ABM Gabelbrücke f. Superbikelenker

  • Hallo Jürgen
    Bin leider viel zu wenig im Forum, aber lieber spät als nie. Also: ich hab den ABM-Umbau seit 2005. Entgegen der Aussage von ABM, dass die kurzen Klemmböcke reichen, musste ich die ganz langen Klemmböcke plus 30°-Winkelstücke verbauen, bis ich den Lenker ohne Kollision an Scheibe und Tank von Anschlag zu Anschlag wenden konnte. Damit kamen die Probleme: alle Züge/Kabel zu kurz. Abhilfe: der mitgelieferte Kupplungszug geht gerade so. Gaskabel: Schliesserzug entfernt, Gasgriff um 180° verdreht, so dass der Kabelaustritt aus dem Griff nach unten zeigt, bei demontiertem Tank den Zug sorgfältig neu verlegen. Elektrokabel: beidseitig um 10cm verlängert. Bremshydraulik: neue, längere Stahlflex mit gerader (nicht mehr gebogener) Verschraubung am Geberzylinder. Viel Aufwand, zum Glück über den Winter umgebaut, aber es lohnt sich unbedingt.

    Beschwerdefreie Grüsse aus der Schweiz
    Jean-Claude

  • Hallo Leutz

    Ich habe soeben ein E-Mail von ABM erhalten. Ich muss unbedingt heute bestellen, ansonsten sind die Brücken weg :sad:.

    So hab ich untenstehende Reihenfolge beschlossen, da ich bis dato nichts von den angeschriebenen Interessenten gehört habe (ausser bruecknerst`s Absage)

    Jetzt wäre also noch eine Brücke übrig.



    11 = silber
    12 = gold
    14 = blau
    15 = schwarz
    17 = rot
    19 = titan


    Also definitiv ein SB-Lenkerkit möchte:

    1 Steff...... ...Lenker Code 11.......Endstücke Code 11
    2 alu.......... ..Lenker Code 11.......Endstücke Code 11
    3 tt72gf..... ...Lenker Code 15.......Endstücke Code 15
    4 Tüfflieger. ..Lenker Code 19.......Endstücke Code 19
    5 Meister.... ..Lenker Code 11.......Endstücke Code 11
    6 Rebi.... .. ...Lenker Code 11.......Endstücke Code 14
    7 ......

    Weitere Infos folgen nach dem Telefonat mit ABM.

    Gruess Steff

    PS: und an der Liste wird nix mehr geschoben :megacool:

  • Hallo Jürgen
    Bin leider viel zu wenig im Forum, aber lieber spät als nie. Also: ich hab den ABM-Umbau seit 2005. Entgegen der Aussage von ABM, dass die kurzen Klemmböcke reichen, musste ich die ganz langen Klemmböcke plus 30°-Winkelstücke verbauen, bis ich den Lenker ohne Kollision an Scheibe und Tank von Anschlag zu Anschlag wenden konnte. Damit kamen die Probleme: alle Züge/Kabel zu kurz. Abhilfe: der mitgelieferte Kupplungszug geht gerade so. Gaskabel: Schliesserzug entfernt, Gasgriff um 180° verdreht, so dass der Kabelaustritt aus dem Griff nach unten zeigt, bei demontiertem Tank den Zug sorgfältig neu verlegen. Elektrokabel: beidseitig um 10cm verlängert. Bremshydraulik: neue, längere Stahlflex mit gerader (nicht mehr gebogener) Verschraubung am Geberzylinder. Viel Aufwand, zum Glück über den Winter umgebaut, aber es lohnt sich unbedingt.

    Beschwerdefreie Grüsse aus der Schweiz
    Jean-Claude



    Da kann ich mich ja auf was freuen.:sad: Hoffendlich ist der Winter lange genug.:whistle:
    Danke für den sehr Informativen Beitrag.....


    Gruss Remo

  • Und Bestellung schon durchgegeben? :whistle:
    Wann kann ich mir den Umbau unter den Weihnachtsbaum legen? :laugh:


    Mit erwartungsvollen Grüssen


    Remo

  • Und Bestellung schon durchgegeben? :whistle:



    Nur ruhig Blut, mein Junge :megacool:

    Zuerst drängeln, dann wieder fast abbestellen und jetzt wieder drängeln, die hab ich gern :smoke:

    :laugh:

  • Hallo Leutz

    Die Bestellungen an ABM sind raus und ihr solltet umgehend eine Auftragsbestätigung auf eure E-Mail Adressen erhalten :smile:.

    Zitat

    Die anderen bekommen die Auftragsbestätigung an die angegeben mail-Adresse geschickt und erhalten die Ware direkt. Alle "Rechnungen" kommen per Post an Sie in die Schweiz


    :cry: :laugh:


    Sollte dies so sein, werde ich die Rechnungen scannen und euch zukommen lassen.


    Gruess Steff

  • Sodele jetzt heisst es nur noch Warten......:smoke:


    Fast vergessen :whistle:vielen vielen Dank für die ultraschnelle Abwicklung :pokal::applause:


    Gruss Remo

  • Hallo,

    hatte heute telefonisch Kontakt mit ABM wegen einer zusätzlichen Bestellung.

    Sehr kompetent (also ich sehe da mit Ihrer gewünschten Variante ein Problem und schlage Ihnen deshalb vor ...), kundenfreundich (kein Problem, falls nicht klappt dann senden Sie es einfach zurück ...) und freundlich (ich stelle gleich die vereinbarte Variante zusammen ...) :cheer:

    Scheint mir ein guter Tipp zu sein.

    Bin nun gespannt auf meine Bescherung.

    Gruss

    Daniel

  • Habe gestern folgende Mail bekommen:


    Achtung: Geänderte Auftragsbestätigung. Uns ist ein Fehler unterlaufen. Da die Lieferadresse in Deutschland ist, müssen Sie die Mehrwertssteuer bezahlen !! Das sind 40,07 €. Bitte überweisen Sie uns den Rest.


    Wie läuft das mit der Abwicklung denn nu ab? :)

  • Habe gestern folgende Mail bekommen:


    Achtung: Geänderte Auftragsbestätigung. Uns ist ein Fehler unterlaufen. Da die Lieferadresse in Deutschland ist, müssen Sie die Mehrwertssteuer bezahlen !! Das sind 40,07 €. Bitte überweisen Sie uns den Rest.


    Wie läuft das mit der Abwicklung denn nu ab? :)



    Die von ABM sind fälschlicher Weisse davon ausgegangen, dass alle Umbau kits in die Schweiz verkauft werden.
    Wir müssen der schweizerischen Zollverwaltung 7.6% Märchensteuer entrichten. Wird direkt beim Kunden eingezogen, vom Paketversand.


    Und ihr in Deutschland müsst halt die leidige Steuer von 19% bezahlen.


    Gruss Remo

  • Hallo Meister,

    ich habe heute meine Konfiguration finalisiert und die Auftragsbestätigung mit dem Hinweis "Vorkasse" erhalten. Habe deshalb die Zahlung angestossen.

    Als nicht-EU Land (*) zahlen wir in der CH keine Deutsche-, sondern die Schweizer-Märchensteuer. Aber zusätzlich noch die CHF 19.- Zoll Grundgebühr.

    Mit dem 25% Forum Rabatt finde ich die ganze Aktion immer noch gut und fair und danke Steff für seinen unermüdlichen Einsatz.

    Gruss

    Daniel

    (*) Vielleicht hat die neuste Drohung vom EU Gruppenchef Junckers ja Erfolg und die Schweiz tritt der EU bei. Dann wäre diese Zoll Diskussion vom Tisch. Und infolge geplanter Steuerharmonisierung hätte Deutschland auch wieder 7.6% MWSt.
    Aber vielleicht habe ich ja da auch nur was falsch verstanden, wenn EU Politiker sagen "Wir wollen nur das Beste für EU-Bürger" ... :cry:

  • team,

    habe heute die Tracking Nummer von DHL erhalten.

    Damit ist die Sendung bald unterwegs. :top:

    Gruss

    Daniel

  • Meine Sendung ist schon am Freitag angekommen, da war noch nichtmal das Geld überwiesen. :laugh: Da kann man wirklich net meckern!

  • Steff und meiner sollten morgen auch eintreffen. :cheer:
    Habe mein Hazet Werkzeug aufgestockt, damit ich Montags gleich anfangen kann.
    Will ja wissen was ich alles noch brauche. :whistle:
    Dann geht die Gabelbrücke + Klemmböcke zum schwarz Pulverbeschichten oder Eloxieren.


    Gruss vom Umbauwütigen Schweizer :cheers:

  • Hallo Steff und die anderen Umbauer,

    meine Gabelbrücke und die anderen Parts sind seit gestern verbaut. Na bin mal gespannt wie sich das anfühlt wenn die Lady wieder komplett zusammen gebaut ist.
    Das mit dem linken Heizgriff mit 5-er Loch bohren etc. hab ich nicht kapiert, da das Kabel ja durch den ganzen Griff läuft, oder müsste es heissen 2x5-er Loch bohren?

    Steff, bei dir als Cheforganisator möchte ich mich ganz herzlich für deinen Einsatz bedanken, denn für mich hat alles wunderbar geklappt und auch das mit der AB ohne Mwst. war für mich kein Problem, da ich weiss, dass wir diese in D eben haben und bezahlen müssen.
    Nochmals dankeeeschöööönnn
    Tausend mal hier gelesen, das macht es aus, diesem Forum anzugehören, wenn solche tollen Aktionen erfolgreich abgewickelt werden können.:applause:

    Ich wünsche allen die diesen Beitrag lesen, frohe, besinnliche und erholsame Weihnachtsfeiertage und denkt daran, nächstes Jahr muss die Kombi oder die Mot.Hose auch noch passen....hihi....

    Weihnachtliche Grüsse von

    Rebi

  • Steff und meiner sollten morgen auch eintreffen.



    Salü Remo

    Die SBL sind eingetroffen :nod:, also stell schon mal das :cheers: kalt :laugh:

    Gruess Steff

  • Hallo,

    habe gerade meine GT vom Mech geholt. Er hat den SBL montiert, weil ich ja noch Garantie habe. Es hat sich allerdings gezeigt, dass bei der GT weder die Stromkabel noch die Bremsleitung ausgewechselt werden müssen. Einzig der Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter war nicht vorhanden.

    Die Lenkerenden sind frei, aber speziell rechts, ziemlich knapp von der Verschalung. Ich habe von Anfang an die gekröpfte Version bestellt.

    Stelle ein paar Fotos rein.

    Das Fahren macht Spass mit dem SBL, ist wirklich entspannter (auch bei leichtem Schneetreiben).

    Gruss

    Daniel

  • Sieht gut aus :top:


    Ich habe meine Gabelbrücke und die dazu gehörnden Teile zum eloxieren gebracht.
    Kommen nächste Woche schön schwarz zurück.
    Wenn Wetter etwas wärmer gehts zum Mech die Bremsleitung auswechseln.
    Dann noch Tank und Heckverkleidung schwarzmatt. Noch ein paar Kleber und GT-Streifen und fertig ist mein EVO ll Umbau. :whistle:

  • [quote='Tüfflieger','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=139831#post139831']gehts zum Mech/quote]


    Hab grad heute Morgen meine :love: zum gleichen Mech gebracht :smile:. Im Bärtschibus nach Bärtschenbach :laugh:


    Welche Klemmböcke und welche Lenkerversion ist immer noch offen. Schaun mer mal.


    Bis dann wann


    Gruess Steff

  • Hi Daniel,


    sieht bei mir an der ST ziemlich ähnlich aus (Bilder kommen noch). Ohne weitere Böcke krieg ich den Lenker montiert so das er an beiden Seiten kurz vor der Verkleidung hält, aber dafür muss ich ihn ziemlich tief einstellen (einiges tiefer als die 07er erhöhten Stummel). Mal sehen ob der SBL dann trotzdem noch den positiven Effekt hat. Ich habe ein 06er Modell, daher noch die kurzen Leitungen. Der beiliegende Kupplungszug war deshalb nötig. Bei vollem Linkseinschlag ist die Bremsleitung etwas eng aber ich denke das müsste beim TÜV durchgehen, d.h. ich müsste also nichts zusätzlich tauschen. :worship:


    Gruß, Jochen