Auspuff und kein Ende - Tipp?

  • Habe jetzt den GPR12 in der Bucht über einen itralienischen Händler gekauft. Hat ne italienische ABE und eine eingestanzte e3-Nummer und macht einen schönen satten Sound. Hoffe, der ist auch leise genug für den TÜV. Hintere Fußraste kann montiert bleiben, alle Anschlussteile im Lieferumfang vorhanden. 307 Euro für den Carbontopf inklusive Versand scheinen mir unschlagbar zu sein.


    :cheer:

  • Hallo Sprinter RS Fahrer,


    es gibt nun scheinbar doch legale Endtöpfe für unsere Sprint RS (vor allem Zweiarm)


    Hier bin ich fündig geworden:
    Speed Products GmbH & Co. KG
    Zum Kaiserbusch 20
    48165 Münster


    ...und habe die mal angeschrieben und speziel nach der Sprint RS, Zweiarmschwinge, mit dem 120 PS Motor gefragt.


    Die Antwort kam schnell vom Cobra Sales Manager:

    Hallo!


    Hier alle Anlagen für die Triumph mit ABE:


    http://www.cobraexhaust.de/cob…int-rs-zweiarm/index.html


    http://www.cobraexhaust.de/mot…auspuffanlagen/index.html


    http://www.cobraexhaust.de/mur…int-rs-zweiarm/index.html


    http://www.eagleexhaust.de/eag…zweiarm/slipon/index.html



    Mit freundlichen Grüssen / Best regards


    Auri Huesmann


    Cobra Sales Manager


    Speed Products GmbH & Co. KG
    Zum Kaiserbusch 20
    48165 Münster
    Tel. 0049 0251 9625413
    Fax: 0049 0251 9625444
    a.huesmann@speed-products.com
    http://www.speedpro.de



    Nun viel Spaß beim Aussuchen....


    Da ich bis März 2012 Zeit habe, werde ich da im Winter mal vorbei fahren, in Münster, und mir die mal anschauen.


    Gruß
    Matthias

  • Hey Matthias


    Für Cobra-Parts kannst Du auch Starfighter hier im Forum aktivieren


    Gruß Peter:headbang:

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Hallo!
    Ich bin auch auf der Suche nach einen Endtopf und würde mir warscheinlich eine Barracuda GP-EVO F450 für Sprint ST 955i
    bestellen.Nun meine Frage ! Bestell ich eine mit Katalysator Euro2 oder 3 oder ohne Kat ?
    Haben Modelle ab 2002 mit 120PS Motor den Kat im Schalldämpfer und nicht im Krümmer ?
    Muß Schalldämpfer neu abgestimmt werden ?


    Gruß Hermann

  • Moinsen zusammen, moin Hermann,


    wegen dem Kat brauchst du dir keine Sorgen machen. Der sollte bei deiner ST im Krümmer sitzen! Was die Abstimmung angeht gehen die Meinungen bestimmt weit auseinander.:whistle:
    Ich habe meine :love: damals mit Race Can bekommen und der Vorbesitzer hatte auch das Race Map auf spielen lassen.
    Mittlerweile habe ich einen ESD mit E-Nummer montiert (siehe auch Bilder in diesem Thread auf Seite 2), Bei dem war mir der Sound dann aber doch zu schlapp, weshalb ich den DB-Killer geändert habe. Das Mapping habe ich aber nicht geändert, da ich der Meinung bin, das durch den höheren Gasdurchstz das Race Mapping besser für den Motor ist. Ist bestimmt kein muss, aber ich halte das für besser!


    Gruß Tom

  • Hallo!
    Ich bin auch auf der Suche nach einen Endtopf und würde mir warscheinlich eine Barracuda GP-EVO F450 für Sprint ST 955i
    bestellen.Nun meine Frage ! Bestell ich eine mit Katalysator Euro2 oder 3 oder ohne Kat ?
    Haben Modelle ab 2002 mit 120PS Motor den Kat im Schalldämpfer und nicht im Krümmer ?
    Muß Schalldämpfer neu abgestimmt werden ?


    Gruß Hermann


    Kat sitzt im ESD. Kannst aber getrost ohne Kat bestellen, da die ST mit 120PS Motor auch ohne Kat gute Werte hat. Wenn Du einen kürzeren ESD montierst solltest Du ein anderes Tune aufspielen (lassen) für aftermarket-exhausts, damit das Gemisch "fetter" ist sprich der Motor nicht zu mager läuft.


    Am besten sprichst Du mal mit starfighter hier im Forum, der hat mir auch einen Barracuda (350mm) besorgt und mich entsprechend beraten.


    VG viking

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

  • Moinsen zusammen,


    so weit ich weis sitzt der Kat im Sammler/Krümmer und nicht im ESD!!! Jedenfalls ist das bei meiner RS so! Ist für uns auch von Vorteil da sonst die Nachrüst ESD´s um einiges teurer währen.


    Gruß Tom

  • Moin,


    die Sache ist eigentlich ganz einfach, bei den 106 PS Modellen sitzt der Kat im Krümmer und bei den 120 PS Modellen im Pott.


    Gruß,


    Jörg.