Erbitte B e d i e n u n g s h i l f e bei T o m T o m R i d e r 2

  • Eine Bitte an die TomTom-Erfahrenen:



    Ich habe da eine Tour auf meinTomtom geladen, die als Rundtour gespeichtert ist:


    http://www.bikerszene.de/toure…ensterland-3237627-1.html


    wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich an einem heimatnahen Ort in die Tour einsteige und das Gerät mich von dort aus komplett rund leitet, bis ich wieder zu Hause bzw am slbstgewählten Einsteigepunkt bin?


    Bin wohl mal wieder zu bl... :cry: dazu.


    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hat keiner ne Idee?


    oder fahrt Ihr alle mit Garmin oder neuerem Equipment?


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Mein Tip wäre die "Rundtour" an der Stelle , wo du einsteigen willst, ein wenig zu öffnen, also Start und Ziel dürfen nicht identisch sein. Start Zb. an der Tanke und Ende dann beim Vesper z.B.
    Grüßle, Georg


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hallo Richard.


    Normalerweise fragt der Rider beim Start "wollen sie zum 1. Punkt der Liste navigieren". Da mußt du nein sagen, dann kannst du eigentlich überall einsteigen.
    Wenn das nicht klappt mußt du die Tour umorganisieren und einen neuen Start- bzw. Zielpunkt hinzufügen.


    Das ist ein Punkt der mich beim Rider auch immer wieder nervt. Da ist die Software völlig unflexibel.


    Ich habe übrigens ein AddOn installiert, das das Ganze ein klein wenig verbessert: KLACK


    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)