Bekleidungsfrage

  • Will mir in der nächsten Woche entweder: 2-teilige Lederkombi oder Lederhose plus Textiljacke zulegen. Bin noch relativ unschlüssig, wenn man sich so durchliest, scheinen beide Varianten ihre Vor- und Nachteile zu haben. Bin für Tipps (auch Markentipps) dankbar.
    Da wir im Münsterland nicht gerade reich bestückt sind mit Bekleidungsgeschäften besagter Art, soll's hierhin gehen: http://bit.ly/fGx6l6. Das Geschäft ist in Aachen. Weiß jemand, wie der Service dort ist? Oder gibts im Ruhrgebiet einen guten Laden?

    cousteau

  • Hallo cousteau,


    sollte Schwabenleder für dich in Frage kommen, kann ich Motorrad Greiwe in Sendenhorst (KLICK) empfehlen. Hab meinen Zweiteiler da auch her.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo cousteau,

    wie wäre es mit POLO oder Louis in Münster, mit Gericke in Osnabrück, mit Modeka in Beckum? Oder suchst du einen Laden, wo dir das Leder passgenau auf den Körper zugeschneidert wird?

    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

  • Hi Cousteau

    in Münster kannst Du eventuell noch bei Moto Mallek vorbei schauen, die haben einiges an Dainese da. Ist nicht weit von Polo und dann war neben dem TÜV die "Motorradecke" aber die sind insolvent geworden. Ob jetzt noch ein Motorradzubehörfritze da drin ist, weiss ich allerdings nicht genau.

    Und Wenn du online Klamotten suchst, kann ich Dir noch diesen Laden empfehlen Klick. Die Preise sind genauso gut wie bei FC-Moto, die Leute superfreundlich, beraten gut und bei mir gab es überhaupt keine Probleme mit Umtausch wegen der Grösse. Ich fand, es war wie im Laden nur halt kein Bild von der Person mit der man sich unterhalten hat.

    Grüsse
    Roland

  • hi cousteau (toller nick),

    ich habe geflucht, als ich meine schwabenlederkombi bezahlt habe, echt teuer...

    dass ist über zehn jahre her, die kombi ist immer noch neuwertig (sofern gereinigt), alle nachträglichen änderungen wurden für kleines geld erledigt.

    das ist ne anschaffung fürs leben und weitaus preiswerter, als halbgute ware zu kaufen.

    zu den schleif- und sonstwie tests - siehe ADAC und motorradonline.de - die haben alles mögliche verglichen und geschliffen und zerkratzt...

    die einzige kombi ohne nennenswerte blessuren war schwabenleder.

    die 50 km bis zum händler kann man ja mal probieren...

    rainer

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • - stimmt
    - (stimmt), meine ist erst 3 Jahre alt
    - stimmt
    - stimmt
    - stimmt
    - stimmt
    .....

    Gruss Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)