Gefährliches Urteil

  • ...das Urteil...kassiert worden ist (was immer das im Juristendeutsch auch heißen mag).



    Hier kann ich als frankophiler, regelmäßig mit Juristenjargon konfrontierter Sprinter zur Aufklärung beitragen:
    Kassiert kommt vom französischen "casser" und heißt wörtlich kaputt machen, zerbrechen.
    Das Urteil wurde also ganz einfach aufgehoben.
    War ja auch nicht anders zu erwarten.
    Weiß übrigens jemand, ob der erstinstanzliche Richter inzwischen wieder - zumindest zeitweise - unter Aufsicht aus seiner Gummizelle darf und ob er noch immer Neuroleptika in hohen Dosen zwangsverabreicht bekommt?


    Besorgte Grüße :whistle:!


    Daniel


  • Weiß übrigens jemand, ob der erstinstanzliche Richter inzwischen wieder - zumindest zeitweise - unter Aufsicht aus seiner Gummizelle darf und ob er noch immer Neuroleptika in hohen Dosen zwangsverabreicht bekommt?



    Für mich als juristischen Laien, aber so wie ich glaube halbwegs normal und einfach denkendem Menschen, tuen sich hier Abgründe auf. Ich glaube Richter (Gerichte) entscheiden schon lange nicht mehr im Rahmen ihren persönlichen, gesetztlich abgesicherten , wissentlich und menschlich erfahrenen Möglichkeiten. Vieles ist nur noch sozialinkompetentes, menschlich verwerfliches Flüchten vor der eigentlichen (gesellschaftlichen und politischen) Verantwortung.



    Holzauge sein wachsam!


    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"



  • Auch wenn du in vielen Fällen recht haben magst, in diesem konkreten Fall würde ich gar nicht so tief sozialpolitisch schürfen. Ich glaube, DER Richter hat ganz einfach einen an der Waffel! Vielleicht hat er ja gemeinsam mit Schill (ja, dessen skurrile Urteile kannte man auch in Belgien!) studiert?


    Grüße!


    Daniel

  • Dann ist es unsere gemeinschaftliche Aufgabe diesen selbstständig wachsenden Auswüchsen (Geschwüren) entgegenzutreten! Jeden Tag aufs Neue, ohne Unterlass.



    Schöner Traum, aber nicht utopisch.


    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Leute,als Moppedfahrer sind wir bei vielen Leuten zu "Organspendern" abgestempelt,und die "Rennleitung" gibt bei einer Unfallaufnahme in den meisten Fällen "nicht angepaßte Geschwindigkeit" an.
    Und das,obwohl die Zahl der Motorradunfälle sinkt(laut Statistik).Nachzulesen in der "Motorrad",Heft 13,Seite 124.

    schöne Grüße dachhase:cheers:

    • Offizieller Beitrag




    Hallo Leute,

    ich habe gestern in einer relativ aktuellen "Motorrad" einen kurzen Bericht gelesen, wonach das Urteil vom Landgericht Frankfurt wieder aufgehoben wurde.

    Ich habe die Zeitung jetzt nicht vorliegen, sodas ich den genauen Wortlaut nicht wiedergeben kann.
    Vielleicht hat ja jemand das Heft gerade zur Hand. War, glaube ich, die Nummer 13 von Anfang Juni.

    Es wurde geschrieben, das der Richter nicht einmal eine Begründung für die Aufhebung des Urteils gab, da wohl auch er das erste Urteil als sehr grotesk hielt.

    Dem Motorradfahrer wurden aber trotzdem nur 70 % seines Schadens zugesprochen.
    Eine genaue Beurteilung des Urteils soll noch folgen.


    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

  • Das war ja auch nicht anders zu erwarten.. Nichts desto trotz eine sehr gefährliche Einzelmeinung eines Richters... :cry:


    Hoffentlich bleibt es bei diesem einen Versuch.:prohibit:..

  • Hallo Leute,viele können Moppedfahrer einfach nicht ab.!Da brauchen wir uns doch nichts vor zu machen.
    Viele Autofahrer haben Vorurteile,egal ob Richter,Banker,Fleischer usw.,!
    Jetzt hast du ein unverschuldeten Unfall und kämpfst um dein Recht!!!,weil Du wirklich nicht daran Schuld bist!!! und stehst zum Schluß vor einem Richter ,der Moppedfahrer gar nicht mag"(Ha...;weil ihm schon mal einer in sein wunderschönes Auto gefahren ist),dann hast Du eigentlich schon abgegessen,da das Urteil für Ihn schon feststeht.
    URTEIL:Der Moppedfahrer ist Schuld!!!!!!!!!!!!

    ER hätte alles voraus sehen müßen.!

    Viele Grüße -------------dachhase


  • :grumble:


    Einige Gehirnloseruinieren den Ruf einer ganzen Gruppe....

  • Hallo Leute,als Moppedfahrer sind wir bei vielen Leuten zu "Organspendern" abgestempelt,und die "Rennleitung" gibt bei einer Unfallaufnahme in den meisten Fällen "nicht angepaßte Geschwindigkeit" an.
    Und das,obwohl die Zahl der Motorradunfälle sinkt(laut Statistik).Nachzulesen in der "Motorrad",Heft 13,Seite 124.

    schöne Grüße dachhase:cheers:



    Nicht immer, gibet auch noch aus ungeklärter Ursache! :top:
    Grüßle, der Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Das war ja auch nicht anders zu erwarten.. Nichts desto trotz eine sehr gefährliche Einzelmeinung eines Richters... :cry:

    Hoffentlich bleibt es bei diesem einen Versuch.:prohibit:..



    In Motorrad 15 ist ein Bericht über die Berufungsverhandlung dazu: Zitat " In der zweiten Instanz , vor dem OLG, erhielt der Richter dann selbst die Höchststrafe. Mit keinem einzigen Wort ging das OLG auf die Urteilsbegründung des Landgerichts ein. Sie war dort nicht die Rede wert........":top::top::top:!

    Grüßle, der Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!