Nochmal Navi

  • Hallo,


    ich suchen ein nicht zu Teueres Navi. (bitte keine Diskusion über sinn un unsinn von günstigeren Navi's) ich möchte einfach keine 355.-€ plus x für Zubehör ausgeben.


    Dabei ist mir die Marke egal. Wo es mir drauf ankommt ist, MP3 fähig und Routen planen am PC. Zur Zeit habe ich ein Falk M8. Klappt eigendlich alles ganz gut, nur etwas umständlich mit den Konverter und so. Das Falk von meinem Pänz benutzt:megacool: daher suche ich ein anderes.
    Für das Falk habe ich eine Tasche am Lenker montiert, die Stromversorgung erfolgt über USB -Kabel, welche ich auch für das andere Navi benutzen wollte.


    Bei den Marken und Typen vielfalt schwirrt mir der Kopf (Altersbedingt !?!?!?). Daher meine frage hier, welches noch brauchbar ist.


    Gruß Und Danke


    Werner

  • Moin Werner,
    kurz und knapp hab ich das Garmin Zumo 220. Für meine Ansprüche ausreichend. Ich brauche ein wasserdichtes Navi weil es auch an der TBS helfen muss. Bin soweit zufrieden. Gibt zwar immer irgendwas zu meckern, aber ich bin den aus meiner Sicht besten Kompromiss eingegangen. Andere mögen das anders sehen :laugh:


    Falls es kein ausgesprochenes Motorrad-Navi sein muss, halte ich persönlich viel von Navigon. Hatte schon zwei davon in der Dose, aktuell das 70+. Großes Display mit vielen Funktionen zum akzeptablen Preis.


    Hab auch schon mal das Auto-Navi am Motorrad getestet (in Schutzhülle), war aber nicht zufrieden mit der Bedienung und der Helligkeit des Displays.


    Aber das Thema Navigation am Motorrad ist ja bekanntlich schon fast eine Glaubensfrage. Du wirst bestimmt 20 Meinungen von 15 Leuten bekommen. :whistle:Ich habe ca. ein Jahr lang Beiträge studiert, in Foren gelesen, Geräte angeschaut, Leistung und Ausstattung verglichen und dann zugeschlagen. Bin mit meiner Entscheidung zufrieden.


    Viel Erfolg bei Deiner Suche :top:

  • Hallo Werner,


    auch ich bin von Becker Croc auf Garmin 220 umgestiegen.


    Das Garmin-Display ist heller !!! und das ganze Gerät mit Halterung sieht eleganter aus. Der Preis ist von den zur Verfügung stehenden Länderkarten abhängig.


    Das Becker rechnet wesentlich schneller und die Menüführung ist übersichtlicher.


    Wasserdicht bis zu einem gewissen Grad, denke ich, sind beide.


    Das Becker wird nicht mehr angeboten, es gibt aber im www. noch Exemplare, habe ich mir sagen lassen.


    Insgesamt sind beide Navis gut, keines aber perfekt.


    Die Preise für die Geräte musst Du selbst ermitteln, da gibt es große Unterschiede im www.


    Gruß Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Ich hatte zuerst eine Wasserdichte Tasche mit RAM Mount Kugel am Lenker befestigt. Darin zunächst mein PDA-Handy als Navi. Lief ganz gut. Nur die Bedienung war mühselig. Bei Regen war es zwar dicht, aber es die Tasche beschlug innen und ich musste nur auf Gehör fahren. Bei 35°C im Schatten hat es mein Handy dann gegrillt und der Akku hat wegen Überhitzung das Gerät Lahmgelegt.


    Deshalb hab ich nun auch das Zumo 220 mit Bluetooth Headset (Jabra BT3030). Bisschen Verglichen und ein Angebot erwischt, waren es dann zusammen ca. 370 Euro.


    Bin grad vom Gardasee zurück und ich muss sagen, ich würd es wieder kaufen! Hat zwar hier und da mal seine Macken im Vergleich zu anderen Navis, aber Preisleistung für mich ist top.


    Netterweise weist einen das Navi auch bei 90km/h fahrt darauf hin, dass man nicht unbedingt in diesem Moment die Route einprogrammieren sollte :laugh:(nur so als Hinweis wie einfach das Navi mit Handschuhen zu bedienen ist!).


    Gruß,
    HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Danke schon mal für die Tipp's.


    Beim Garmin 220 glaube ich gelesen zu haben, das die keine oder schlechte MP3's haben. Wie schon gesagt, möchte ich per Navi fahren und dabei Musik hören. Das Display ist mir dabei nicht so wichtig, da ich eh nach gehör fahre.


    Navigon, muß ich mal schauen.

    Ich hätte jetzt gedacht das TomTom der Renner ist, nur bei der Typenvielfalt, welches eben.


    Ich schau jetzt mal nach Preisen von 220 und Navigon.


    Nochmal danke.


    Werner

  • Ich hab eine wenig gegoogelt.


    Weder das Garmin 210 CE noch 220 haben einen MP3 Player. Bei Navigon bin ich noch nicht weiter gekommen.


    Benützt denn keiner einen MP3 player beim Navigieren ?? Was is denn mit den 1000senden TomTom's?


    Im www findet man nix bis wenig.


    Gruß Werner

  • Mein MP3-Player hat 3 Zylinder, 130 PS und einen Remus-Auspuff - mehr brauch ich nicht - :flowers:


    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • An meinem Zumo 660 gibt´s nen MP3-Player,
    aber ich halte es wie Uwe während der Fahrt, da gibt das Möppi den Ton an:flowers:


    und wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nicht deine Preisklasse, solltest Du dich trotzdem für´s 660 interessieren, ich kann´s auf jeden Fall nur empfehlen - Spitzenteil :nod:


    Grüsse
    Roland

  • ich habe seit gut 2 jahren ein navigon. Routenplanung auch gut zu hause am gerät machbar. Allerdings nciht perfekt. Schön verschiedene Routenvarianten einstellbar(mopped, Fußgänger, schnelles/langsames Auto und zusätzlich Mautstraßen oder autobahnen...)


    großer Fehler: es ist viel zu leise. Auf dem Mopped höre ich mit Kopfhören nur in der Stadt etwas.
    Außerdem variiert es die Lautstärke nicht je nach Höhe der Geschwindigkeit. (Ist das eigentlich bei alles Navigons so???)


    Das Dispaly kann ich nur nachts erkennen. Oder wenn ich es mit der Hand gegen die Sonne abschirme.(Vorteil: erhöht die Erinnerung und Aufmerksamkeit:smoke:)(könnte auch an meiner Halterung liegen).