Pendelstange

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage, und zwar: Braucht man bei der Koffermontage der Sprint ST 1050 unbedingt die Pendelstange, oder reicht auch die Fußrastenhalterung und die Halterung wo man die Koffer einhängt.
    Danke im voraus.
    Aschi_63

  • Hallo Aschi

    Du brauchst auf jeden Fall die Pendelstange bei der Koffermontage, denn die Koffer stützen sich gegenseitige darüber ab. Dadurch wird eine Bewegungsübertragung von den Koffern während der Fahrt auf das Fahrwerk minimiert.

    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Komischerweise hatte ich an meiner Tiger 1050 das ähnliche Koffersystem OHNE Pendelstange :smile:

  • Hallo aus Hamburg,
    ist denn ähnlich Gleich?
    Nein, aber die Aussage von Daniel ist richtig.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Lediglich der Koffer auf der Auspuffseite der Tiger ist etwas kleiner, damit das Rohr sich daran anschmiegt, ansonsten könnte man die linken Koffer an Sprint und Tiger sogar untereinander tauschen.

  • Hallo Aschi

    Du brauchst auf jeden Fall die Pendelstange bei der Koffermontage, denn die Koffer stützen sich gegenseitige darüber ab. Dadurch wird eine Bewegungsübertragung von den Koffern während der Fahrt auf das Fahrwerk minimiert.

    Gruß Chrissi



    ... was leider auch den Betrieb nur eines Koffers - wenn das auch bei geringen Geschwindigkeiten funktionieren würde - generell ausschließt. Was ich wiederum schade finde.:sad:

  • ... nicht ganz korrekt, da die Koffer über den unteren 3. Fixierpunkt nochmals zusätzlich arretiert und im Weg nach innen oder außen begrenzt werden.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Zu diesem Thema gab es ja schon mal was -> Klick


    Gruess Steff

  • ... nicht ganz korrekt, da die Koffer über den unteren 3. Fixierpunkt nochmals zusätzlich arretiert und im Weg nach innen oder außen begrenzt werden.


    Roland


    Ja Roland, das wäre mal zu testen. Wer fährt denn auch mal mit nur einem Koffer?
    Grüße

  • Ja Roland, das wäre mal zu testen. Wer fährt denn auch mal mit nur einem Koffer?
    Grüße


    .. bin ich schon. Mußt halt nicht undbedingt vmax fahren .. :whistle:


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)