Lederkombi - Vorschläge mit Bildern

  • zu spät. die jacke ist gekauft. :smile:
    das wird schon passen.
    ich finde schwarze lederjacken ja auch schön, würde sie allerdings niemals zum moppedfahren benutzen!!!



    Servus Karsten,


    kannst ja ´ne schwarze Hose mit weißen Applikationen dazu kaufen.


    Wär nur ein Vorschlag...


    Grüßle aus dem kalt-kalt-kalt Allgäu
    von einem der meinte er wär mit den Langlauf Ski schneller als seine Silvia,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin







  • hmmm...jacke arlen ness und hose büse???? der vorschlag ist so bekloppt, der ist schon wieder gut. neee im ernst jetzt...aber DIE hose die du da vorschlägst ist ne damen konfektion. am nächsten wochenende bin ich kindfrei, dann geh ich in ruhe mal gucken....
    karsten

  • hmmm...jacke arlen ness und hose büse???? der vorschlag ist so bekloppt, der ist schon wieder gut. neee im ernst jetzt...aber DIE hose die du da vorschlägst ist ne damen konfektion. am nächsten wochenende bin ich kindfrei, dann geh ich in ruhe mal gucken....
    karsten


    Servus Karsten,


    das was mir an der Hose gefällt sind die weißen Applikationen.
    Zum einen sind sie da, passend zum Rest der Kombi und des bikes und zum anderen nicht so extrem das Du Dir wegen Mücken und Co. Gedanken machen müsstest.


    Und wenn Du denkst Du bist Dir zu schnieke für Büse oder zu maskulin füe ´ne Damen Hose,
    dann mach doch was Du willst...:guffaw::tongue::guffaw:


    Schmunzelndes Grüßle vom genesenden Steißbein,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Und wenn Du denkst Du bist Dir zu schnieke für Büse oder zu maskulin füe ´ne Damen Hose,
    dann mach doch was Du willst...:guffaw::tongue::guffaw:


    Schmunzelndes Grüßle vom genesenden Steißbein,
    wumi


    ach, darum gehts nicht. bin bloß vorher nie auf den gedanken gekommen, mit ner hose und ner jacke von unterschiedlichen herstellern eine kombi zu basteln. ich wäre jetzt zuerst auf die suche nach ner arlen ness hose gegangen und wenn das nicht klappt, dann würd ich ne no-name hose suchen....
    aber die idee mit der büse hose gefällt mir.....komisch nur, dass ich "dein" angebot nur über deinen link erreiche und nicht selber von der startseite dorthin gelange.....was mach ich falsch???
    gruß
    karsten

  • ach, darum gehts nicht. bin bloß vorher nie auf den gedanken gekommen, mit ner hose und ner jacke von unterschiedlichen herstellern eine kombi zu basteln. ich wäre jetzt zuerst auf die suche nach ner arlen ness hose gegangen und wenn das nicht klappt, dann würd ich ne no-name hose suchen....
    aber die idee mit der büse hose gefällt mir.....komisch nur, dass ich "dein" angebot nur über deinen link erreiche und nicht selber von der startseite dorthin gelange.....was mach ich falsch???
    gruß
    karsten


    Schätze mal gar nix. Hab den Namen des Ladens bei guuckle eingegeben und dann einfach gesucht.
    Hab aber grad gesehen dass es das Teil nur als ganze Kombi gibt, nicht einzeln, sorry.


    Sollteste doch in div. Läden gehen und Dir eine passende Hose suchen, zumal die Dir dann gleich den Reißverschluss ändern falls der A.Ness nicht an einen anderen passt, welchen dann auch immer.


    Liebe Grüße,
    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin







  • Hab aber grad gesehen dass es das Teil nur als ganze Kombi gibt, nicht einzeln, sorry.
    Liebe Grüße,
    Bernd.


    DAS wäre gar nicht das problem. ich mein, der preis (149,95 €) für die komplette kombi (so versteh ich das jedenfalls) ist der hammer. ich kann bloss nirgends eine größe entdecken und/oder ob es bei der kombi auswahlmöglichkeiten (größe/farbe/herrenschnitt) gibt....vermute mal, dass das ist die einzige kombi ist, die von diesem modell noch am lager ist.



    ...und in die einzelnen läden gehen????....tja....an dieser stelle wäre die BMT hilfreich......aber schade, schade....

  • ach, darum gehts nicht. bin bloß vorher nie auf den gedanken gekommen, mit ner hose und ner jacke von unterschiedlichen herstellern eine kombi zu basteln.


    gruß
    karsten


    Hallo Karsten!


    Dabei musst du bedenken, dass die Verarbeitung unterschiedlich ist.
    Z.b. andere Narbung des Leders, andere Farbe, andere Reißverschlüsse, andere Nähte usw.
    Die Verbindungsreißverschlüsse unterscheiden sich in der Länge, kommen von einem anderen Hersteller und passen eventuell nicht zusammen.


    Auch bei Jacken und Hosen einer Marke gibt es Unterschiede in den Längen der Verbindungsreißverschlüsse.
    Daher ist es oft nicht leicht eine 52er Hose mit einer 56er Jacke zu kombinieren.
    Hatte das Problem mit meiner Kombi von HG.
    Ich musste unterschiedliche Größen nehmen, weil die 52er und 54er Jacke mir in den Schultern zu eng und die Ärmel zu kurz waren... :smile:
    Die Jacke saß wegen der unterschiedlichen Länger der Reißverschlüssteile schief...



    Bin zum Schneider gegangen und hab an der Jacke den gleich langen Reißverschluss der Hose einnähen lassen.
    Das kostet aber nicht viel und die Gegenstücke der Reißverschlüsse sind bei Jacke und auch der Hose dabei.


    Deine neue Jacke solltest du auf alle Fälle beim Kauf einer Hose mitnehmen!



    Gruß
    DerWolf

  • Servus Karsten,


    hab denen bei Tom´s Shop mal ´ne email geschickt.
    Kriegst ´ne PN von mir sobald die Antwort da ist.


    Grüßle aus dem weißer-kälter Allgäu,
    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Bin zum Schneider gegangen und hab an der Jacke den gleich langen Reißverschluss der Hose einnähen lassen.
    Das kostet aber nicht viel und die Gegenstücke der Reißverschlüsse sind bei Jacke und auch der Hose dabei.


    Deine neue Jacke solltest du auf alle Fälle beim Kauf einer Hose mitnehmen!



    Servus zusammen,


    erstmal Danke an Wolf, dachte dies wäre allgemein bekannt.
    Hab ´ne hervorragende Schneiderin in BC, Lizard kennt sie glaube ich auch,
    die erschrickt zwar immer wenn ich mit Leder komme, aber danach passt alles perfekt.


    Schmunzelndes Grüßle aus dem winterlich-weiß-kalt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Servus zusammen,
    Hab ´ne hervorragende Schneiderin in BC...
    wumi


    hier habe ich das männliche gegenstück, ein osmanischer fachmann! der kann echt alles....lederjacken, kinderjacken...aber rechnen kann der glaub ich nicht so gut....kommt mir immer recht günstig vor, dabei ist die qualität top!


  • hmmmm...auf die andere narbung des leders wäre ich nie gekommen. an alles andere hätt ich wohl gedacht und die sache mit dem verbindungsreißverschluß hat mir die freundliche, nette junge dame im HG laden sehr gut erklärt....muss da echt noch mal hin (und nach ner hose gucken)....:whistle:

  • Servus Karsten,


    hab grad Antwort bekommen, die Zolder gibt´s nicht mehr.
    Steht nur noch drin weil guukle sie anscheinend noch nicht entfernt hat.


    Schade, wär ein günstiges Teil gewesen, aber ich bin mir sicher Du findest das für Dich passende.


    Grüßle aus dem winterlich-kalt-dunkel Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • hmmmm...auf die andere narbung des leders wäre ich nie gekommen. an alles andere hätt ich wohl gedacht und die sache mit dem verbindungsreißverschluß hat mir die freundliche, nette junge dame im HG laden sehr gut erklärt....muss da echt noch mal hin (und nach ner hose gucken)....:whistle:


    Wenn du einen Verbindungs-Reissverschluss einnähen/ändern lassen willst oder vielleicht etwas von der Passform her noch angepasst werden soll schau mal hier. Ich habe dort mal mal meinen IXS Zweiteiler ändern lassen (Jacke und Hose enger) und bin sehr zufrieden. Ich brauche immer große Größen die dann meistens zu weit sind... Die Schneiderei ist in Prenzlauer Berg.
    Kombi von der Stange plus Anpassung nach Maß passt dann genauso gut wie komplett auf Maß und man spart ne Menge Geld...


    Grüße
    Daniel

  • ....schau mal hier.....


    herzlichen dank für DIESEN link!!!! sieht ja schon mal vielversprechend aus!!! ausserdem gibts da nen unterpunkt "schriftzüge"....hmmmmmmm.......


    karsten

  • hier habe ich das männliche gegenstück, ein osmanischer fachmann! der kann echt alles....lederjacken, kinderjacken...aber rechnen kann der glaub ich nicht so gut....kommt mir immer recht günstig vor, dabei ist die qualität top!


    Frag ihn mal ob er früher in Berkheim war, da hatte ich auch so ´nen Typen,
    nannte sich die Zauberschere, super Qualitätsarbeit für ´nen Appel und ´n Ei,
    leider hatte der ausser mir anscheinend keine weiteren Kunden und ist dann weggezogen...:mebiro_01:


    Grüßle aus dem winterlich Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Ich würde sagen: Anziehen und nochmal fotografieren. So sieht es es aus wie ein paar bunte Lederlappen :flowers:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.