Michelin Pilot Power

  • Hier können persönliche Erfahrungen zum [SIZE=-1]Michelin Pilot Power[/SIZE][SIZE=-1] gepostet werden!


    An alle die schon ein paar Km damit runtergespult haben... Teilt eure Erfahrungen mit neuen potenziellen [/SIZE][SIZE=-1]Interessenten[/SIZE][SIZE=-1]...[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Hier können persönliche Erfahrungen zum [SIZE=-1]Michelin Pilot Power[/SIZE][SIZE=-1] gepostet werden! [/SIZE]

    [SIZE=-1]An alle die schon ein paar Km damit runtergespult haben... Teilt eure Erfahrungen mit neuen potenziellen [/SIZE][SIZE=-1]Interessenten[/SIZE][SIZE=-1]...[/SIZE]




    Hi Alex,


    das ist echt eine gute Idee mit dem Fred nach Marke sortiert.
    Da hört das unselige durcheinender in einem Thema auf und ich kann mich auf einen Reifen konzentrieren. :whistle:


    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • +
    Guter Grip, auch bei Nässe.
    Baut schnell Grip auf.
    Vermittelt ein etwas kippeligeres Gefühl als ein Tourensportreifen (ob das stört, muss jeder selber entscheiden).



    -
    Laufleistung deutlich geringer als bei einem reinen Tourensportreifen (bei mir war bei 3.000 km Schicht im Schacht).

  • hinten und vorn nur 4000 km , dann war 0,3 mm Restprofil ...


    Aufstellmoment war im Vergleich zum BT 020 geringer .. aber noch zu spüren

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Positiv: :top:

    • schneller Gripaufbau
    • auch bei Temperaturen um die 0-8°C noch "relativ" genügend Grip
    • sicheres Gefühl
    • gutes Feedback
    • Grenzbereich kontrollierbar
    • schmiert nicht

    Negativ::cry:

    • Verschleiß


    Ich hab bisher 3000km drauf, und ich denke der Reifen müsste noch ca 1000-2000km halten.


    *sehr hoff, dass der PiRo2 frei gegeben wird*

  • Hallo,


    das habe ich auf der Michelin Website gefunden (KLICK:(


    Luftdruckempfehlung für den Michelin Pilot Power und Pilot Power 2CT in bar, gemessen am kalten Reifen


    [TABLE='class: grid']

    [tr]


    [td]

    Einsatz

    [/td]


    [td]

    vorne

    [/td]


    [td]

    hinten

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    solo Landstraße

    [/td]


    [td]

    2,3

    [/td]


    [td]

    2,5

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Zweimannbetrieb

    [/td]


    [td]

    2,5

    [/td]


    [td]

    2,9

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Autobahn

    [/td]


    [td]

    2,5

    [/td]


    [td]

    2,9

    [/td]


    [/tr]


    [TR]

    [td]

    Rennstrecke

    [/td]


    [td]

    2,2

    [/td]


    [TD]2,2[/table]



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hab den Pilot Power grad drauf gezogen. Werde meine erfahrungen nach und nach hier weitergeben.

  • Hab den Pilot Power grad drauf gezogen. Werde meine erfahrungen nach und nach hier weitergeben.



    Aufgezogen bei km- stand 11500.
    Teilweise Soziusfahrten.
    Durchschnittsgeschwindigkeit laut angabe Motorradanzeige etwa 65 km/ h.
    Fahre auf der Landstrasse ca. 120- 140 km/ h.
    Meißt auf recht kurvenreichen kleinen Landstr. mit einigen harten anbremsmanövern.:bad:
    War nach dem ersten warmen wochenende mit dem reifen sehr zufrieden, auch im Soziusbetrieb.
    War schnell warm. Der angst- rand ist noch etwa 0,5 cm stark.:applause:

    Km- stand jetzt 12200.

    War noch nix von den schmierereien wie beim Bt 020 zu merken.

    Nur war der Asphalt auch noch nicht sehr aufgeheizt. Also abwarten.
    Regen ist auch nicht in sicht ( Gott sei Dank ).

  • Hallo SPRINTer,


    diesen Beitrag hat dreitopf heute im T5net Forum verfasst. Ich weiß ja nicht, ob er ihn hier auch veröffentlichen will, deshalb habe ich ihn einfach mal verlinkt. KLICK


    Und hier noch die "Bestätigung" von anderen Mitgliedern aus dem T5net: KLICK


    Es geht um eine Rückrufaktion von Michelin bzgl. dem Pilot Power 2CT und Pilot Power der Dimension 120/70 ZR 17 (Vorferradreifen). Wer diese Reifen drauf hat, sollte dem Link mal folgen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • und immer noch recht zufrieden, aber ich habe manchmal so bei 60 irgendwie ein kippeliges gefühl oder ist mir das erst noch nicht aufgefallen. Egal! Hab bei nasser straße ein sehr gutes gefühl bei dem Reifen.
    Mein Reifen ist von der rückrufaktion nicht betroffen, kommt aus Spanien. Habe mir den Reifen sicherheitshalber trotzdem näher betrachtet.

    Dieses Wochenende ist es soweit, der Gardasee ruft.
    Also wer in der nähe ist, möge sich melden.
    Wünsche allen viel spaß bei den Tridays.
    Ciao, Ciao

  • Mein Reifen ist von der rückrufaktion nicht betroffen, kommt aus Spanien. Habe mir den Reifen sicherheitshalber trotzdem näher betrachtet.:whistle:meiner auch !!


    die Lauffläche sieht auch ganz gut aus :top:

    Dieses Wochenende ist es soweit, der Gardasee ruft.
    Also wer in der nähe ist, möge sich melden.
    Wünsche allen viel spaß bei den Tridays.
    Ciao, Ciao[/quote]

    ich wünsch dir auch noch viel Spass am Gardasee :cheer:


    komme die nächsten 14 Tage leider nicht zu Moppedfahren :cry:


    bin auf IBIZA :beach::party:

  • Bin jetz bei 15.500 km.
    Der reifen baut jetzt ziemlich schnell ab.
    Bin in der mitte schon über die markierung und das kippelige gefühl scheint sich irgendwie zu verstärken.
    Außerdem scheint er jetzt viel mehr den längsrillen folgen zu wollen.
    Ist mir jedenfalls voher noch nicht aufgefallen.

  • Bin jetz bei 15.500 km.
    Der reifen baut jetzt ziemlich schnell ab.
    Bin in der mitte schon über die markierung und das kippelige gefühl scheint sich irgendwie zu verstärken.
    Außerdem scheint er jetzt viel mehr den längsrillen folgen zu wollen.
    Ist mir jedenfalls voher noch nicht aufgefallen.



    Das kippelige gefühl scheint tatsächlich eine eigenart zu sein, wenn man kaum noch profil auf dem reifen hat.
    Bin ansonsten recht zufrieden mit dem Reifen und mit der angegebenen fahrweise hat er 4500 km gehalten, ich denke, das geht in ordnung.

    Der vordere reifen ist jetzt an der Verschleißgrenze und ich bin jetzt bei knapp 18000 km, also hat er eine laufleistung von 6500 km erreicht.

  • Hallo Powerfahrer,
    mußte mir gestern den Pilot Power montieren, den der Road 2 ist ja immer noch nicht freigegeben :sad:.
    Bei mir ist er nur zur übergangslösung drauf, bin mal gespannt wie lange er hält :whistle:und wie er sich fährt !

    Davor war der Road montiert (hat 8 Tkm gehalten) und ich war nicht ganz so begeistert mit von ihm :sad:, man braucht viel Kraft beim schnell fahren (von einer Kurve zur nächsten) !

    Gruß von der Bergstrasse

    Dirk

    P.S. :kein anderer Reifenhersteller kommt auf meine
    :love: Lady nur MICHELIN !!!!

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Habe meiner Black Lady gleich bei zulassung im Feb. 08 ein paar Pipos gegönnt.

    Mein erstes Resümee. Werde kommende Woche bei 5.000 km den Hinterrad pipo
    wechseln. Es waren ein paar schonende Einfahrkm dabei. Trotzdem bin ich mit der
    laufleistung zufrieden. Vorderrad wird wohl noch ca 3.000 km halten.

    Wenn man damit klar kommt , auf längeren Autobahnetappen (bei Alpenanfahrten) bei max Tempo 130 km/h zu bleiben, hebt der Reifen für eine Sportpelle relativ lang.
    Bei Tollem Grip. Wer öfter mal auf der Autobahn den Hahn aufreißen will, ist wohl
    mit dem pipo da eher falsch bedient. Bei hohem Geradeaustempo schmilzt der Reifen
    (+Laufleistung)halt geradeso weg.

  • Nach knapp 6500 Km ist der Satz PiPo in der mitte ziemlich am Ende :sad: und wird am Samstag gegen den PiRo II CT getauscht.
    Fazit zum PiPo: Autobahn wie schon geschrieben mag Er gar nicht :cry:, Grip (für meine Fahrweise) hat Er ohne Ende.
    Allerdings rubbelt sich der Reifen bei hohen Asphalt Temperaturen ganz schön auf und dabei braucht man gar nicht schnell unterwegs sein, z.b. letzte Tour mit meiner Frau durch den Odenwald (mit Ihr hinten drauf ).
    Der Luftdruck betrug immer 2,5 vorne und 2,9 hinten.
    Ob ich mir den PiPo nochmal drauf mache weiss ich noch nicht, erstmal sehen wie sich der PiRo II CT macht :nod:.
    Übrigens, hat sich der Hinterreifen schuppig abgefahren, kann mir jemand sagen woran das liegt ?

    Gruß von der Bergstrasse

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • War gestern erste mal mit der LADY und den Pipos auf der Renne (Hockenheim).

    Bin mit 2,3/2,5 gefahren. Pipos haben gut funktioniert und erst gegen Ende ( ca 40 Minuten gefahren) anfangen
    leicht zu schmieren. Abriebbild erfreuchlicherweise auch gut. An den Flanken war
    der Reifen relativ wenig mit Pobel verfranzt, was wohl auch auf ein gutes (serien-)Fahrwerk unserer lady schließen läßt.