Zeltempfehlung

  • Hallo Leute.

    Dieses Jahr steht als großes Tourenziel Norwegen auf der Fahne.
    Da wir aber unsere Touren immer nur grob vorraus planen wollen wir unabhängig von Campingplatzen etc. abseits des Weges Campieren. Wir, das sind 4 Motorradfahrer mit Sack und Pack. Nun suchen wir ein passendes Zelt, welches schnell auf- und abzubauen sein sollte und genügend Platz bietet. Unsere Augenmerk liegt im Moment auf dem "Nodkap Tipi Living" von Louis.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Zelt? Oder kann uns jemand einen anderen Kauftipp geben? Das Louis-Zelt ist so ungefähr im finanziellen Rahmen, viel mehr als 200€ sollten es nicht werden. Auch etwas Gepäck sollte mit ins Zelt passen, sprich mindestens 6 Schlafplätze bieten..

    So, nun bin ich mal gespannt.. :megacool:

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Webear,

    guck hier mal nach. Obwohl ich ein 6-Personen Zelt für reichlich groß und somit schwer halte. Ich würde lieber zwei Vierer nehmen.

    Grüße
    Koko

  • Hallo Stephan

    wenn es nur zum Schlafen sein soll tendiere ich immer noch zu einem Igluzelt.
    Wie Koko würde auch ich eher 2 Zelte (3 Mann) nehmen.
    Das Zelt von Louis ist zwar geräumig aber auch schwer und groß im Packmaß. Die Wassersäule ist auch nicht gerade üppig.

    Sieh dich mal bei einem der Outdoor Ausstatter um, da bekommst du gute Ware die auch für nordische Verhältnisse geeignet sind. OK der Preis wird sich dann mit Sicherheit verdoppeln aber im Verhältnis zum Urlaub ist das bestimmt immer noch günstig.

    Achte auch auf das Gewicht, 10kg auf dem Heck fördern nicht gerade die Fahrfreude.

    Grüßle
    Joachim

  • Wegen dem Gewicht brauchen wir uns nicht so große Sorgen machen, wir haben jeweil eine vollbekofferte 1250er Bandit und ne 1200GS dabei, die können wir als Lastenesel gebrauchen.. ;)

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • Wie wäre es mit diesen?wwwdailymail.co.uk the tent that thinks it,s a camper,:top: sorry kann leider kein link zufügen bitte um hilfe ,ein echt coole zelt lohnt sich anzukucken

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bob,


    ich glaube Du meinst dieses hier.


    Sehr hübsch und passend für einen kurzen Trip mit der :love:. :guffaw:


    Grüße
    Koko

  • Auch hubsch aber es handelt sich um eine zelt das genau der gleiche form und grosse von eine vw buli hat , sieht einfach spitze aus,war gestern im daily mail

  • Moin,
    ich wwar mit dem 2Personenzelt Nordkap (ca50€)von Louis 6 Wochen in Skandinavien. Aufbau abbau akzeptabel.
    Allerdings ist anch dem 3 Aufbau ungefaähr die erste Zeltstange gebrochen und nach dem 10 oder so die 2. toll, mit Tape und Holz in Form fixiert und dann nur noch zur hälfte gefalltetn und oben au der gepäcktasche fixiert.
    Nach den 6 Woche war das Zelt in allen Nähten... recht ausgeleiert, aber ohne Probleme zurückgeben. Ich hätte,ä hnlich wie du rund 150-200€ ausgeben, aber ich habe kein kleines Zelt gefunden. Das Nordkap hat von der Größe/Packmaß am Besten gepasst.
    Ich habe andere Camper in Finland getroffen, deutsche, die ihr Zelt irgendwo in Do-Hörde(bei mir um der Ecke :-D) gekauft haben, getroffen. Die meinten und 500-600€ kann man nciht erwarten, dass gleiche stand auch mal in nem Testbericht im Netz von einer seriösen seite...


    Naja, die hatten ein Zelt mit alugestänge, dass sie außeiander gezogen haben. Nägel in den Boden kloppen fertig, aufbau keine 10min. Topp. und stabil


    Ich würde auch nur 2Wandzelte kaufen. Ich habe angst vor schwotzwasser etc, dass sich an der innenwand bildet.(persönliche Meinung)


    Als ich unterwegs war hatte ich ca 45kg dabei. knappe 20kg in der ortliebrolle, auf dem soziussitz. bis auf die tatasche, dass sie sich bewegt hat, alles gut.