenkontakte (Typ A od. Typ B)
    4x Einzeladerabdichtung (grün od. gelb)


    Vielen Dank

    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner

    ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, aber ich meinte Jägerle hat schon mal bestellt. Werde noch mit dem bestellen warten und dann wenn nichts neues passiert beide Kontakte mitbestellen.

    Grüsse Jörg

  • Hallo zusammen,

    ja, ich habe bestellt und zwar in der eBucht bei GuckstDuDa :top:

    Ob der Stecker passt, kann ich nicht sagen, da ich ja noch keine Sprint habe :laugh:. Aber wenn unser Joggele sagt, es handelt sich um die SuperSeal-Serie von AMP, dann zweifle ich da überhaupt nicht dran.

    Bei dem Angebot ist sowohl der Stecker wie auch die Buchse mit dabei. Einer von beiden bleibt dann halt übrig (der Schwabe :laugh: ). Ich geh mal davon aus, dass in der Sprint am Kabelbaumende das Buchsengehäuse hängt. Das ist im Automobilbau die Regel.

    Ob ihr den Kontakt-Typ A oder B wählt hängt davon ab, welches Kabel oder genauer gesagt, welche Adern ihr anschließen wollt. Abhängig von deren Querschnitt gilt Typ A oder B. Auf der Steckseite sind beide identisch - da passen also beide.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Peter,


    die Buchsengehäuse befinden sich, wenn du vor der Sprint stehst:


    - rechts: 3-adrig für Griffheizung - abgesichert mit 10 A (ist schon vorgesehen oder sogar drin). 1 Kabel Masse, 1 Kabel Dauerstrom (das mittlere), 1 Kabel Zündstrom


    - links: 2-adrig für Navi - abgesichert mit 2 A (ist schon vorgesehen oder sogar drin)


    und zwar unter der Verkleidung in der Nähe der Scheinwerfer. Kannst von unten dran langen und etwas herausziehen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Gemeinde

    Habe gerade mal geschaut und gesehen das der Stecker, wie von Jägerle vermutet, bereits dran ist :top:

    Habe nun bestellt mit Typ A. Das sollte funktionieren.

    Grüsse Jörg

  • Habe nun bestellt mit Typ A. Das sollte funktionieren.



    Hallo Jörg,

    gute Wahl :top:.

    Ich habe auch Typ A (0.35 bis 0.50 mm²) bestellt. Ein Navi solltest Du mit 2A absichern. Da reicht ein 0.35 mm² Draht dicke aus. Wir wollen ja keine 230V-Kabeltrommel anstecken, für die 1.50 mm² (also Typ B) notwendig wäre :laugh:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Mein Stecker ist soeben eingetroffen.:flowers:



    und passt NICHT!!!!!!!!


    Hallo Werner


    Was heisst "Er passt nicht"?


    Ich habe nämlich den Dreipoligen für die Griffheizung bestellt und der Kerl passt ebenfalls nicht. Genauer gesagt: Das Gehäuse des Steckers ist nicht gross genug in der höhe.
    Muss da nochmal über die Bücher


    Gruss


    Rolf



    Ps: Diese Superseal Stecker gibt es in der Schweiz bei Conrad Electronics, nützt allerdings nicht viel, wenn se nicht passen

  • Hallo [strike]STECK[/strike]SPRINTer,

    wenn die Stecker nicht passen, dann sind die Stecker an der Sprint wohl nicht vom Typ AMP SuperSeal. Ich kann´s zwar nicht glauben, doch ich werde es am Wochenende mal mit meinen Steckern versuchen. Eine Sprint werde ich schon irgendwie auftreiben :whistle:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Peter,

    ich weiß sogar, wo eine einfach so rumsteht ... :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo zusammen

    Sieht wirklich so aus als könnte man den Stecker nicht so ohne weiteres anschliesden. Eine Möglichkeit ist denke ich den Blindstecker umzufunktionieren, indem man die Kontakte dort anschliesst. Oder aber den kompletten Stecker wechseln.

    Grüsse

    Jörg

  • Hallo Jörg,

    bevor Du mit dem Umbau der Stecker beginnst, warte mal das Wochenende ab. Jürgen und ich werden uns die Sache mal ansehen :4:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Ich habe mich heute mit Triumph Deutschland unterhalten und sie haben mir bis nächsten Dienstag eine Lösung versprochen.



    Hallo weru,

    welche Lösung hat TRIUMPH denn im Sinn? Das einzige, das ich mir vorstellen kann ist, dass TRIUMPH einen passenden Gegenstecker als Einzelteil (und nicht nur im Verbund mit dem Navi- bzw. Heizgriff-Kabelbaum) als Zubehör-/Ersatzteil zur Verfügung stellt.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo zusammen,

    Jürgen und ich haben uns den Navi-Stecker mal angesehen. Wir können eure negativen Erlebnisse bestätigen. Die AMP Superseal Stecker passen nicht :cry:.

    Die Stecker sind zwar von AMP, es handelt sich jedoch um die Econoseal J Serie. Ich werde mal schauen, wo wir solche Stecker her bekommen.

    Sorry, wenn ich euch durch meinen Kauf der Superseal Stecker angesteckt hatte :sorry:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)



  • Hallo Peter,

    hast mich ja schon motiviert den Superseal zu kaufen, aber mal sehen vielleicht kann ich den ja für was anderes verwenden.

    Bist Du Dir mit den Econoseal sicher?

    Nicht das ich nachher eine Steckersammlung habe :smile: .

    Ich warte ja noch auf dei Antwort von Triumph Deutschland, bisher war ich ja mit dem Service von denen sehr zufrieden.

    Allerdings finde ich es vom freundlichen "schwach" das er keine passende (stecker) Antwort dazu hat.

    Ich melde mich sobald ich etwas von Triumph gehört habe.

  • Hallo Weru,

    Bist Du Dir mit den Econoseal sicher?

    Nicht das ich nachher eine Steckersammlung habe :smile: .



    Sicher bin ich mir erst, wenn ich die Teile habe und an die Sprint gesteckt habe :nod:. Aber ich bin mir ziemlich sicher. Ich hatte den 2-poligen Stecker, der für den Anschluss des Navis gedacht ist, in der Hand und habe Fotos davon gemacht. Die wesentlichen Abmaße hat Jürgen mit [strike]der Schieblehre[/strike] dem Meßschieber vermessen. Wenn nicht alle Stricke reissen :laugh:, passt der Econoseal J (sonst hänge ich mich nicht auf).

    Allerdings finde ich es vom freundlichen "schwach" das er keine passende (stecker) Antwort dazu hat.



    Da stimme ich Dir zu. Ich hätte auch gedacht, dass es die passenden Stecker als Ersatzteil gibt. Obwohl, es gibt die Stecker ja als Ersatzteil. Dass daran noch der Kabelbaum für´s Navi bzw. die Heizgriffe hängen, wen stört das schon :laugh:.

    Die Econoseal J Series zu bekommen ist gar nicht so leicht. Die typischen Distributoren wie Bürklin, Conrad, Reichelt, Schukat, Schuricht usw. führen diese Teile nicht. Ich habe aber bereits Kontakte zu Kabelkonfektionären aufgenommen. Ich werde mal je 10 Stück (2-polig und 3-polig) organisieren, wovon ich gerne welche an euch SPRINTer/innen hier im Forum abgeben kann (sofern sie wirklich passen).

    Demnächst weiter hier ...

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)