BoosterPlug

  • Servus zusammen,


    da ich ja jetzt auch ´nen 1050er hab, werd ich ab und an hier auftauchen hi, hi, hi...


    So liebe Technik Freaks, jetzt hab ich mal ´ne Frage:


    Hab das da im immernett gefunden, taugt das was?


    Schätze mal das gibt´s für Eure 1050er auch, also sollte es für Euch auch interessant sein, oder?


    Erwartungsvolles Grüßle aus dem winterlich Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hi Bernd,

    ich kenne das Teil zwar nicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann gaukelt das Teil der ECU eine niedrigere Temperatur vor.
    Das würde bedeuten, die ECU meint, die Luft ist kalt, also etwas mehr Sprit hinzugeben damit das Gemisch proportional stimmt.
    Wenn das so ist, dann kommt die Luft wärmer rein, kriegt etwas mehr Sprit und das wars dann auch schon.
    Früher, beim Vergaser, nannte man das, etwas fetteres Gemisch...:whistle:

    Ob das die Leistung steigert? Und dann auch noch Sinnvoll?

    Alchemisten hatten auch so´n Zauber drauf. Aber aus Blei hat bisher noch keiner Gold gemacht.

    Skeptische Grüsse
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Jepp sehe ich auch so, ausser einem fetteren Gemisch passiert herzlich wenig. Die Frage um wieviel fetter es ist, im Zweifelsfall verrusst dir die Kiste.


    Wahrscheinlich ist das Teil von der Ölindustrie gesponsert! :laugh:


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Irgendwo hab ich mal einen Bericht über solche angeblichen Leistungsoptimierer gelesen.
    Das Fazit war eindeutig, im besten Fall bringen sie nichts und du hast nur dein Geld zum Fenster raus geworfen, im schlechtesten Fall riskierst du einen Motorschaden.
    Also leg das Geld in ein paar Tankfüllungen an und geniese das Fahren.


    Grüßle
    Joachim

  • Dann sag ich mal Danke für Eure prompte Reaktion.


    Nun bin ich ja nicht (mehr) so der techn. Versierte und das mit dem fetteren Gemisch machte mal bei meiner RD 250 Sinn,
    nachdem ich sie auf 350 aufgemacht hatte, hi, hi, hi, aber dieses boost sehe ich ähnlich unsinnig wie Ihr.


    "Dinge die die Welt nicht braucht", oder besser "jeden Tag steht ´n Doofer auf, Du musst ihn nur finden...."


    Schmunzelndes Grüßle aus dem tauenden Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin