Sprint auf einem Motorradanhänger?

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte für meine nächste Tour meine Sprint auf einen Motorradanhänger Transportieren, wie verzurre ich das Moped den am besten ?
    Wo befestige ich die Landy am besten ?


    Habt Ihr weitere Tipps für den Transport auf einem geeigneten Anhänger ??


    danke


    piet

  • Hallo piet,


    ich verzurre das Moppelchen beim Transport auf dem Trailer mit insgesamt vier Spanngurten.
    Bitte nimm welche von vernünftiger Qualität, und nicht diesen Billigramsch bei denn das Gurtband ewig nachgibt.


    Zwei Stück gehen von der unteren Gabelbrücke etwas schräg nach unten zu den Zurrpunkten.
    Dabei nach Möglichkeit so legen dass sie nicht an der Verkleidung anliegen oder zu stark auf den Frontfender drücken.


    Die anderen beiden Gurte setze ich an den seitlichen Kofferträgern oder dem Heckrahmen an und führe sie (in einem etwas größeren Winkel nach außen als die vorderen Gute) zu den Zurrpunkten.


    Bei mir hat es sich bewährt pro Gurt eine alte Socke an der Spitze aufzuschneiden, den Gurt hindurch zu fädeln, und sie als Schonbezug über die Stellen zu legen an denen der Gurt auf dem Fahrzeug aufliegt.
    Dann kann der Gurt arbeiten ohne direkt auf der Fahrzeugoberfläche zu scheuern.


    Die Gurte so weit spannen dass sie gut unter Zug stehen, die Federung vom Möppi sollte jedoch noch nicht auf Block liegen.



    Gruß: Bastian



    P.S.: Die losen Gurtenden rolle ich auf und fasse sie mit Kabelbindern zusammen.

  • Hallo Piet,


    hier gibt es Tipps in Hülle und Fülle: KLICK, KLACK, KLICKER, ...


    Einfach mal als Suchbegriff verzurren oder Spanngurte eingeben :flowers:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • yepp,


    so mach ick es auch!
    Vorne so tief spannen, dass sie stabil steht, etwa die Gabelprotektoren schliessen mit Oberseite der unteren Gabbelbrücke ab. Tiefer geht eh nicht, da würden die Gurte die gabelprotektoren rausdrücken! Hinten nehm ick die Fersenschoner, da ick keine Kofferträger mehr habe!


    Bildchen? Na gut!





    das hier ist nur n Scherz, ein festgezurrter:laugh:


    Ansonsten gab es mal einen guten ausführlichen Fred, ick glaub bei Tips, musst mal suchen! Oder warten, bis sich jemand erinnert, wo er war.....hihihi


    verzurrteGrüsse Michael


    edit: der Jürgen war schneller und weiss wo`s steht!

  • Hi Piet,


    ich wurde mal von nem Gelben Engel mit so nem Motorrad Spezialgurt verzurrt.
    Nun sind meine Gummigriffe verzogen :grumble:


    Kannst Du hier nachlesen.


    Also falls Du so einen Gurt einsetzen solltest, vor dem Festzurren am Besten Plastikhülsen über die Griffe stülpen.


    Gruß, Christoph

  • Hi,

    pass nur auf das du die Gurte nicht an oder über die Reifen führst.
    Die Gurten reiben und schneiden schöne Streifen ins Gummi. Die Reifen kannste danach wegschmeißen.

    Wichtig ist, dass der Anschlagpunkt am Anhänger möglichst tief ist und das Motorrad ein wenig "runter" gezogen wird.

    Gruß
    Stephan

  • vielen lieben dank für die Tipps.


    hat jemand noch ein paar Transport Fotos wo ich mir das abschauen kann ?


    Habe das noch nie gemacht, daher bin ich evtl. etwas übervorsichtig.


    Liebe grüße


    piet



  • Also wenn mir das passiert wäre (was kaum möglich ist), und meine :connie_6:hätte so dämlich gelacht....Mein lieber Scholli, da wäre aber Polen offen gewesen!

    entsetztes Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Nabend!


    Ich denk mal was auf m Zug klappt sollte auch auf dem Anhänger klappen!
    Darum Klick


    @Video
    Es heißt ja wer sein Motorrad liebt der schiebt. Aber da fahr ich doch lieber!!!


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Wie hätte er den Riesenschritt bis auf die Ladefläche schaffen wollen? :nono:
    Und warum stehen die anderen Figuren nur tatenlos rum anstatt ihn von diesem seltendummen Versuch abzuhalten?


    Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde ...




    Gruß: Bastian