Pimp dein Kroko

  • Hallo Croco-Nutzer,


    hab den entsprechenden Hinweis im Pocketnavigation-Forum gefunden, um diesen lästigen


    Bitte beachten Sie die Strassenverkehrsordnung


    Hinweis, der beim Starten des Navis kommt, zu entfernen :flowers:.


    Installation (SR3, joshua-skin 1.7.7):


    • Navi per USB Kabel an den PC hängen. Inhalt mit Dateimanager anzeigen lassen.
    • Datei joshua1.7.zip aus dem Verzeichnis iGO8\Content\Skin auf Festplatte sichern (für den Fall der Fälle!)
    • Datei aus dem Anhang hier auf Festplatte kopieren
    • Im Verzeichnis: iGO8\Content\Skin die Datei joshua1.7.zip löschen
    • Datei joshua1.7.zip von Festplatte in das Verzeichnis iGO8\Content\Skin kopieren
    • Navi vom PC trennen und - voila!


    Der Dateimanager wird wahrscheinlich nur joshua1.7 anzeigen. Die Endung .zip "verschluckt" er. Nicht irritieren lassen.



    Grüssle
    Jürgen


    PS: Änderungen an der Navisoftware erfolgen auf eigene Gefahr!

  • Sodele, wieder etwas Neues :smile:.


    Im Forum Pocketnavigation bietet Tom (Qbold) eine POI Sammlung für das Z100 (Crocodile) zum kostenlosen download an: KLICK


    Diese Sammlung beinhaltet:


    • Alpenpässe (1581 POIs)
    • Vogesenpässe (72 POIs)
    • Burgen und Ruinen (882 POIs)
    • Campingplätze EU *** neu: NORWEGEN ***
    • Jugendherbergen (507 POIs)
    • Motorradtreffs (357 POIs)
    • Moto Cross-Strecken (339 POIs)
    • Bikerhotels D (60 POIs)
    • Motorradhotels Italien (70 POIs)
    • MoHo Motorrad Hotels (37 POIs)
    • Naturfreundehäuser (315 POIs)
    • LOUIS-Shops (65 POIs)
    • POLO-Shops (101 POIs)
    • HEIN GERICKE-Shops (67 POIs)
    • CashPool Geldautomaten (1505 POIs)
    • Tourenfahrer-Hotels (463 POIs)


    ausserdem sind noch spezielle POIs dabei, da Tom wohl diese Marke fährt :whistle:


    • BMW Motorradwerkstätten EU-Länder und USA (750 POIs)
    • BMW Motorrad Zubehörhändler (17 POIs)



    Ich hab mich deshalb mal hingesetzt und die derzeit aktuellen TRUMPH Händler in D, CH und A erfasst und ebenfalls ein POI-Liste hierzu erstellt:


    • TRIUMPH D, CH, A (97 POPIs)


    Nach der Installation der POIs (bitte die Anweisungen in der "Anleitung.pdf" von Tom befolgen) kann über "Einstellungen->Navigationseinstellungen->Kartenansicht->Sonderziel-Kategorien wählen->Benutzerdefinierte Auswahl->POIs auswählen->Qbold POIs" und dann auf den Button rechts geklickt werden und es werden alle auserkorenen POIs zur Auswahl angezeigt.


    Mit "Ziel eingeben->Sonderziel eingeben->Sonderziel in der Nähe->Qbold POIs" werden alle POIs angezeigt, die sich einem Umkreis von ca. 70 km befinden.


    Mit "Ziel eingeben->Sonderziel eingeben->Sonderziel nahe Adresse-> ..." kann man sich auch POIs anzeigen lassen, die im Moment weiter entfernt sind (z.B. Alpenpässe :flowers:).


    Die POI-Datei mit den Triumph-Händlern folgt noch, da ich darin noch ein paar Koordinatenfehler entdeckt habe. Den Rest könnt ihr euch schon mal aus dem Forum Pocketnavigation (link s.o.) holen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Anbei nun die POI Dateien (.kml und .bmp) der Triumph Händler in D, CH und A.



    Grüssle
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jürgen

    Danke, ich hab gestern mein Becker Z099 mal auf Stand gebracht. Ich hatte noch SR1 und JOSHUA 1.6 drauf, was auch schon gut war.

    Ich muss schon sagen, die Jungens (Mädels) dort haben's schon richtig drauf. Ich hoffe, dass mein Z099 noch lange hält.

    Auch Deine Arbeit jetzt => RESPEKT!! :worship:

    Grüße
    Koko

  • Hallo Joggele


    Gibt es sowas auch für die Garmin bzw. TomTom Geräte?


    Mit navierenden Grüßen


    Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag



    :tongue:

    Nananannaa

    • Offizieller Beitrag


    Grundsätzlich schon, sind eben andere Dateitypen. Schau mal ins Naviboard, dort gibt es allerlei Downloads.


    Sprintmanier


    :tongue:


    Frank

    • Offizieller Beitrag


    Okay Okay

  • Hallo Croco-Nutzer,


    inzwischen habe ich den Skin gewechselt :flowers:. Seither hatte ich den joshua-Skin drauf. Seit letzte Woche ziert nun der fuggel-Skin (KLICK) mein Croco.


    Dieser ist im Endeffekt eine Symbiose aus joshua und tomic Skin, zumal auch die beiden wohl nicht mehr weiter entwickelt werden.


    Der fuggel-Skin bietet noch ein paar zusätzliche Funktionalitäten, die recht brauchbar sind. Am Besten fand ich die Auto-Skip Funktion. Diese hat den Vorteil, das man die erreichten Zwischenziele nicht mehr manuell wegdrücken muß, sondern man kann hierzu aus verschiedenen Distanzen wählen, ab wann das Zwischenziel automatisch entfernt werden soll. Ist besonders dann von Vorteil, wenn man bei der Routenplanung nicht so genau gearbeitet hat :whistle:. Ungewollte NewTurns auf der Autobahn sollten somit auch der Vergangenheit angehören.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Jetzt hab ich also schon wieder "Altes Zeug" drauf? - :grumble:

    Späßle g'macht. So wie es ist, ist es gut. Lediglich die T-Dealer in Europa muss ich noch drauf kriegen. Das ist ja zweckmäßig. Warum eigentlich? Ich hab die noch nie gebraucht.

    (Rund um Bozen, Meran und Brixen kennen ich inzwischen jeden BMW-Service. Ratet mal, warum....:whistle:.)

    triumphglückliches Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif