Neue T Klamotten....

  • Hallo Wumi,


    das mit den Triumph LED Jacken haben wir bereits ein wenig diskutiert.


    Interessanter finde ich aber einen Bericht, welcher letzthin am TV lief. Es ging um Jacken, welche eingebaute Sensoren haben, welche eine abnormale Situation erkennen und dann eine Art Airbag aufblasen, welcher in der Jacke integriert ist. Siehst dann aus wie ein Michelin Männchen, hast aber evt. einige Knochenbrüche weniger.


    Gruss


    Daniel


    PS. Ein bekannter von mir hatte vor einiger Zeit eine der allersten Honda Goldwing mit Airbag gekauft und gleich einige Monate später zwangsweise verschrottet. Honda hat daraufhin den Töff zurückgekauft um die Auslösung auszuwerten und er hat sich wieder so eine Wohnwand zugelegt. Bin nicht unbedingt Fan von so Schwermetall, aber mehr Sicherheit ist sicher nicht schlecht.

  • Grundsätzlich halte ich die Idee der beleuchteten Jacke für gar nicht schlecht...


    Man wird besser gesehen! Eine Warnweste tragen um seine Sichtbarkeit zu erhöhen finde ist erst recht doof...! :nod:


    Allerdings ist die Akkukapazität mit 4 bis 6 Stunden recht knapp...


    Kann man das Akku zum Aufladen entnehmen?



    HIER gibt es auch ein Bild der Light- Weste


    Gruß
    DerWolf

  • Grundsätzlich halte ich die Idee der beleuchteten Jacke für gar nicht schlecht...


    Man wird besser gesehen! Eine Warnweste tragen um seine Sichtbarkeit zu erhöhen finde ist erst recht doof...! :nod:



    Zumal die LED Weste ja den Vorteil hat das Du die Lichter an und aus machen kannst,
    bei den Müllmann Westen wird´s da schon schwieriger....


    Grüßle vom Kunstlicht-beleuchteten-weil-dunkel-Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • ...Eine Warnweste tragen um seine Sichtbarkeit zu erhöhen finde ist erst recht doof...!


    Ob Tagfahrlicht, Weste oder sonst ein anderes Hilfsmittel..
    Wichtig ist doch, dass einen die anderen Verkehrsteilnehmer sehen und
    dass man nach der Tour heil nach Hause kommt :top:


  • Allerdings ist die Akkukapazität mit 4 bis 6 Stunden recht knapp...
    Kann man das Akku zum Aufladen entnehmen?



    Hi,


    wenn man schon auf die Idee kommt die Kleidung mit auffälligen LEDs zu bestücken, bietet sich in erster Linie der Helm an, da er auch nicht hinter der Verkleidung optisch verschwindet.
    Die Energieversorgung könnte dabei ganz einfach und "superökologisch" über eine kleine Windkraftanlage im Helm erfolgen.
    Entwürfe dazu gibt es schon seit Längerem (KLICK)

    Ist nicht so ganz Ernst gemeint, aber durchaus interessant.
    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"