Fahren auf der Drehmomentwelle

  • Salve Leute!!



    Gestern habe ich mal die Möglichkeit am Schopfe gepackt und eine Rocket probeweise ausgeführt!!:nod:


    Die Sitzhaltung erinnerte mich eher an die Haltung, welche man besser auf der Toilette einnimmt.:guffaw:


    Aber was für ein Motor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:top:


    Drehmoment in allen Lagen, egal welcher Gang gerade einliegt. Dagegen ist der Motor der Sprint fast ein Mofa-Motor.:laugh:


    Diesen Motor muss man mal erlebt haben, nur Kurven sollte man dabei nicht in Betracht ziehen.
    Ansonsten fühle ich mich aber noch etwas zu jung für eine solche Art von Mopped und geniesse lieber noch ein paar Kurven mit meiner Sprint.



    Gruß Robert

  • Na ja, so umgebaut, wie sie bei den Tridays 2006 in der Landschaft herumstanden, da könnten die Raketen ja auch mir gefährlich werden - natürlich nur so als Dritt-, Viert- oder Fünftbike zum Brötchen holen oder für die Tour zur Eisdiele. (Wer angibt hat mehr vom Leben!)

    Das kann man teilweise sogar drauf sitzen, wie auf einem richtigen Motorrad!

    @ joggele: Alles eigene Fotos!






    http://www.sprinter-forum.net/…hnelle_E-Mail-Ansicht.jpg






    http://www.sprinter-forum.net/…hnelle_E-Mail-Ansicht.jpg




    http://www.sprinter-forum.net/…hnelle_E-Mail-Ansicht.jpg





    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif




  • Da fehlt dann ja nur noch die Klopapierrolle mit selbst gehäkeltem Überzug auf dem Gepäckträger…. – und der Wackel-Dackel direkt daneben! :laugh: :guffaw:

    Ich kann mir schon vorstellen, dass der Motor einer Rocket mächtig Druck macht, aber ich bin jedes Mal aufs Neue hellauf begeistert wenn ich mal freie Fahrt habe und spüre, wie die Antriebseinheit meines blauen Mofas nach vorne losgehen kann.
    Da brauche ich mir auch über herannahende Kurven keine Gedanken zu machen!

    Vielleicht probiere ich dir Rocket in zwanzig Jahren mal …… :nod:

    Viele Grüße,
    Mike

  • Nun aber mal im Ernst: Der grüne Umbau zeigt doch, dass Tuning nicht immer schöner macht, oder?


    Die Startnummer 67 ist aber schon ein Hingucker!!


    Aber wie alles im Leben ist auch dies Geschmackssache!(Bis auf die Grüne. Die sieht nun wirklich sch... aus!)


  • @holsteiner


    JEPP! Die Teile (bis auf die grüne!) haben echt was! Die können vor lauter Kraft wahrscheinlich kaum Laufen :smile:. Die Auspufflösung passt echt gut zu diesen Boliden! Und sogar Schräglage wird auf diese Weise möglich sein.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Sehen ja echt super aus, die Fat Ladies !!
    Ich würde das Teil im Union-Jack-Look nehmen :nod:
    Aber das Kennzeichen lieber auf den Rücken tackern!!
    Diese Pizzableche an der Seite, das geht ja gar nicht :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    So - nun noch meine Eindrücke der Rocket III Classic, die ich probe fahren durfte:


    Aufsitzen - mhmm, ganz bequem, die Arschpfanne, der Lenker reckt sich freundlich aber sehr breit entgegen. Motor starten - naja, hier sollte der Sounddesigner doch noch mal bei, da würd ich bei so nem Motor einen dumpferen Klang erwarten, klingt nicht schlecht, aber sehr verhalten und irgendwie im Stimmbruch. So nun will ich aber los - wo kommen da denn die Füße hin? - ach da ganz vorne - hmmm, ich fühl mich nicht als Fahrer - eher als Gepäckstück, das Teil meldet elend schlecht zurück, was so an der Reibstelle Reifen / Fahrbahn abgeht - naja egal, du fährst ja auch ne Chopper. Der Motor ist allerdings ein Erlebnis - warum T dem mehr als drei Gänge spendiert hat würde ich mal als blanke Verschwendung anschauen. Das Ding hat ab Standgasdrehzahl Schmackes ohne Ende und ist bereit, Dir bei jedem übermütigen Griff am Gas so derartig ins Kreuz zu treten als gäbe es kein Morgen, das macht die Arme lang und kann - exzessiv betrieben durchaus auch für Muskelkater sorgen... Aufgrund des doch nicht so guten Fahrwerks :whistle: hat sich meine Wohlfühlgeschwindigkeit hier aber doch so bei ca. 80 - 100km/h eingependelt, da das Heck so ab 120 / 130 km/h bei schlechterem Straßenbelag dann doch beim Fahren von "Kurven" deutlich zu rühren begonnen hat. Beim Versuch, Kurven standesgemäß zu durchqueren hatten die Trittbretter leider mehr als einmal Kontakt mit dem Straßenbelag, was zu einer empfindlichen Störung des Dreizylinderklangs und publikumswirksamen Funkenflug geführt hat.


    Nach ca. 1h und 60 zurückgelegten Kilometern auf Landstraßen erster, zweiter und dritter Ordnung (fast Feldweg), bleibt mir als Fazit, dass die Rocket sicher ein eindrucksvolles Motorrad ist, dass es aber das Motorrad von Triumph ist, dass meiner Einstellung zum Motorradfahren und meiner Fahrweise am wenigsten entgegenkommt bzw. entspricht. Der Motor hätte besseres verdient!