Mopped springt nicht an

  • Hallo Fangemeinde


    Nach dem Peter 1050, Iron Scorpion und ich uns an unserem Motorradtreffpunkt Spinnerbrücke getroffen habe, muß ich von einem neuen Dilemma berichten. Und zwar hat meine Lady jetzt 28500km auf der Uhr und viele Mängel sind ja bekannt. Also wollte Mirko und ich aufbrechen zu einem Eiscafe. Und siehe da, meine springt nicht an. Vor der Eisdiele ebenfalls das Bild, Alarmanlage aus, Zündung an und nichts passiert. Zündung aus wieder an, das gleiche Ergebnis. Plötzlich zwei Anlasserumdrehungen und wieder geht nichts. :grumble:
    Hat jemand eine Kennung, was das mal wieder sein kann?? Neuen Anlasserfreilauf hat sie schon bekommen. Mirko, der gerade mal mit seiner 800km runter hat, hat das Drama mitbekommen.


    Gruß aus der Hauptstadt:berlin:

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    Hat die Alarmanlage ne Wegfahrsperre? - vielleicht hat sie irgend nen Schuss, der die Lebensgeister deiner Süssen erlahmen lässt - was Ähnliches gabs hier mit ner 955er mit Alarmanlage.

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo Fangemeinde

    Nach dem Peter 1050, Iron Scorpion und ich uns an unserem Motorradtreffpunkt Spinnerbrücke getroffen habe, muß ich von einem neuen Dilemma berichten. Und zwar hat meine Lady jetzt 28500km auf der Uhr und viele Mängel sind ja bekannt. Also wollte Mirko und ich aufbrechen zu einem Eiscafe. Und siehe da, meine springt nicht an. Vor der Eisdiele ebenfalls das Bild, Alarmanlage aus, Zündung an und nichts passiert. Zündung aus wieder an, das gleiche Ergebnis. Plötzlich zwei Anlasserumdrehungen und wieder geht nichts. :grumble:
    Hat jemand eine Kennung, was das mal wieder sein kann?? Neuen Anlasserfreilauf hat sie schon bekommen. Mirko, der gerade mal mit seiner 800km runter hat, hat das Drama mitbekommen.

    Gruß aus der Hauptstadt:berlin:


    Aber Du konntest sie anschliessend wieder starten oder hat sie ganz den Dienst quittiert :questionmark: Wenn Du sie starten konntest, würde ich auch auf die Wegfahrsperre oder ein lockeres Kabel tippen.

    Grüsse
    Jörg

  • Hallo Fangemeinde,Hallo Norbert


    Norbert Du hattest den richtigen Tip, der Kontakt am Kupplungshebel war wohl der Schuldige. Jedenfalls laüft sie wieder einwandfrei. :cheer:
    Dafür hatte ich heute die Gelegenheit, die neue Tuono von Aprilla 300km in und Berlin zu scheuchen. Bis auf ein leichtes Konstantfahrruckeln so um 2500U/Min ist das ein Hammerteil. Hat riesigen Spaß gemacht.
    Apropo kann jemand der Technikfreaks mal erklären, wie es zu diesem Konstantfahrruckeln kommt. Liegt es an der Euro 3 Norm??


    Gruß aus :berlin:

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • das tritt auf wenn die elekronik nicht so genau feststellen kann welchen Betrieb sie wählen soll, halb gas oder vollgas oder irgendwas mittendrin,
    da weiß dann die elekronik nicht genau was sie machen soll und sie gibt kurz gas und wieder kein gas, dann ruckelts