Gefährliches Urteil

  • Hallo Freunde der Zweiradfraktion,


    diesen Link hab ich im T5net gefunden: KLICK


    Sollte dieses Urteil sich wirklich durchsetzen - na dann "Gut Nacht um sechs!"



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Es gibt immer wieder fragwürdige Einzelentscheidungen von einzelnen Gerichten... Ob das angesprochene Urteil als Präzidenzfall durchgeht halte ich für eher fragwürdig... Radfahrer oder Fußgänger haben auch ein höheres Risiko als Autofahrer.. Haben die dann auch keinen Anspruch auf Schadensersatz?? Das würde gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßen.. Dieser Urteil hat unter Garantie keinen Bestand!!

  • Na, da bin ich aber auch mal auf die Berufungsentscheidung gespannt!

    Manchmal gibt es schon wirklich seltsam anmutende Urteile. Da passt dann wieder der alte Spruch "Auf hoher See und vor deutschen Gerichten ist man in Gottes Hand".

    Gruß
    René

  • also der Gerichtsentschluss ist ja mal der Witz.. Verspäteter April-Scherz? ...


    da geb ich Cabalis absolut recht...


    (da haben die Gerichtsleute was gegen Biker, dann kommen solch Urteile dabei heraus) ^^


    Naja mal sehen was draus wird... ;)

  • Kommt dieses Urteil bezgl. des Züchtigungsrechtes eines Mannes ggü. seiner Frau nicht auch vom AG Frankfurt?

  • Kommt dieses Urteil bezgl. des Züchtigungsrechtes eines Mannes ggü. seiner Frau nicht auch vom AG Frankfurt?




    Da hast du vollkommen Recht :top: , diese Richterin wurde aber sofort zurückgepfiffen...:laugh: :grumble:

    es hat den Anschein das die Richter in Frankfurt etwas neben der Spur sind...:whistle:

    Ich hoffe als Anrainer nie in Frankfurt vor Gericht zu müssen...:cry:


    In diesem Sinne..

    Grüße Volker


  • Zumindest haben sie ein für den normal denkenden Bürger eher eigenwilliges Rechtsempfinden...:nose3:

  • Hallo zusammen,

    das kann ja wohl wirklich nicht sein :prohibit:. Für mich gibt's in dem Fall nur 2 mögliche Ursachen:

    • Aprilscherz
    • :cheers:

    Aber vermutlich liege ich völlig falsch und der Richter wohnt an einem kurvigen Ortsausgang und übt Rache :rifle:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hi !!

    Also ehrlich gesagt, finde ich dieses Urteil zum :bad: !!

    Kann für den Ärmsten nur hoffen, das er eine gute Rechtschutzversicherung hat - so ein Streit wird unheimlich teuer!!

    Bin da mal gespannt, was die Verhandlung von Karsten im Juli bringt (doch schon knapp zwei Jahre nach dem Unfall..).. Er wurde auf der Autobahn genötigt, bei Tempo 180 ein Ausweichmanöver zu fahren, fuhr dabei auf den eigentlich Verursacher und hat sich "leider" beide Arme mehrfach gebrochen.. Der zweite Wagen konnte nicht mehr gefunden werden und wir sind bislang an allen Kosten hängen geblieben..
    Das Beste dabei war, das der Unfallgegner ins Krankenhaus kam und unsere Versicherung (weil der Eine ja nichts dafür konnte) den Schaden zahlte und wir auf allen Kosten hängengeblieben sind!! :grumble:

    Und wenn ich dann so einen Beitrag lese, kommt mir nur noch die Galle hoch und ich hoffe, das wir endlich (auch ohne Rechtschutz) zu unserem Recht kommen !! :teufel:

    Wünsche Euch ein sonniges und unfallfreies langes Wochenende !

    LG
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Hallo SprinterInnen,

    wenn diese Form der Rechtsprechung Bestand hat und künftig über den Gerichtsbezirk Frankfurt hinaus praktiziert wird, sollte man diese Leidenschaft lieber an den Nagel hängen - da steht man ja schon mit mehr als nur einem Bein im Knast wenn man/frau als Biker auf der Straße unterwegs ist! :cry::bad:

    Da kann man nur hoffen, dass es auch noch bikende BundesrichterInnen gibt!


    Läuft man da als Mann in Frankfurt nicht auch ständig Gefahr, wegen Vergewaltigung verknackt zu werden??? Weil man(n) ja eine "Tatwaffe" ständig mit sich führt.... :whistle:

    Grüßle,
    Mike

  • ... einer Freundin aus dem Bikerinnen-Forum ist nach unserem Kelheim-Ausflug am 1. April (kein April-Scherz) leider genau das gleiche passiert (Radfahrerin direkt vor ihr rausgebogen und kollidiert) :cry: war zum Glück kein so großer Schaden, aber sie war gar nicht happy als sie zum Schaden auch noch den Spott eines solchen Urteil's dazubekommen hat :grumble: kann nur hoffen daß bei ihr in Nürnberg nicht auch so ein Unsinn an den Gerichten verzapft wird und sie sich nicht den:mega_shok: geben muß ...

    was die 'Tatwaffe' anbelangt wäre das doch endlich mal eine gute (und überfällige) Entscheidung diese allen Männern ohne 'Waffenschein' abzunehmen :laugh: ich kenn da eine gute Urologin :whistle: duckundganzschnellwech

    VSD

  • was die 'Tatwaffe' anbelangt wäre das doch endlich mal eine gute (und überfällige) Entscheidung diese allen Männern ohne 'Waffenschein' abzunehmen :laugh: ich kenn da eine gute Urologin :whistle: duckundganzschnellwech

    VSD[/QUOTE]



    Und wie soll die Geeignetheit zum Führen der "Waffe" überprüft werden?::smile:

  • wer die Frage stellt ist bereits 'ungeeignet' :laugh: soll ich schon mal einen Termin für Dich ausmachen :girl_hospital:
    :feminist_en:

    VSD

  • Macht ist das was die Herren (oder auch Damen) Richter(innen) brauchen um solchen Unsinn wie in den Urteilen oben zu verzapfen ...

    mir würde schon ein Mensch mit etwas gesundem Menschen-Verstand reichen, dann hätten wir die Macht nicht nötig um solchen Unsinn durchzusetzen ...

    VSD

  • Macht ist das was die Herren (oder auch Damen) Richter(innen) brauchen um solchen Unsinn wie in den Urteilen oben zu verzapfen ...

    mir würde schon ein Mensch mit etwas gesundem Menschen-Verstand reichen, dann hätten wir die Macht nicht nötig um solchen Unsinn durchzusetzen ...

    VSD


    Zustimmung!:top: