Kardan statt Zahnriemen

  • so dumm find ich die Idee gar nicht :flowers:
    vllt. animiert das T ja mal eine Barocke Lady mit Kardan rauszubringen, für alle die kein Super-Highend-Monster-Dickschiff fahren wollen und trotzdem Fingernägel-schonend unterwegs sein möchten :girl_sigh:
    oder wir bauen eine im Forum und bringen sie als Serie raus - finden sich bestimmt genügend Abnehmer für ne Kleinserie :top:
    VSD

  • Mir wäre eine Variante mit Zahnriemen lieber: diese Version ist leichter, preiswerter und weniger Wartungsintensiv. Zum Wechsel muss zwar die Schwinge raus, aber dafür kann man dann vernünftig die Lager reinigen und neu fetten. Es wird mit einer Triumph eine Traumvorstellung bleiben. Sei's drum, es gibt Schlimmeres..................


    Schrauberfreundliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Abend zusammen,


    danke für eure Rege Teilnahme an der Diskusion und natürlich eure Meinung dazu:applause:. Finde es echt super mit Euch hier über solche Ideen auch wenn sie ein wenig verrückt sind zu posten:top:. Aber ich bin auch ehrlich und sage ihr habt mich überzeugt. Ich lass meine :love: so wie sie ist. Für alle hier im Forum weil ihr so klasse seid einen :flowers: stellvertreten für alle. Fühle mich hier gut aufgehoben!!!


    Gruß
    Heinz

  • Also von einem Umbau kann man bei dieser Aktion wohl kaum mehr sprechen...


    Da würd ich lieber warten, bis Triumph die BMW K 1300 S kopiert :laugh2: (hoffentlich)


    Kann man die kopieren?


    Dann bräuchte man keine Triumph mehr!


    Gruß Thomas

  • Kann man die kopieren?


    Dann bräuchte man keine Triumph mehr!


    Gruß Thomas


    Also ich hätte nichts gegen eine Triumph Sprint ST 1200 einzuwenden, mit dem neuen 1215cc Motor aus der Explorer, Kardanantrieb und 150 PS :whistle:

  • Triumph hatte es bisher nicht nötig, andere zu kopieren, das sind schon sehr eigenständige Maschinen.
    Leider haben sie in puncto Komponenten zu viel aus Japan eingebaut, einen Generator, der durch Kurzschließen geregelt wird :grumble::prohibit: ( wo ist der kotzende smilie?)und einen Regler als Kochplatte (wär doch was für Goldwing-Freaks), das ist wie Hammer gegen Glühlampe zum Licht ausschalten.

    benzinsparende Grüße
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo Jürgen,


    hier ist er: :bad::bad: - für dich in Stereo :laugh:


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Abend Leute,
    irgendwie war ich mit meiner Idee die ST um zu bauen auf Kardan nicht alleine. Wir waren heute bei unserem Freundlichen zur Saison eröffnung. Er wollte mir doch gerne eine nette neue:love: Verkaufen.........!!! Ich habe ihm gesagt: Wenn es die ST mit dem Motor und den Kardan von der Explorer gibt würde ich mir das überlegen!!!!!
    Ein kleines Gespräch unter vier Augen und schon war ich schlauer. GT wird auslaufen:guffaw:und die ST in Neuauflage 2013
    mit dem besagten Motor und Antrieb:tongue:!!! Ich glaube wenn es so sein wird könnte diese:love:auf mein persönlichen Wunschzettel kommen!!!!
    Da bin ich echt mal gespannt ob das stimmt was ich da heute gehört habe:whistle:.


    Gruß
    Heinz

  • Ein kleines Gespräch unter vier Augen und schon war ich schlauer. GT wird auslaufen:guffaw:und die ST in Neuauflage 2013
    mit dem besagten Motor und Antrieb:tongue:!!! Ich glaube wenn es so sein wird könnte diese:love:auf mein persönlichen Wunschzettel kommen!!!!
    Da bin ich echt mal gespannt ob das stimmt was ich da heute gehört habe:whistle:.


    Damit kann der Händler nur die neue Trophy 1200 gemeint haben, die kommt nämlich 2013 :nod:


    Aber wer weiss, vielleicht schafft es Triumph ja wirklich um den 1200er Motor/Kardan einen attraktiven Sporttourer ala BMW K1300 S zu bauen. Ich wäre interessiert...