Brauche Lacknummer von Serienfelgen!!

  • Hallo zusammen,
    Ich habe einfach kein Glück mit Werkstätten oder (wie Ihr ihn immer nennt ) den freundlichen :smile: (Triumphhändler).:grumble:


    Das wichtigste in Kürze:
    -Nagel im Hinterreifen, hab den kompletten Satz erneuern müssen (Räder waren eh runter).
    -Räder hab ich ausgebaut, zum Vergölst(!) gebracht, diesen mit dem Radwechsel beauftragt.
    -grad die Räder abgeholt und überall da, wo die alten Auswuchtgewichte waren ist nun der Lack mechanisch ab! Quasi: "Ey...machste mal eben mit´nem Schlitz die alten Dinger runter..."


    Ich bin echt stinksauer...gibt es denn keine ordentliche Handwerksleistung hier irgendwo in der Nähe, wo ich mein baby ohne bedenken hingeben kann?


    Nun zur eigentlichen Bitte:
    Hat einer von Euch die Lacknummer von der Serienlackierung der Felgen, der Sprint ST 1050 ABS (215 NA) von 2006. Die schwarzen.


    Hab eine Mail parallel zu dieser hier an Triumph gesendet, mal sehn ob die mir helfen können. Wobei das beim letzten mal auch nicht geklappt hat:sad:.


    ..nun, ich hab natürlich reklamiert, und man hat sich bereit erklärt, wenn ich die Lacknummer benennen könnte, dann würde mann mir einen Lackstift, oder den entsprechenden Lack geben.


    Naja..alles sch... mein Rücklich zerböselt auch schon wieder...zum zweiten mal:grumble:


    Ich hoffe ihr habt da was für mich...Danke vorab..schöne Grüße..ich geh schonmal die Reifen montieren....


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk

    Mit der Lacknummer kann ich Dir nicht helfen, ein neues Rücklicht (OVP) hätte ich da. Das mit den Felgen ist böse, hab ich auch schon durch. Ich mache die Gewichte jetzt immer selber ab.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Dein Reifenhädler hat den Schaden anerkannt also soll er ihn beheben .
    Macht er es nicht melde dich bei mir ein guter Freund ist bei Schäffler Prokurist und dein Reifenhändler ist eine 100 % Tochter von Conti was Schäffler ist ich kann es nur versuchen.
    mfg Rüdiger

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Hi Dirk,


    für Rahmen und Felgen gibt es keine Lacknummer, da diese Teile pulverbeschichtet wurden. Pulverbeschichtungen unterliegen nicht dem Lacknummernschlüssel. :sad:


    Du kannst höchstens schauen, ob du einen ähnlichen Farbton finden kannst. Frag mal bei Kaddy hier im Forum an, die hat - glaub ich - mal so einen Farbton gefunden (da gibt es auch irgendwo einen Thread hier ...). Kann aber auch sein, das es der Farbton für die silbernen Felgen war.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Gibt es im Raum Siegburg keinen speziellen Reifenhändler für Motorräder? Die sind in der Regel sensibler als reine Kfz-Reifen-Monteure. Das soll nicht heißen, dass alle Kfz-Monteure unsensibel sind.

    Wir haben hier im Tal zum Glück "Reifen Weigand", die sind super. Gute Preise, schnelle Bedienung und Top-Service. Egal ob Räder am Moped oder lose. Bislang gab es keine Reklamtionen. Und ich bin nicht der Einzige, der aus unserer Moped-Truppe den Service seit Jahren nutzt und zufrieden ist.

    Im Raum Moers könnte ich auch einen guten Ansprechpartner nennen.

    Schrauberfreundliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

  • Meine Meinung:


    Wenn es den Lack nicht gibt und die Felgen daher nicht in den Sollzustand versetzt werden können, muss er eben für einen neuen Satz Felgen aufkommen. Alles andere wäre eine Wertminderungen zu Deinen Ungunsten und daher nicht tolerierbar :laugh:

  • Oder was auch eine Alternative zum Lacken wäre: bei der Gelegenheit gleich hochglanz polieren lassen :top:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Joggele,
    statt polieren, ginge aber auch "chrom-lackieren" :whistle:.
    Sieht aus wie poliert und man muß nicht nach jeder Regenfahrt wieder neu aufpolieren, da es sich wie normaler Lack pflegen läßt.
    Nur so ne Ideee, fragt mal Euren Lackierer :whistle:

    Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Farbton und Gruß
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !


  • Na ja Umgebung ????


    In Köln immer zu empfehlen : http://www.reifen-kastenholz.de/


    Die Jungs sind echte Spezialisten !!!!!!