Und noch ein neuer !

  • Hallo zusammen,

    Ist ja irre, wie nett man bei euch begrüßt wird. Vor allem von so vielen Sprintern die sich hier organisieren und Erfahrungen austauschen.
    Ich glaube ich werde mich hier bei euch sehr schnell Wohlfühlen.

    :5::5:

    Zum Thema Erfahrungsaustausch hätte ich ein Thema.
    Meine Sprint geht im Schiebebetrieb etwas hart ans Gas. Ist etwas störend in der Kurfe.
    Kennt Ihr dieses Problem auch ? Wie kann man dies optimieren ?
    Habt Ihr hierzu einige Tipps ?

    Grüße an alle aus dem Schwabenland.
    Norbert

  • :uk: :welcome: :bw:

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hi Norbert,


    ...
    Ich glaube ich werde mich hier bei euch sehr schnell Wohlfühlen.


    so soll es auch sein :top:



    Zum Thema Erfahrungsaustausch hätte ich ein Thema.
    Meine Sprint geht im Schiebebetrieb etwas hart ans Gas. Ist etwas störend in der Kurfe.
    Kennt Ihr dieses Problem auch ? Wie kann man dies optimieren ?
    Habt Ihr hierzu einige Tipps ?


    Optimieren wirst du es nur dadurch können, das du dich einfach daran gewöhnst und entsprechend drauf einstellt.


    Ich weiß ja jetzt nicht, was du vorher gefahren hast, aber ich fuhr eine ZZR 600 (Vierzylinder). Wenn ich da auf ein Ampel zufuhr, in dem ich das Gas etwas zudrehte, rollte diese locker darauf zu. Die gleiche Aktion mit der Sprint (anfangs öfters passiert, da ich es so gewohnt war) hat mich dann - übertrieben gesagt - fast über den Lenker geworfen. Als ob da jemand völlig unerwartet bremst.


    Das wird wohl an den 3 Zylindern und rund 1 Liter Hubraum liegen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Hallo Norbert,


    du meinst vielleicht Lastwechselreaktionen?


    Die Lady verlangt in der Tat nach einer gefühlvollen Gashand, meine Verflossenen waren da aber teilweise noch sensibler.


    Mit ein wenig Übung kriegt man (oder Frau für die Sprinterinnen) das ganz sanft hin.


    Ein Tipp: ggf. Federung einstellen und Kettenspannung prüfen, denn daran kann es auch teilweise liegen (Kette nicht überspannen!).


    Grüße!


    caithréim

  • Hallo Norbert,
    versuchs mal mit der fußbremse
    mit der hinteren bremse kannst du den antrieb
    unter spannung halten und bekommst etwas mehr ruhe
    ins fahrwerk
    auch bis zum scheitelpunkt in einer kurve
    streichel ich meine fußbremse und kann dann fast
    ruckfrei gas geben
    aber bitte nur streicheln

  • Hallo zusammen,

    und vielen Dank für die Tipps.:top:

    Ich werde diese nächste Woche mal ausprobieren.
    Das Wetter soll ja nach dem Wintereinbruch ab Montag wieder super werden.:cheer:

  • Hallo Norbert,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum,


    du solltest allerdings noch deinen Eintrag in der Mitglieder Landkarte nachholen :whistle:


    grüße aus Hessen


    Volker