Beulen in Kunststoff-Tank

  • Ich würde Hügel und Täler auf 2 Beinen bevorzugen wenn denn auch der Rest stimmt...
    Joachim


    Mein geschätzter Namensvetter,
    ... das gehört doch nun wirklich nicht hierhin. :prohibit:
    Pass auf, dass der Admin diesen Beitrag nicht in die Rubrik "Suche/Biete" verschiebt. :tongue:


    an JoJo:
    Weißt Du vllt., woran die Verformung des Tanks gelegen hat, und/oder kannst Du mal ein Foto davon hier unterbringen?
    I.Ü. bleibe ich dabei, von einer Klage gegen T abzusehen. In der Bucht kannst Du bestimmt für einen schmalen Euro einen Tank schießen. Selbst wenn der dann noch umlackiert und beschriftet werden müsste, kommt Dich dieses Unterfangen billiger als eine gerichtl. Kontraktion von T. Guckst Du hier KALICKER!


    mit Grüßen aus der Garage
    Joachim

  • Von Beulen und Dellen
    über Täler und Hügel
    auf Frauen zu kommen
    finde ich ja schon ... na zumindest amüsant.


    Uli



    PS. Bin mal gespannt wie's weitergeht :applause:

  • Von Beulen und Dellen
    über Täler und Hügel
    auf Frauen zu kommen
    finde ich ja schon ... na zumindest amüsant.
    Uli
    PS. Bin mal gespannt wie's weitergeht :applause:


    Tja, Uli,
    so ist das wohl hier im weltbesten SPRINTer-Forum :top:. Hab´s auch erst lernen müssen!
    Dafür kommt aber ganz bestimmt keine Langeweile auf.


    mit Grüßen aus der Garage
    Joachim

  • [QUOTE Hm... über das Maß der Abnutzung eines vergleichbaren Teiles hinausgehend...? Quasi verschlissener als normal... /QUOTE]


    Auf jeden Fall auf Dichtigkeit abfragen; ggf. abdrücken lassen
    rät mit Stirnrunzeln
    Joachim

  • ...und ich dachte bisher, eine Beule sei eine Verformung nach außen und eine Delle sei eine Verformung nach innen.



    Servus
    Franz


    Hallo Franz,


    ich eigentlich auch. Trotzdem ist es doch möglich, Vakuum anzubringen und dabei Gegenstände zum anschwellen zu bringen.


    Wie dem auch sei, Hmm. Stehen doch noch die Bilder des deformierten Tanks aus und es wäre echt ein "starkes Stück" sollte die Verformung (des Tanks) vom Vakuum kommen.


    Ratlose Grüße
    Thomas

  • ....ist es doch möglich, Vakuum anzubringen und dabei Gegenstände zum anschwellen zu bringen.....



    Hab ich auch schon mal gehört.
















    ......................aber nicht in Zusammenhang mit Motorradtanks :whistle:




    Servus
    Franz

  • Moinsen,
    war bisher immer der Annahme, dass ein Vakuum (lat.: Leere) nur in einem geschlossenen Raum erzeugt werden kann.


    Logische Folgerung:
    Wenn im Innern ein Vakuum vorliegt, wirkt der Atmosphärendruck von außen auf das Behältnis und verformt es u.U.
    Dann hätten wir, sprachlich richtig, eine Delle in dem Behältnis.


    Daraus resultiert, dass eine Vakuum keine Beule (eine Verformung nach außen, Erhebung) erzeugen kann.
    Ausnahme: Ein geschlossenes Behältnis 1 befindet sich in einem Behältnis 2. Im Inneren des Behältnisses 2 wird ein Vakuum erzeugt. Dann herrscht im Behältnis 2 ein Unterdruck, der eine Verformung des Behältnisses 2 in Form von Beulen bewirkt,
    weil der Atmoshärendruck im Inneren des Behältnisses 2 naturgemäß größer ist als das Vakuum in Behältnis 1.


    Folglich stellt eine Beule immer das Resultat einer Verformung durch (Atmosphären-) Überdruck im Inneren eines Behältnisses dar.


    Deutsch Sprack viel schwäähr Sprack!


    Gruß
    Joachim


    p.s.: Das wollte Jojo aber bestimmt nicht wissen, als er nach Möglichkeiten einer Handhabe gegen T hier im Forum anfragte!