Italien hat Bußgelder erhöht

  • Hallo SPRINTer,


    in der ADAC (Heft 9, Sept. 2010) steht eine kurze Notiz über die neuen Bußgelder in Italien. Gelten allerdings auch für Autofahrer :flowers:, hab sie trotzdem mal unter Bikenews reingestellt:


    • mehr als 40 km/h schneller als erlaubt kosten zwischen 500 und 1.000 EUR
    • mehr als 60 km/h kostet zwischen 779 und 3.119 EUR
    • den Motor im Stehen laufen lassen kostet ziwschen 200 und 400 EUR
    • mehr als 0,5 Promille am Steuer schlagen mit bis zu 2.000 EUR zu Buche
    • mehr als 1,5 Promille zieht die Konfiszierung des Fahrzeuges nach sich
    • an Zebrastreifen muß neuerdings gehlaten werden. Bußgeld ziwschen 150 und 599 EUR


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • an Zebrastreifen muß neuerdings gehlaten werden. Bußgeld ziwschen 150 und 599 Euro



    na das wird dann ja lustig. denke grade an die gardasee uferstraße. da gibts ja massig zebras........

  • Das mit dem Motor ausschalten im Stand verstehe ich nicht, heißt das ich muß an jeder Ampel oder Zebrastreifen wo ich etwas länger stehe das Motorrad austellen?? Auto lass ich mal weg damit werde ich eh nie nach Italien fahren.

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool:



  • mehr als 60 km/h kostet zwischen 779 und 3.119 EUR



    ...und welches Hirn denkt sich denn solche Beträge aus:mega_shok:

    Kopfschüttelnd
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • ...und welches Hirn denkt sich denn solche Beträge aus:mega_shok:


    BERLUSCONI + LEGA NORD = MAFIA


    hab ich an einer Mauer in Genova gelesen, vllt. rechnen die noch in Lire, hi, hi, hi....


    Grüßle aus dem nachtdunkel Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin