Endgeschwingigkeit der GT

  • Hallo zusammen es wurde in den letzten Themen ein paar mal über

    Geschwindigkeit mit Koffer geschrieben und bei 230 abgeregelt, mir gehts

    nicht drum das letzte aus der GT rauszuholen doch in meinem Fahrzeugbrief steht drin dass sie 259 schnell sein soll.

    Meine Frage was hab ihr drin stehen und ist meine bzw sin alle GTs abgeregelt oder nicht?

    Schöner Abend:laugh:

  • Also ich hatte mal das Glück auf einer freien Autobahn ein paar Kilometer schneller fahren zu können. Gas habe ich dann bei 240 weggenommen, da dann vor mir Fahrzeuge auftauchten, da war aber noch nicht Ende. Die Höchstgeschwinigkeit laut abrufbaren Tachoeintrag lag dann bei 237,5 km/h. Ich gehe also davon aus, dass die Drosselung (habe ich auch so gelesen) nicht greift. Muss aber auch gestehen es wäre mir egal, angenehm sind diese Geschwindigkeiten auch bei der GT nicht mehr.
    VG
    OnRoad

  • die drossellung greift bei 242,7km/h
    war zumindes bei mir so :bad:
    im schein steht immer 259km/h
    aber mit ein wenig zeit und einen netten sevice bei deinen vertrauten händler
    und die drosslung wird auf 299km/h hochgesetzt und ist somit nicht mehr wirklich störent :applause::applause::applause:

    ...ich mag die Tabletten, die sie mir geben - aber warum bin ich ans Bett gefesselt?

  • Hi,
    also es gibt auch Händler die das nicht machen, weil die auf Nummer sicher gehen.
    Wenn was passiert, ist wieder die Frage der Haftung !
    Die meisten Händler sagen auch das sie das nicht machen können.


    Gruss
    charls

  • ... auf der Autobahn immer schön rechts fahren, damit Ihr den ST´s nicht im Weg seit:guffaw:.


    Musste jetzt sein - Duck und Wech ...



    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Ach Sven,
    spätestens wenn eine Kurve kommt und aussen eine GT vorbei fährt, relativiert sich das wieder !:cheer:


    Auch duck u wech


    charls

  • unterhalte dich mal mit den technikspezis hier vieleicht könnem die dir helfen.
    ich habe weder die soft noch die hartwaer um das ändern zu können.



    ...ich mag die Tabletten, die sie mir geben - aber warum bin ich ans Bett gefesselt?



  • Ach Charls, wenn eine GT an einer ST aussen vorbei geht,
    kann es wohl am ehesten in einer vertikalen Kurve passieren...:laugh:

    auch noch schnell
    duck und wech

    Roland

  • Als ich die GT (gebraucht) gekauft hatte, war im Bordcomputer 246 km/h als Topspeed drin.


    Selber habe ich nie auch annährend soviel drauf ... :sad:


    Will aber mal in den grossen Kanton und mir eine Strasse ohne Begrenzung suchen. Sind aber nicht mehr so dicht gesäät wie auch schon.


    Gruss


    Daniel