Hallo Sprinter,
wenn man manchmal so stundenlang auf dem Moped hockt, denkt man natürlich nach. Ich auch. Und ein nicht sehr schöner Gedanke war der, dass vielleicht – ich schreibe das ganz klein – die 955ier doch mal ein Gebrechen bekommt. Muss ja nichts Schlimmes sein, nur eben so, dass sie (unterwegs) zum Doktor muss. Der Gedanke kam mir gestern in Höhe Frankfurt a.M. und da wusste ich, dass die Werkstatt vom Joersch von einem super Team betrieben wird. Schmidt heißen die, glaub ich.
Im Raum Stuttgart gibt es die Werkstatt vom Flagshipstore Echterdingen (hinter dem Flughafen), die wirklich gute Leistungen bringen soll, wie einige Sprinter-Kunden schon gepostet haben. Auch in Reutlingen, dem Muttergeschäft SBF von Echterdingen soll die Werkstatt spitze sein.
Etwas weiter Richtung Osten findet sich in Göppingen/Wangen die Fa. Motorcorner. Mein Geheimtipp, logisch, ist ja meine Werkstatt und mein Dealer und ich würde auch nach sechs Jahren niemals wechseln. Es gibt auch dort Sachen, die ich zu bemängeln habe, aber man ist immer hilfs- und gesprächsbereit und fuchst den Pfennig nicht. Und ich auch nicht. Das Vertrauen ist fortgesetzt vorhanden, und darum geht’s!
Und weiter?
Ich finde, dass wir in unserem Forum eine (möglichst) mitteleuropaweite Händler- und Servicedatenbank zur Verfügung haben sollten, die man sich ggf. 1 Std. vor Fahrtantritt mit Adresse und Kurzbewertung ausdrucken kann. Nein, nicht „google und such“ sondern bisweilen verlässlich aktualisiert und sofort abrufbereit. Auch diverse postings hinsichtlich der Händlerbewertungen führten zumindest in der „SUCHE“ nur dahin. Wer aber will noch schnell alle Beiträge lesen, während die Sozia schon mit Helm und Kittel neben der Maschine steht und bei gefühlten 46°C so langsam im Geiste dabei ist, den Urlaub zu stornieren. Es muss auch noch einen weiteren Fred zu der Thematik geben, wie ich mich zu erinnern glaube.
Und nur einen Tag vorher, wie ich es immer für die Reiseregion mache, die Triumph-Service-Liste aus dem NET zu ziehen ist zwar nicht ganz unsinnig, sagt aber nichts über die Qualität der Bude aus. Ich will ja mein Baby in „beste“ Hände geben und nicht noch mehr Ärger generieren.
Hat denn jemand eine Idee, wie man das „idiotensicher“ zeitaktuell und bei Bedarf für jeden irre schnell verfügbar gestalten kann. Es muss auch für die Sprinter einfach sein, jederzeit dort eine Veränderung ihres Dealers oder seiner Leistungen anzugeben, ohne dass das Posting ein abendfüllendes Programm wird.
Aber ich hätte gern eine solche in sinnvoll kurzen Abständen verlässlich aktualisierte Liste, wenigstens für Deutschland und die Schweiz, Norditalien und Österreich.
BTW: Meine 955ier ist ja nun mit knapp über 70.000 aus der Pubertät heraus. Sie lief die Strecke von der Schwarzwaldkante bis zum Deich und zurück völlig problemlos. Kein merkwürdiges Geräusch, keine Veränderungen im Fahrverhalten, Power ohne Ende und optisch immer noch in der Spitzengruppe. Ich könnte sie knuddeln!
Somit sind obige Gedanken eher Makulatur. Die Anregung bleibt bestehen, sicher kann so eine Liste jeder brauchen, der mit einer Triumph auf Reisen geht. Und sei es nur der Entspannung dienlich.
anregendes Grüßle
Uwe