Tomtom hat sich aufgehängt...

  • :sad:


    Leute, da mein Rechner platt war, musste ich auch mein tomtom (tomtom home usw..) neu auf dem Rechner installieren,
    dabei war ich wohl ein wenig zu hektisch ( ja, ich weiss, die alten Leute sind oft zu ungeduldig), das Teil schaltet sich nicht mehr ab.


    Ich kann's auch nicht einfach per Knopfdruck abschalten.


    Hat jemand Erfahrung, ob alles wieder ok ist, wenn der Akku erst mal leer ist? Klappt dann alles nach ner Neuladung wieder ??


    der arme Richard ...:cry:

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Mal ne blöde Frage Richard: Du hast das Tomtom zum Ausschalten schon vom Rechner getrennt, oder? Sonst geht es bei mir auch nicht aus. Alternativ mal den Ein-/Ausschalter längere Zeit festgehalten? Irgendwo hatte ich mal gelesen, wie ein Rest funktioniert. Ich glaube im Tomtom-Home, aber ohne Gewähr.


    Gruß
    Kay

  • Beim Garmin hilft oft bei Problemen, wenn der Akku kurz mal ausgebaut wird. Bei meinem 550er hatte ich in den vier Jahren zwei mal einen "black" Screen. Akku raus - wieder rein und gut war`s :megacool:
    Seither hab ich immer einen passenden Imbusschlüssel bei mir :whistle:


    Gruess Steff

  • Servus Richard,


    hat Du mal unter die Klappe (für SD - Karte usw.) geschaut? Da müsstest Du ein kleines Loch finden - ist der Reset-Knopf. Mal mit nen Draht (Büroklammer) drücken ... sollte erfolg versprechen. Akku ausbauen ist wohl nicht sooooo einfach.



    Grüße ...


    Sven,
    dessen TomTom Rider (I) öfters hing

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Danke für die tips, Leute, das hatte sich irgendwie aufgehängt, das ließ sich auch mit längerem Druck auf den Ein-Aus-Schalter nicht beheben.


    Aber wie in der Politik gelernt, habe ich das Ganze einfach " ausgesessen"...:whistle:


    Abgewartet, bis die Batterie leer war , geladen, neu eingeschaltet, und siehe da: wie von Geisterhand funzte alles wieder. :cheer:


    Und nun dürft Ihr alle über mich :sarcastic_hand:, weil ich schon dachte, da sei was kaputt.


    Danke Euch ,
    der gute Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hi Richard.


    Finde eher deine Reset-Methode lustig :applause:.


    Die "scarver" Methode wäre einfacher gewesen :top:


    Gruss Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)


  • Menno ..... :cry:


    der technisch superversierte Richard, der sich doch nicht anders zu helfen wusste...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle: