Kupplung rutscht bei 27000km ?

  • Hallo zusammen,


    habe heute die Lady wieder abgeholt - habe erst einmal die Rechnung beglichen.
    Habe aber ein Brief an Triumph Deutschland geschrieben und auf diesen Missstand aufmerksam gemacht.


    Triumph Deutschland hat auch schon die Niederlassung angeschrieben um vom Werkstattmeister eine Stellungsnahme gebeten.


    Die Teile habe ich mir aus aushändigen lassen.


    Bin mal gespannt wie die sache weiter geht.


    grüße


    piet

  • na ist doch perfekt :top:


    Triumph bestätigt die "relativ kurze laufleistung" und ein "technischer defekt" lag auch nicht vor.


    bleibt also nur der "materialfehler". und der muss meiner meinung nach übernommen werden! :nod:


    mit dem schreiben würde ich notfalls vor gericht ziehen!


    an deiner stelle würde ich mit dieser begründung noch mal zum händler fahren
    und auf einer kostenübernahme bestehen.


    viel erfolg!!!



    Raymond

    innerorts STVO! - ausserorts Isle of Man

    • Offizieller Beitrag


    Da wüßte ich hundert Möglichkeiten meine Kohle besser zu investieren!:whistle:



  • Hallo Piet,

    kannst Du mal die "Hausnummer" der Rechnung nennen?

    Vergesse es ganz schnell, damit zum Anwalt zu laufen. Außer unnötiger Scherereien und Kosten für dich erreicht Du damit nichts, es sei die Lady ist noch in der Garantie für Neufahrzeuge.

    Für Triumph ist das Verhalten aus meiner Sicht ein Trauerspiel, das steht fest! :top:

    Zumindest eine Vergütung der Werkstattstunden und eine anteilsmäßige Kulanz auf die Neuteile sollten aus meiner Sicht gewährt werden.

    Grüße Thomas

  • Da wüßte ich hundert Möglichkeiten meine Kohle besser zu investieren!:whistle:



    Mahlzeit,


    Kupplung ist Verschleissteil und 27k sind ja auch schon ein paar Meter. Woher soll T Deutschland wissen, wie mit der Kupplung umgegangen wurde. Sollte ggf ein Fehler durch die Werkstatt gemacht worden sein, so kann man T Deutschland sicher auch dafür nicht verantwortlich machen. Ich sehe dieses Thema eher bei der Werkstatt, ggf wurde das Spiel falsch eingestellt, oder Castrol eingefüllt. Ein Materialfehler der erst bei 27 K zu Tage tritt , halte ich für unwahrscheinlich.
    Triumph D sehe ich eher beim Thema Regler in der Pflicht, da wünschte ich mir eher Kulanz, bzw eine nachrüstbare Konstruktion. :nod:


    Just my 2 cents
    Michel

    Carpe diem in Triumpha, der Winter naht :smile:

  • Hallo zusammen,


    ThomasST


    als Hausnummer sind das 700 EUR.


    ST Michel


    na ja ich habe es als vorführer mit 10,500 km gekauft bin also selbst nur 17 000 gefahren. Nach der neuen Kupplung weiß ich nun wie sich die Kupplung anfühlt.
    Hätte ich gewusst das meine sich so komisch anfühlt hätte ich das ggf. vorher schon gemerkt.


    Die große Inspektion habe ich noch in der Garantie gemacht und dann 14 Tage später kommt die Kupplung. das kann noch nicht von heute auf morgen passieren ?


    Gruß


    piet

  • Hi Piet

    leider ist es wie es ist, Kupplung ist ein Verschleissteil und da glaube ich nicht, dass dir Triumph, oder auch jeder andere Hersteller, egal ob Europäer, Japaner oder wo auch immer, was ersetzen würde. Selbst wenn Du die 2 Jahre Garantie noch nicht überschritten hättest. Und dann ein 10500 km -reifer Vorführer, der wurde doch in der Zeit ohne Rücksicht auf Verluste benutzt, also 27000km aus meiner Sicht nicht unbedingt ganz wenig.

    Bei Reifen kannst Du auch nicht nach 4000 km zum Händler gehen und sagen, "Kerl viel zu früh abgefahren, alle anderen fahren damit 8000 km!"

    Was mich stutzig macht sind die 700€ für eine Kupplung. Finde ich schon hammer-teuer.
    Hab bei meiner Suzi die Kupplung gewechselt, Federn 5X7€, Lamellensatz ca. 150 €.

    Mitfühlende Grüsse
    Roland