Größere Batterie?

  • Guten Abend liebe Sprinter,


    da meine bisherige Originalbatterie von Triumph bei meiner gebraucht gekauften Sprint ST 1050, Modell 2007 schon 5 Jahre alt ist und die 10Ah mir doch für dieses Motorrad etwas wenig erscheinen und ich keine Lust habe, dass Motorrad anzuschieben, habe ich mir vor ein paar Tagen eine neue Batterie mit 14Ah gekauft.


    Heute habe ich sie, nachdem über Nacht am Ladegerät vollständig aufgeladen, in der Engländerin eingebaut und was soll ich sagen, sie passt perfekt! Hat die gleichen Maße wie dir Originalbatterie, man muss nichts am Batteriefach zuschneiden oder ähnliches, anschließen, fertig. Werde die nächsten Tage bei besserem Wetter mal ne Runde drehen und schauen, ob alles soweit funktioniert.


    Die Batterie ist von Motobatt, Modell MBTX12U, 12V, 14Ah, 4polig (man kann sie je nach Einbaulage anschließen) und ist auch eine Vlies Batterie. Kostet momentan so um die 50 € und in meinen Augen ist der Preis sehr angemessen.


    Gibt es hier: http://www.ebay.de/itm/Batteri…p;amp;hash=item3cc95e9c36


    Oder hier: https://www.motokay-scp.de/mot…tobatt-mbtx12u/a-8715215/


    Gruß


    Tobias

  • Moin


    MOTOBATT QuadFlex Batterie MBTX12U

    habe ich seit dem Ausfall meiner Batterie in Gehren 2012 auch in meiner 955er ST, passt perfekt. Startverhalten ist bisher tadellos, ein halbes Jahr ist allerdings noch keine sehr lange Testphase.


    Ich werde im nächsten Frühjahr wieder berichten.


    Gruß
    Wolle

  • Ich grabe mal mein altes Thema wieder aus.


    Bin jetzt fast ein Jahr mit ner SHIDO Lithium Batterie YTX12-BS (YTX12L-BS) umher gefahren.
    Das Fazit ist nicht sehr zufriedenstellend. Mein Motorrad steht immer draußen und ich nutze es das ganze
    Jahr. Sobald es über Nacht kalt wird, hat man keinen Spaß mehr damit. Der Vorteil ist, dass man sie dank der
    kompakten Bauweise auch ohne Tank abschrauben entnehmen kann. Und da ich ein Sitzbankschloss habe,
    konnte ich die Lithium Batterie im Winter nach jeder Fahrt herausnehmen und vor der nächsten schön gewärmt
    einbauen. Damit hatte ich dann auch keine Probleme beim Starten. Aber nun beginnt die Zeit der Moppedtouren
    und das stetigen Ein-/Ausbauen, Verlust von Tageskilometeranzeige und Uhr neu stellen kann nicht die Lösung sein.
    Letzte Woche war es dann trotz einigermaßen humanen Nachttemperaturen um 5/6° soweit, dass die Dicke morgens
    nur mit Starthilfe ans Leben kam.


    Jetzt habe ich mich auch entschlossen die MOTOBATT Batterie MBTX12U zu testen. Hab sie gerade bestellt und bin gespannt.....

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • Hallo Stefan,


    das Lehrgeld hättest du dir sparen können. Schau mal hier: KLICK :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.