NavGear Real3D Motorrad-Navi ''TourMate MX-350'' EUROPA

  • Hallo Leute,
    wer kennt sich mit den Navi´s von Pearl´s aus
    Ist das Ding was oder ist ehr abzuraten?
    Über Eure Anregungen und Meinungen würde ich mich sehr freuen.


    dlzG Kai-Uwe

    :Policeman:Man kann ein Motorrad nicht behandeln wie ein menschliches Wesen - ein Motorrad braucht Liebe.:love::bw:

  • Ick kenne den Navi von pearl nicht, ich weiss nur ich bin mit meine Garmin ZUMO 660 höchst zur frieden habe ein touratech halterung zu gelegt und ich bin sehr glücklich damit:top:

  • Hallo Kai-Uwe,


    hier gibt es Lesestoff:


    http://forum.pocketnavigation.…earl-navgear-3d-igo8-oem/


    Pearl arbeitet wie Becker mit IGo8 Software.
    Ich personlich nutze die IGo8-Software auf einen Magellan Crossover.
    Von A nach B kann eigentlich jedes NAVI routen. Beim Motorradfahren
    würde ich bei Neukauf folgende Überlegungen anstellen.


    Will ich Routen am PC planen
    Routen am Gerät planen
    benötige ich Blauzahn
    Bedienung mit Handschuh möglich
    Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung
    wasserdicht nach IPX7
    schneller Kartenaufbau am Gerät
    Rammount-Halterung
    Speicherkarten-Slot
    Motorradfreundliches routing



    willst Du alle Punkte haben,mußt Du dich noch
    ein paar Jahre gedulden. Das gibt es nämlich noch nicht.
    Auch nicht von G.... und T...für´s dreifache Geld.


    Es gibt demnächst auch was neues von ALdi mit nav-two-go
    als Software, welches sich vielversprechend anhört.


    St-Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Hallo Kai-Uwe,

    ich habe das Navgear 350 jetzt seid einem Jahr. ich muss sagen, für das Geld ist das O.K.

    Die Akkuleistung ist schwach, aber das macht ja nichts, weil Zündung an = Strom drauf.

    Bedinung auch während der Fahrt ohne Probleme. Es fährt ohne Probleme von A über B nach C. Schade ist, dass man über die manuelle Eingabe nur ein Zwischenziel eingeben kann. Legt man die aber jeweils immer 50km auseinander und fährt frei nach schnauze mal hier den Berg hoch und da runter, kann auch was sehr schönes bei rauskommen.

    Bis jetzt habe ich mir immer die grobe Richtung rausgeschrieben und dann nach ca. 100 km wieder was eingegeben.

    Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich es bis jetzt noch nie ausprobiert habe, eine fertige Route z.B. von Goggle oder dem Motorrad Tourenplaner aufzuspielen.:sad:

    Das ich das noch nie ausprobiert habe, könnte daran liegen, dass ich davon keine Ahnung habe:whistle:. Welches Format muss wie ausgegeben werden usw.

    Für eine Nachhilfestunde wäre ich übrigends offen und sehr dankbar.:worship:

    Gruß
    Reiner

  • Hallo Reiner,


    bei IGo8 funtioniert es so:


    [FONT=&quot]Im Ordner Igo dann nach [/FONT][FONT=&quot]
    Igo8 dann
    content den Ordner
    userdata und darin den Ornder
    route anlegen.
    Falls diese vorhanden sind um so besser. In den Route Ordner kannst du später kml4.2 Routen legen, welche du zuvor am PC mit harzpointer erstellt hast.[/FONT]


    Könnte bei Dir also ähnlich sein


    Allerdings mußt Du dich an die Anzahl der Wegpunkte halten, die Pearl
    vorgibt. Kannst Du umgehen indem man mehrere Teilrouten erzeugt und
    nacheinander abfährt.




    ST-Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben




  • und wie ist das den eigentlich, wenn man sich verfährt oder eine Umleitung kommt, rechnen diese Geräte auch wieder schnellst möglichst zurück zur Tour ?


    Intressiertes Grüssle Steff

  • und wie ist das den eigentlich, wenn man sich verfährt oder eine Umleitung kommt, rechnen diese Geräte auch wieder schnellst möglichst zurück zur Tour ?


    Intressiertes Grüssle Steff



    Jepp


    das kann IGo8, man kann auch das nächste Zwischenziel auslassen und zum
    übernächsten routen.
    Und wenn man ein bischen programmieren kann, kann man das NAVI vor dem
    Erreichen des Zwischenziels(z.B. 500m) zum nächsten Zwischenziel routen lassen,
    während die Garmin-Fahrer in der Seitengasse wenden, nachdem sie ihren Wegpunkt überfahren haben um der route weiterzufolgen.
    T... kann als Sonderfunktion lanschaftlich schöne Strecken bevorzugen.



    St-Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Jepp


    ...
    während die Garmin-Fahrer in der Seitengasse wenden, nachdem sie ihren Wegpunkt überfahren haben um der route weiterzufolgen.
    ...


    St-Stefan



    Doch das kann passieren, wenn man die Wegpunkte nicht direkt auf die Straße, sondern etwas daneben setzt (besonders bei Kreuzungen ein Problem):grumble:. Dazu muss man halt in Mapsource oder dem MTP entsprechend hochzoomen, dann kriegt man das hin.
    Oder das Abbiegen ignorieren, wenn man am Display sieht , dass der Wegpunkt neben der Straße liegt. Aber ich denke das kann auch bei anderen Navis passieren.


    Aber ansonsten bin ich mit meinem Zumo 550 äusserst zufrieden.:top: Der Aufpreis hat sich für mich gelohnt. Es ist wasserdicht, die Halterung ist super-stabil, mit Handschuhen bedienbar und man kann in Ruhe Routen am PC planen und auf den Zumo überspielen.

  • Und wenn man ein bischen programmieren kann, kann man das NAVI vor dem Erreichen des Zwischenziels(z.B. 500m) zum nächsten Zwischenziel routen lassen



    ... und da musst du jedesmal anhalten und programmieren :cry: ? Garmin überspingt automatisch diesen Punkt und routet zum nächsten. Wichtig ist nur, dass auf dem PC die Punkte nicht allzuweit auseinander gesetzt werden, sonst will das kleine Scheisserchen auch immer wieder den verpassten Punkt anfahren :whistle:.

    In MapSource gibt es Grundsätzlich zwei Arten von Wegpunkten:

    Die "schwarzen" sind Zwischenziele und irgendwo auf der Strasse oder in der Prärie gesetzt. Diese will das Navi bis zu dessen Tode unbedingt anfahren :laugh:.

    Die "weissen" sind auf Kreuzungen gesetzt worden und dienen lediglich der Routenführung. Ist ein solcher Punkt nicht angefahren worden, überspringt Garmin diesen und routet zum nächsten (desshalb wichtig, wie oben schon geschrieben, die Punkte nicht allzuweit auseinander setzen)

    während die Garmin-Fahrer in der Seitengasse wenden, nachdem sie ihren Wegpunkt überfahren haben um der route weiterzufolgen.



    Nicht in der Seitengasse wenden, aber was mir des öfteren passiert ist, bis ein Navi (egal welches) die Satelitensignale optisch auf dem Bildschirm hat, bin ich meistens schon am richtigen Abzweiger vorbei :grumble: :whistle: :laugh:

    T... kann als Sonderfunktion lanschaftlich schöne Strecken bevorzugen.



    Kenne nur die Funktion "alternative Routen" beim TT. Da kannst du solange drücken, bis sämtliche Kurven weg sind :guffaw:

    Gruess Steff


  • Das hat auch wunderbar funktioniert, bis zu dem Zeitpunkt wo das Ding mir nen Error fehler mit Updateaufforderung gegeben hat.


    Der Laden wo ich das her habe, war so nett und schickte mir direkt ein neues Gerät. Problem hier ist, dass da kein Ordner "Userdata" mehr liegt, worin ich dann den Ordner Route anlegen könnte. Weiteres Problem ist morgen brauche ich das Ding.


    Wenn jemand auf die schnelle eine Idee hätte:cry:, wäre das super.


    Folgende Ordner werden mir jetzt angezeigt, wenn ich im Ordner Content stehe:


    Bildung
    Car
    dem
    lang
    map
    phoneme
    poi
    speedcam
    voice


    Viele dankende Grüße
    Reiner

  • hallo Reiner


    einfach den Ordner userdata von Hand anlegen,mußte ich bei meinm Becker auch machen. Groß- Kleinschreibung beachten!


    Grüßle
    Joachim

  • hallo Reiner


    einfach den Ordner userdata von Hand anlegen,mußte ich bei meinm Becker auch machen. Groß- Kleinschreibung beachten!


    Grüßle
    Joachim


    Hallo Joachim,


    vielen Dank.:top: Habe jetzt den Ordner userdata sowie route von Hand angelegt. Und siehe da, funktioniert wieder.


    Gruß
    Reiner


    PS: Vielen Dank auch noch einmal an dieser Stelle an ST-Stefan, der mir via PN sofort geholfen hat.:top: