Ziergitter

  • Hallo Fangemeinde


    Ich habe gerade bei SBF die Ziergitter die an den seitlichen Öffnungen des Heckkunststoffteil angebracht werden. Hat jemand damit Erfahrung in Sachen Befestigung und Paßgenauigkeit? Kann man diese Teile problemlos für den Gebäckträger entfernen und nach der Reise wieder einsetzen?
    Danke im voraus


    Gruß aus Berlin :berlin:

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hi Toutguide,

    ich denke mal nicht, das du die Gitter weg und dran machen kannst. Die werden nämlich geklebt (Tube liegt der Packung bei). Hab ich letztes Jahr mal "live" angeschaut und mich über diesen horrenden Preis gewundert.

    Falls du oder jemand anderes auch so etwas dran machen möchte (nicht geeignet bei Original Triumph Kofferträger!): Geht in den nächsten Baumarkt, kauft euch so eine Alu Ziergitter Platte und schneidet diese selber zu. Lässt sich zur Not auch mit einer ganz normalen Haushaltsschere bewerkstelligen. Das Zeug ist ziemlich weich und kann dann mit den Fingern entsprechend angebogen/-gepasst werden.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Kann joggele nur zustimmen. Habe ebenfalls so ein Ziergitter angebracht. Zum Baumarkt gehen, dort für ca. 20 € so ein Gitter kaufen. Angebracht hab ich's mit Fensterkleber. (der kostete mich nichts) :whistle::whistle: Hab vorne am Bugspoiler hinterm Vorderrad das Dreieck vergittert und die hinteren seitlichen Verkleidungslöcher. Wie joggele sagt, es lässt sich superleicht verbiegen/anpassen.

    • Offizieller Beitrag

    Da schließ ich mich den Vorrednern an, die Verarbeitung ist denkbar einfach, befestigen geht am Besten mit Baukleber oder mit 2K-Kleber, und so siehts beispielsweise an meiner 955er aus...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Joo, Mann! Könntest mal wieder putzen! :laugh:


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • hab jetzt mal eben schnell Paar Bilder meiner Ziergitter gemacht. (die verstehensweise eines Menschen ist bei Bildern besser wie bei Texten) :top:


    Ts, ts, ts....


    ......die Rauten an den Seitenauslässen sind ja hochkant! Schwerer Stilbruch!!!:laugh:


    Gruß
    Norbert

  • Hallo zusammen,

    also wer solch ein Gitter sucht, der sollte wissen, nach was zu fragen ist. So ein Baumarkt ist ja ziemlich groß :laugh:.

    Das Teil nennt sich

    [shield]Aluminium-Streckgitter[/shield]

    Gesehen habe ich es z.B. bei OBI.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • So sind's die Leut.


    Da ist man mal so gütig und stellt so ein Beispielbild rein, dann wird von der "silber-Fraktion" (derPate mal ausgenommen) an meinen Putzqualitäten rumgenörgelt :tongue::tongue: :top:


    Meine SUnny :love::love:ist da zum fahren und nicht zum Putzen :tongue: Rost ist für sie trotzdem ein fremdwort:top:



    @ Jägerle: Bei uns im Bauhaus nennt sich das Teil schlicht und einfach "Alugitter". :nod::top:

  • Nu muss ich euch mal ärgern :laugh:

    Mein Alu Gitter, oder wie auch immer man es nennen möchte habe ich bei Lidl ergattert für ganze 6,90€ (20cm*60cm) und das war 2005 im Winter.

    Jetzt eine ernste Frage, wer hatte vor Dezember 2005 diese Idee, die seitlichen Luftschlitze auf diese Art zu verzieren?

    Wenn keiner vor diesem Datum diese Idee hatte, dann erhebe ich an dieser Stelle Gebrauchsmusterschutz, Patentrechte,Geschmacksmuster und den Rest der Palette-
    das kostet für jeden Nachmacher minigstens ne Bier, anders wäre nämlich schlecht:guffaw:

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Guten Abend Leute

    Kann man die Ziergitter wieder lösbar montieren? Abundzu soll ja der Gepäckträger ran (Norwegenurlaub).

    Gruß aus:berlin:

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Howitowner Sprinter


    *hüstel*, *räusper*: gute Idee von dir, danke! Finde ich echt nicht schlecht, das du mir ein Bier zahlen willst, da ich meine im Sommer 2005 schon dran hatte :top:!


    ... manchmal kann ein Schuss auch nach hinten los gehen :laugh:!



    Grüssle
    Dr. mot. h.c. joggele


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Mhhh, Sommer - Winter, man bist Du kleinlich. Sagte ich Bier ?:whistle:

    na gut will mal nicht so sein, beim nächsten mal.

    Jetzt soll mir aber nich noch jemand kommen mit Frühjahr 2004 und so.:grumble:

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown