ABS Lämpchen Problem

  • aber mal so ne idee am rand....wozu ist dieser komplette graue stecker eigentlich? könnte ich nicht einfach beide kabel direkt anschliessen?....also einen stecker meiner wahl für die 2 zu 2 kabel nehmen?


    Kategorisches NEIN:prohibit:


    Die ECU unserer:love: führt bei jedem Startvorgang einen Selbstcheck aller wichtigen Systeme durch!
    Dabei wird auch und vor allem das vorhandensein sämtlicher Original-Teile geprüft!
    Nimmst Du jetzt irgendeinen Stecker, merkt die :love: das sofort beim starten und verweigert den Dienst. Im besten Fall springt sie noch an, fährt dann aber keinen Meter.
    Das funktioniert in etwa so wie der Kopierschutz bei mp3-Dateien!:guffaw:


    Also warte lieber noch, wir finden eine Lösung!


    Jetzt im ernst: Du kannst auch einen Knoten in die Kabel machen, vorausgesetzt, Du hast die Kabelenden vorher abisoliert, dann wasserfest verschliessen und hoffen es hält ne Weile!:whistle:


    Das Problem könnte aber noch mehrere betreffen, da wäre es schon gut eine Quelle zu kennen.


    Wie fährst Du denn zur Zeit, etwa gar nicht?:cry:
    Oder doch lieber mit hochgebundenem Kabel und etwas vorsichtiger, weil ohne ABS?


    :cheers: Michael

  • Bin einmal ohne ABS und mit orange leuchte ca. 100 km gefahren, aber sonst halt nicht :sad:


    In dem Stecker sind doch keine elektrischen Teile, deshalb dacht ich, ich könnte die kabel direkt verbinden.


    naja mal noch ein bissle warten und als notlösung halt löten :sad:

  • Uiuiui,


    ick hoffe Du hast den voller Schalk geschriebenen Beitrag oben richtig eingeordnet!


    Natürlich kannst Du jeden Stecker nehmen, den Du vernünftig anbringen kannst.
    Ganz weglassen wäre auch ne Möglichkeit, wenn auch nicht die Beste.
    Der Stecker soll doch nur den Tausch eines defekten Sensors erleichtern, stell Dir vor, das Kabel wäre ohne Unterbrechung im Kabelbaum integriert, da müsste der ganze Baum mit raus oder geöffnet werden oder: Kabel neu und alt mittels löten! oder irgendeines Steckers miteinander verbunden werden.:whistle:


    Bei Dir ist jetzt leider die Arbeitserleichterung zur Störquelle geworden.:cry:


    Fahr, aber fahr vorsichtig, weil ohne ABS, oder lass von einem Profi den ganzen Stecker gegen AMP Superseal tauschen.
    Dann hast Du Ruhe bis irgenwann mal der Sensor seinen Geist aufgibt. Der Ersatz hat dann nämlich wieder den grauen Stecker dran.......:whistle:


    :cheers: Michael

  • Hallo zusammen,

    die Suche nach dem Stecker erweist sich als schwierig :cry:.

    Natürlich kannst Du jeden anderen gedichteten Stecker nehmen, um den ABS-Sensor mit dem Hauptkabelbaum zu verbinden. Das "Besondere" an dem vorhandenen grauen Stecker ist lediglich, dass er an der vorgesehenen Stelle befestigt (eingerastet) werden kann.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hi@all,
    man könnte auch mit dem alten Pin zu Conrad oder einem anderem Eletronicanbieter der wahl gehen und sich da einen holen. Mache ich auch immer wenn ich auf der Firma welche brauche.

    mfg Daniel

    :whistle::whistle::whistle:

  • Probiere es doch bitte hier einmal.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Harald,

    guter Link :top:.

    Wenn ich die Stecker so betrachte, würde ich sagen, dass es sich um den Steckverbinder Sumitomo HW-Serie handelt :nod:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • .. die sehen sich alle elend ähnlich.

    HIER die Sumitomo Page mit den gedichteten Stecksystemen. Das Logo paßt auch (siehe Download-Catalog).

    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)