Heckumbau/ neuer Topf

  • Hallo,
    endlich ist es soweit. Ich kann Euch die ersten Bilder von meinem Umbau präsentieren.:cheer:
    Die Endrohre werden noch ein weniger weit rausstehen.


    Leider dauerts noch ein bisschen, bis der Umbau endgültig fertig wird und die Sache getüvt ist. Ich werd schon echt nervös, daß muß ich zugeben. Hab ja ein Glück noch nen Reiskocher.
    Aber wenns dann fertig ist...Klappe auf und offenen Sound genießen!


    Ich halt Euch auf dem laufenden

  • Hi,


    um was für einen Endtopfumbau handelt es sich denn hierbei?


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Das ganze wird grad von Penzl-Bikes in Straubing umgebaut. Es ist der Prototyp und dauert daher ein bisschen länger. Aber das schöne ist halt die Soundverstellung mit Seilzug. Da kann ich dann einfach aufdrehn und die Kiste wird richtig laut.:nod:
    ...natürlich nur zu Showzwecken und abseits öffentlicher Straßen:whistle:

  • Prototyp auf Basis von was? Oder komplett Eigenentwicklung von Penzl?


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • :top:

    noch ein wenig kürzen und ein bisserle weiter hoch und das ding schaut perfekt aus:worship:

    bitte um weiter infos...

  • Prototyp auf Basis von was? Oder komplett Eigenentwicklung von Penzl?


    Grüssle
    Jürgen


    Ja, Penzl hat sich auf Sonderumbauten spezialisiert und Fertigt auf Wunsch. Ich wollte 3 Töpfe haben in Originaloptik. Die Blende hat mich immer gestört. Schaut irgentwie billig aus.
    Hab die Maschine Ende Dez. abgegeben. Sollte eigentlich bis Mitte März fertig sein, aber wie immer, n paar Verzögerungen in Kleinigkeiten.:sad:
    Die nächsten Umbauten werden dann wohl schneller. Die wollen das Teil ins Programm nehmen.
    Auf jeden fall ist der Sound brachial wenn die Klappe ganz auf ist. Kann man aber stufenlos verstellen.


    :top:

    noch ein wenig kürzen und ein bisserle weiter hoch und das ding schaut perfekt aus:worship:

    bitte um weiter infos...


    Genau so ist der Plan!



  • Und das Teil ist dann legal auf der Straße zu betreiben, mit ABE und so? Und was kostet das dann? Sieht ja toll aus, würde ich gerne haben wollen, wenn das alles erlaubt ist :nod: :nod: :nod:

  • Und das Teil ist dann legal auf der Straße zu betreiben, mit ABE und so? Und was kostet das dann? Sieht ja toll aus, würde ich gerne haben wollen, wenn das alles erlaubt ist :nod: :nod: :nod:


    Ja, solang die Klappe geschlossen bleibt hat die Sache TÜV. Billig wirds nicht, mein Angebot für eine 3in1 Anlage war 1400,- mit TÜV. Allerdings kann Penzl die 3in1 nicht verwirklichen. Ist wohl zu wenig Platz unterm Heck.


    Im Endeffekt wird es jetzt eine 2in1 Anlage. Das Rohr in der Mitte ist Optik. Der Preis wird etwas günstiger. Wieviel weiß ich noch nicht.

  • Hi Chris,


    es müsste 1in3 bzw. 1in2 heißen :laugh:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ER wieder! Latürnich ... :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Da würde ich noch mal mit Penzl sprechen :grumble:... ich persönlich würde mir nicht so einfach einen Zylinder klauen lassen :guffaw:



    "3"-zylinderische Grüße
    Christian


    Hauptsache is klar was ich meine, oder? Also ums ganz klar zu machen. Bei mir kommen jetzt 2 verstellbare Töpfe drunter und ein Blender in die Mitte. Er hat noch überlegt, ob er eine Verbindung herstellen soll, damit auch die Mitte raucht, aber das ist ne Menge Arbeit und warscheinlich wird mans gar nicht sehen.

  • damit auch die Mitte raucht, aber das ist ne Menge Arbeit und warscheinlich wird mans gar nicht sehen.


    Hi Christian,


    rauchende Auspuffrohre sind sowieso nicht erstrebenswert aber es ist völlig richtig, dass auf jeden Fall drei Rohre an das Heck der Lady gehören, selbst wenn eines ein Blender ist!


    Vielleicht wird sich in ferner Zukunft, wenn deine Lady in einem Museum steht, mal jemand den Kopf darüber zerbrechen, was das dritte Rohr soll :laugh:KLICK.


    Grüße!


    caithréim

  • Hey,
    das sieht ja - neudeutsch - geil aus. Aber wenn ich mir extra deswegen auch noch ne 1050er zulege, haut mich Rigoletta aus den Daytonas. Aber eins ist sicher: irgendwann..... Hab nämlich noch Platz in der Garage.
    Witzig ist ja, dass sogar das Kennzeichen auf den möglichen Sound hinweist. Donnerlittchen - kann man da nur sagen.

    Viele Grüße
    Uwe

    PS: @ Daniel: Wenn ich die im Museum sehe, such ich mir sofort ein Forum und stelle eine Fachfrage - versprochen.

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • schaut voll super aus :applause:

    aber hat das jetzt wirklich 1400.- gekostet?


    So wars geplant. Hab noch ein wenig was ändern lassen. Dazu kommen noch ein paar Halter fürs volleinstellbare Wilbers - Federbein. Das was auch noch mal 'n Stück Arbeit. Hab 1600,- gezahlt.


    Klaus von Penzl - Bikes hat mir aber gesagt, daß er es für den Preis nicht produzieren können wird. Wird bei dem Aufwand so um die 2000,- werden.