Fahrwerksprobleme

  • Was'n hier los? Die Schwüle des Tages? :swoon:


    Beruhigt euch alle mal ein bisschen. Jeder kann hier sagen/schreiben was er für richtig hält! Wenn Murmelkönig nicht zufrieden mit seinem Fahrwerk ist, dann ist es eben so! Und: er macht ja schon was dagegen und sorgt für Abhilfe.


    Da braucht man nicht so scharfe Worte wählen! Auf beiden Seiten nicht! Es geht auch in ruhigen und gemäßigten Ton, wenn man anderer Meinung ist.


    Nee, nee, Jungs ... :prohibit:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Danke, joggele :top:. Lasst uns bitte den verbalen Ball flach halten.


    Zum Thema: Ich persönlich hatte nie Probleme mit dem Fahrwerk der ST, sei es alleine oder mit Sozia und Gepäck. Generell kann man also sicher nicht behaupten, dass das Fahrwerk schlecht ist. Ausnahmen gibt es sicher, z.B. bei höherer Gewichtsbelastung (in meinem Fall max 140 kg, wenn zu zweit und mit Gepäck unterwegs).


    Ab und zu muss ich auch ein wenig schmunzeln. Es gibt Leute, die viel Kohle in ein top Fahrwerk stecken, und beim Fahren sieht man nach zwei Kurven, dass die Defizite ganz woanders liegen als beim Motorrad...


    Just my two Cents.


    VG


    Daniel

  • Hast ja Recht, Joggele :flowers:.
    Deshalb hatte ich meinen letzten Beitrag auch in Pünktchen umeditiert :whistle:.


    Für mich persönlich ist die Situation klar, und auch was gemacht werden muss.


    Ich wollte mir hier nur ein Meinungsbild der Community holen, und das habe ich jetzt.
    Da ist einerseits die Fraktion, die einen PiRo 3 auf der Sprint fährt, oder gar keine Sprint hat, und am heftigsten losmeckert, wenn jemand neu ins Forum kommt, und Kritik am Fahrwerk äußert.
    Die andere Fraktion kann mein Problem wohl zumindest ansatzweise nachvollziehen, und hat auch schon entsprechende Maßnahmen ergriffen.


    Wie auch immer, ich brauche keine Fortführung dieser Diskussion, das sie zu nichts führt als Ärger.
    Immerhin sind die Reaktionen interessant :smile:.


    Federnde Grüße,
    Murmel

  • Pass gut auf dich auf beim Hardcore-Kurvenkampf in Südfrankreich, nicht dass da was passiert, denn wenn was passiert, dann liegt es bestimmt an allem anderen aber keinesfalls an deinen Fahrkünsten, da war doch was mit dem Bauern und der Badehose...


    Grüsse
    Roland



    Apropos Hardcore Kurvenkampf...


    ... letztes Jahr steckte ein Moped nach einer Kollision hinter dem Vorderrad eines Pkw fest. Wir kamen vom Roussillion (dort wo es die schönen Farben gibt, Département Vaucluse) und sahen bereits von weitem eine Rauchwolke, na ja dachte ich zuerst, das ist vielleicht eine Übung, Hmm.


    Entgegen kommende Fahrzeuge warnten uns jedoch mit Licht- und Handzeichen.


    Jedenfalls hatte ein Biker einen Überschlag gemacht und sich nach ca. 10m hinter dem Pkw abgelegt. Die Vermutung war, dass er mit viel zu hoher Geschwindigkeit in die recht große Kreuzung einfuhr und es kam wie es kommen sollte... .


    Pkw und Möppi brannten bald lichterloh und die Reifen explodierten.


    Wir sahen zu, dass wir "Land gewannen".


    Grüße ThomasST