Kettenölerumbausatz

    • Offizieller Beitrag


    Hi Gogo,


    Ich hab doch noch eine Frage:
    Das Loch ist gebohrt und ich denke ich hab's auch einigermassen getroffen. Stellt man sich das Ritzel als Uhr vor, sitzt der Oeler etwa in der Mitte des Zeigers der bei 14.00h steht. Am Sicherheitsblech schleift er nicht. Was mich nun wundert ist, das der Oeler nach dem festschrauben und bei komplett eingedrehter Düse bereits am Ritzel schleift. Ich hab's nun gelöst indem ich aussen eine Unterlegscheibe mit eingebaut habe. Gibts dagegen was einzuwenden? Ist evtl. Doch was falsch?
    Besten Dank schon mal!
    STefan

  • Haalloh Gogo


    nich zu glauben, ich konnte die Anleitung auf Anhieb verstehen!


    GENIAL, nur leider wg. Regen nicht 300 km Testfahrt machen:


    Das ältere Modell hat an der Stelle eine Kunststoffabdeckung, mit den Schrauben mußte
    ich improvisieren und habe Dübel genommen, um den B-Punkt zu finden.


    Die Feinjustierung ist ganz einfach:entweder die Schraube ist verschmutzt (liegt an am Ritzel)
    oder nicht. Dann erst alle Schauben handfest anziehen.


    Leider ist der Anschlussnippel nicht für diese haarfeinen Scottoelerschläuche bestimmt, kein Problem
    einfach einen Stück größeren Schlauch aufgesteckt in den dann der Scottieschlauch hineingepaßt hat.


    Dank der liebevollen Bedienungsanleitung erfolgreiche Ausführung.:pokal:


    Muster für 955er im VB-Album


    Grüsse Andi

    • Offizieller Beitrag

    Moin Andi


    Erst einmal Danke für die Rückmeldung. Das Problem mit dem Schlauch kenne ich mittlerweile. Abhilfe habe ich immer mit einem Feuerzeug erreicht. Ich habe einfach den Schlauch erwärmt, so daß er elastischer wird. Dann kann man ihn mit etwas kraft auf die Tülle schieben und nachher ist er bombenfest und dicht. Dicht ist wichtig, denn sonst kann Luft ins System gelangen.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

  • Hallo allerseits,


    nach "hmmmmmpffff"... einigem Energieaufwand beim Aufstecken des Schlauchs auf die Tülle - das geht trotz Erhitzen wirklich nicht so einfach - konnte ich die Gogo-Ölerdüse am Wochenende in Betrieb nehmen.


    Was soll ich sagen?


    Wie nicht anders zu erwarten funktioniert das Teil einwandfrei. Nach der ausgiebigen Probewahrt war die vorher gereinigte Kette wunderbar und gleichmäßig geschmiert.


    Das Thema des schlecht justierten oder verstopften Schlauchendstücks kann somit ad acta gelegt werden.


    Danke Gogo!


    VG


    Daniel

  • Moin Gogo,
    danke erstmal für Deine schnelle und nette Reaktion.:top:
    Ich habe das Teil am Freitag bekommen und bin (selbst ohne Einbau) begeistert von der Idee und Deiner Umsetzung.:worship:
    Ich muss aber noch bis zur Winterpause warten, damit ich in Ruhe den McCoi-Öler "zusammenfrickeln" kann und im Rahmen der Inspektion und anderer Verkabelungsaktionen kann ich dann den richtigen Einbauort finden.


    Bis dahin schonmal Danke und weiter so!


    Grüße aus dem Süden der Republik:bw:


    Ralf