Trident, Trophy and more

  • Guten morgen Sprint(er) Gemeinde

    Eine neue Rubrik habe ich an dieser Stelle eingefügt, in der es sich um die mittlerweile rar gewordenen Triumph GT Bikes der 1. Generation drehen soll.

    Viele Mitglieder sind von Japanern auf die engl. Grand Tourismo Bikes seit 98 umgesattelt. Gibt es jemanden der schon länger die englischen Ladys bewegt, z.B. Trident und Trophy?

    Bildarchiv Triumph seit 1991

    Grüsse Jörg

  • Bewegt habe ich schon einige, oder besser besessen

    Hier der Frage wegen

    1992-1995 Trohy 900 Britisch racing green
    1995-1997 Daytona 900 baracuda blue
    1997-2000 Sport-Sprint 900 schwarz
    2000-1996 Tiger 900 schwarz
    2006-?????Sprint ST 1050

    DA soll noch einer sagen ich hätte kein Britischen Humor:uk:

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Meiner einer Ebenso. :love:


    Von 1997 Speed Triple (Mod. 94 war ein Ladenhüter - racing yellow) bis 2001,
    von 2002 bis 2005 Sprint ST955i (british racing green)
    Ab 2006 ST1050 (Casper:whistle: blue) und die Thunderbird Sport Bj. 1999 (racing yellow). :uk:

  • hallo miteineander,
    ich heisse werner und bin neu hierim forum. fahre seit 2002 eine trident900, bj 98. habe sie mit 11.000km gekauft und bin bisher 86.000 km störungs- und reparaturfrei gefahren.
    1974 war ich im besitz der T150. habe sie allerdings nur 1 jahr "gefahren" besser gesagt mehr geschraubt wie gefahren. danach 31 jahre bmwR75/6(280.000 jetziger km stand) viele Gespanne und einige guzzis bewegt...


    die trident ist ein traum !!
    gruß werner

  • Hallo Werner,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Wie hast du denn hierher gefunden? Ich finde es genial, endlich mal auch ein "älteres" GT Bike hier anzutreffen. Gerne bin ich bereit, in unserer Wissensammlung die entsprechenden Daten zur Trident 900 aufzunehmen, falls du über solche verfügst.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Werner

    Auch von mir herzlich Willkommen.

    Freut mich das sich auch hier was tut.

    Halte uns auf dem laufenden über deinen Dauerläufer :top:

    Grüsse Jörg

  • Hallo Werner

    sieht ja aus wie neu :top: Fährt sie sich auch so :questionmark:

    Als Globetrotter bist du natürlich auch herzlich zum Treffen eingeladen. Vielleicht sogar mit einer neuen SPRINT.

    Grüsse Jörg

  • Hallo Werner !


    Du auch hier :cheer:




    Zur Info für die anderen :
    Wir kennen uns schon ein wenig durch die
    T300-Seiten http://www.t300.de, die ja für
    die "älteren" Vergasermodelle eine kleine
    Plattform bietet.


    Gruss, Jochen !

  • So klein ist die Welt! Es ist einfach das geniale Hobby, das uns alle verbindet :top:


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Leute,

    ich fahre seit über zehn Jahren eine "alte" Triumph Daytona 900, Bj. 95. Diese alte Dame hat nun 100.000 km auf der uhr und wird in den nächsten Jahren grundlegend überholt. In der "Übergangszeit" fahre ich nun eine Sprint ST Bj. 2000. Wie schon erwähnt, gibt es für die T300- Modelle das Forum T300.de. Sehr empfehlenswert!

    Grüße,
    Dirk

  • schön dich hier anzutreffen..!!!!!!!:applause:

    allseits gute fahrt und bis bald:cheers:

    grüßle aus mainhardt

    werner:top:

  • nach längerer Abewenheit dachte ich diese Seite wäre vollgeschrieben:cry: ?.......

    Fals es interessiert ?
    am 22. April findet eine kleine Ausfahrt der Triumphfahrer aus dem Raum Schwäbisch hall statt.

    Abfahrt: 10 Uhr:flowers:
    Treffpunkt: "Zapfsäule" in gaildorf:cheers:

    Anschließend gemütliches beisammensein beim "Gustl" im Schuppachtal (www.zum schuppachtal.de):whistle:

    Triumphale Grüße

    Werner


  • Hallo Werner

    auch wenn in diesem Bereich bisher nicht so die Post abgeht, werden wir diese Rubrik beibehalten. Vielleicht tut sich in Zukunft mehr :flowers:

    Grüsse
    Jörg

  • Nabend miteinander,

    nachdem ich einige Monate nicht anwesend sein konnte, wollte ich zumindest mal meine Erfahrungen mit meiner Trident 900 preisgeben :smile:

    ...sie ist der beste Tourer den ich in den letzten 35 Jahren gefahren habe :pokal:

    ...Defekte und Reparaturen = 0

    ...jetziger KM-Stand : 114.000km

    ...Umbauten: wilbers vorne und hinten, scotti, daytonagabel, 17" dreispeichenräder, BOS carbon mit TÜV

    ...Verschleißteile: bei 76.000 eine neue Kette, alle 20.000 bremsbeläge und inspektion...das wars !!!!!! :nod:

    grüßle
    werner

  • Hallo Werner,

    jetzt ist's mir schon klar, warum die die letzten Monate nicht im Forum warst: bei der km-Leistung :applause:.

    Ich denke, Langläufer ist da noch etwas untertrieben. Das zeugt von Qualität, sowohl beim Material als auch beim Fahrer :top:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • hallo peter,

    ich war dieses jahr leider 5 monate krank und kam daher nur auf 19.000km jahresleistung :top:

    ...ansonsten stimmt die begriff "dauerläufer" :applause:

    grüßle
    werner

  • Hallo zusammen,


    wir haben hier doch noch einen SPRINTer, der so ein edles Teil fährt. Hab bloß vergessen, wie er heißt :sad:. Jedenfalls war er mit Freundin beim Ardennen-Treffen dabei und kommt aus der Nähe von Aachen.


    Über sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar. :worship:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Hallo Jürgen,

    Du meinst sicher Axel alias Prometheus aus Aachen :whistle:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Servus zsuammen,

    dann will ich diesen Thread auch mal mit Daten und Bildern der Trident meiner besseren Hälfte füttern:

    Diese ursprünglich als Daytona 1000 kam irgendwann mal (ich bin jetzt zu faul um in den Papieren zu kramen :whistle: ) per Einzelabnahme über den Teich auf das Festland. Bilder hiervon gibt es leider keine Originalen mehr :sad: .

    Im Laufe der Jahre gelangte sie über mehrere Stationen in die Hände meines und Werners (:goodbye: servus Boldi!) Kumpel Marc der sie dann mahrmals umbaute. So hatte sie die Herzen einer 1200er im Rahmen oder auch mal nen 900er Motor. Auch als Daytona oder Sprint lief sie mal durch die Lande, sogar eine Monocoque-Vollverkleidung zierte das gute Stück.

    Irgendwann Ende der 90er Jahre wechselte sie dann nach :bayern: und zwar in folgender Konfiguration:

    Rahmen Daytona, Motor 750er Trident, Verkleidung Serie 1, verchromte Daytona-Puffs, Sonderlack Schwarz/Silber, Stahlflex vorne, geändertes Cockpit und polierter Seitendeckel für Kupplung.

    Kilometerleistung :questionmark: , Mängel keine.

    So, genug gefaselt, hier gibbet Bilder:
    (Anklicken öffnet Vollbild in neuem Fenster)



    Wer mehr darüber wissen will und vor allem noch ein paar Bilder mehr sehen möchte kann dies gerne auf der Homepage des T-Pack Donau-Wald.

    Übrigens könnt ihr sort auch Werners Schmuckstück betrachten :nod:

    In diesem Sinne, viele Grüße

    R!tchie



    Man ist nicht betrunken solange man noch am Boden liegen kann ohne sich festzuhalten!