träge Tankanzeige

  • Hallo GT ler
    , ich habe heute 2 mal vollgetankt und jedesmal, nach einschalten der Zündung stand die Tankanzeige noch auf dem letzten, fast leeren, Stand. Erst nach einiger Zeit, da war ich schon unterwegs, baute sich die Tankanzeige Balken für Balken langsam auf bis zum "voll". Ist das bei Euch auch so?

  • Hallo Bernd,

    fahre zwar keine GT, aber bei der ST ist das auch so...

    Kann schon so 2 Km dauern, also alles normal und in Ordnung :top:

  • Hi Andi,
    bei meiner ST hatte ich das nie. Da war die Anzeige immer gleich richtig da.
    Scheint bei der Elektronik wohl große Serienstreuung zu geben :whistle:

  • Vielleicht hat sich da auch was mit dem Stahltank/Tankgeber ab Baujahr 2008 geändert :unknw:

  • Hi Kiwibernd


    Triumph hat bei der ST eine Änderung vorgenommen. Die Tankfunktion wurde ab der Modeländerung mit Stahltank vorgenommen. Das heißt, wenn unsere Lady zum Beispiel von der Batterie abgeklemmt wird, dann zeigt die Tankanzeige auch nichts an. Wie schon Andi beschriebt kann es bis zu 2 Kilometer dauern bis die Elektronik die richtige Spritmenge erfaßt hat.
    Auch ich mußte mich erst dran gewöhnen.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo Bernd,

    das ist bei meiner GT genau gleich. :top:

    Hatte dieses WE einen Verbrauch von 4.8 l.

    Ist noch lustig, wenn Du eine Woche lang in der Stadt rumgeheizt bist und dann plötzlich im langen 6. Gang Ueberland unterwegs bist. Der Computer rechnet dann mit jedem gefahrenen km noch mehr km bis Tank leer, it's magic :applause:

    Gruss

    Daniel

  • Hi Daniel,
    wenn du lang genug fährst, läuft dann der Tank über? :cheer:


    Danke an alle Antworter. Ich dachte schon es ist ne Fehlfunktion.
    viele Grüße
    Bernd

  • Hi Daniel,
    wenn du lang genug fährst, läuft dann der Tank über? :cheer:




    Hallo Bernd,

    nein, kein Problem!

    Habe nun eine Anhängerkupplung und einen Hänger eines Tanklasters.

    Wenn's mal wieder zuviel Benzin wird, pumpe ich nun alles nach hinten.

    Erspart mir das lästige Anhalten und denn Oelgesellschaften sage ich nur :tongue:

    Gruss

    Daniel

  • diese komischen striche beachte ich gar nicht mehr sondern fahre immer mit der genialen restkilometeranzeige.

    die rechnet auch immer je nach fahrweise etwa alle 5-10km aktualisiert um.

    nach proppevolltanken und die ersten kilometer im schleichmodus fahren zeigt die manchmal über 400km an!!!
    einmal kurz gas geben und der neue durchschnittsverbrauch wird abgeglichen mit dem tankinhalt und das wars dann mit 400km restreichweite.

    aber kurz gefreut habe ich mich dann doch :)

    die anderen funktionen wie uhr oder gefahrene kilometer oder so nutze ich gar nicht mehr. hat die GT mit sicherheit auch!

    gruss von da, wo ebbe und flut ist

    elbstrand

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams