Auspuff Sound ändern ?

  • hallo


    habe eine triumph sprint st und würde mal gerne wissen ob das möglich ist den sound der auspuff anlage zu verändern??:smile:

  • Hi,


    nunja das kommt ganz drauf an was du meinst.


    Wenn du einen anderen Auspufftopf montierst dann hast du mehr Sound. Dazu gibt es hier ganz viel Beiträge, schua einfach mal in der Suche nach. :flowers:


    Wenn du mehr Sound aus dem Originalauspufftopf meinst, da kann ich dir nur sagen, dass es Leute geben soll die an den Innereien herumschrauben bzw. Teile herausschneiden. :whistle:


    Meine mich zu erinnern dass Daniel (caithreim) mal einen Beitrag zu dem verfasst hat, da hat einer den Oringaltopf komplett leergemacht.


    Aja noch was vergessen: Du kannst dir natürlich auch die Original Triumph Racecan drunterhängen, die bringt auch mehr Sound, auch hier hilft die Suche weiter.



    Beste Grüsse


    Michael

  • Hallo,
    ich habe mir einen 2. Endtopf besorgt und den dann so nach und nach innen ausgeräumt.
    Richtig gebracht hat es allerdings erst was als alles drausen war.
    Das Standgeräusch bei 5000 U/min beträgt jetzt ca. 96 Dezibel, beim orginalen gerade
    mal 90.


    Gruß ölfinger

  • hi
    erstmals danke für die schnellen antworten :nod:


    wo bekomme ich so ein teil her (Original Triumph Racecan )
    habe bei google gesucht aber nichts gefunden ausser ein paar videos :whistle:


    das mit dem leerräumen is auch ne gute idee :cheer:

    • Offizieller Beitrag

    Bist du der Schnappi aus dem T5net Forum?


    Wenn ja, ganz miese Nummer die du da gerade durchziehst!!!


    Wenn nein, nicht übel nehmen, sowas regt mich eben auf! In diesem Fall hier der Fred.


    Gruß
    Frank

  • @ speedy


    Da war doch ein Schweizer mit 104 dB... :whistle: In Gehren 2010... :smile:


    Gruß
    DerWolf


    Ja da war ein Schweizer, aber die 104 dB waren auch ohne dB-Killer gemessen :laugh:



    Bei Messdrehzahl hat meine Ixil mit dB-Killern genau 96 dB.



    Grüsse


    Michael