Tipp für Lenkerumbau

  • Hallo zusammen.


    Ich war grad ne Woche in den Alpen unterwegs mit der:love:.


    Allerdings fand ich den Lenker nach über 2665km nicht mehr so prickelnd. Jedenfalls für mich:grumble:.


    Ich habe das Problem das mir meine Handgelenke mit der Zeit tierisch weh tun. Die Lenkerhöhe passt soweit, allerdings sind mir persönlich die Lenkerenden zuweit nach innen gedreht.


    Ich spiele mit dem Gedanken einen Superbike-Lenker zu verbauen. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen ob die SBL genauso nach innen gedreht oder gekröpft sind. Hab schon paar Threads gelesen und auch paar


    Anbieter und Preise für die ST 1050 gesehen, aber leider noch keine Aussage über die Krümmung.


    Tierisch genial wäre natürlich wenn jemand im Raum Ostsachsen so ein Teil montiert hat und mich ma Probe sitzen lassen könnte. ( verspreche auch das ich wieder absteige und mich nicht ans Motorrad ketten werde, wenn mir der Lenker gefällt :guffaw:)


    Wenn jemand noch eine andere Idee hat, bin ich nätürlich nicht abgeneigt.


    Danke



    Marcus

  • Hallo Marcus,


    ich habe einen SB-Lenker von LSL verbaut und bin topzufrieden mit dem Teil. Keine Probleme mit den Handgelenken, liegt extrem gut in der Hand und gut aussehen tut er zudem. War mal Original-Zubehör bei Triumph, ob die es heute noch anbieten, weiss ich nicht.


    Mit dem Probesitzen wird es allerdings etwas problematisch...


    Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Danke Jürgen,



    deine Aussage hat mir geholfen.:top:


    Mich würde trotzdem interessieren warum der Umbau von einigen von euch vorgenommen wurde. Waren da Lenkerhöhe, Krümmung, Position oder auch Schmerzen der ausschlaggebende Punkt.


    Danke Marcus

  • Hallo,


    ich habe auch den LSL-Umbau drauf.
    Die Lenkerstummel waren mir trotz zusätzlich verbauter Erhöhung nicht tourentauglich genug.
    Es gab bei mir auf Langstrecken ebenfalls Handgelenksschmerzen.
    Mit dem Umbau habe ich jetzt eine bequeme Sitzposition, die aber trotzdem sportliches Fahren zulässt.


    Gruß, Dirk.

  • Danke euch allen für die Antworten,


    war letztens beim :flowers:. Der hat den Umbau für 200€ im Katalog stehen.


    Ich denk ma das wird ne Aufgabe für den Weihnachtsmann.:whistle:


    Schöne Grüße


    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Frage:


    Sind bei dem SB-Kit von LSL auch die längeren Bremsleitungen dabei? Und reichen die E-Leitungen?


    Grüße
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Fehlt da ein Link?


    Zitat

    gugscht du bei hugos.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • @ joggele: Keine Ahnung ob der Link gefehlt hat, aber sind paar schöne Bilder des Lenkers im Album vom hugos.


    @ sprintermaier: Also im Katalog war diese zumindest abgebildet. Also beim Kit für die:love: mein ich.