Reichweite/Tankuhr

  • Hallo fahre erst seit kurzem meine:love: Sprint ST Bj 2002,habe auch das Problem mit der Tankuhr,nun würde ich gerne
    von wissen wie weit ihr mit einer Tankfüllung so kommt bis die Reserve leuchted(ist diese genau?),verbrauche ca 5-5,5l
    100 Km was locker für 300 Km reichen müsste?

  • Hallo Rolf,


    bei mir springt das Lämpchen so bei 15-16 verbrannten Litern an.
    Da steht dann auf dem Tripzähler noch eine 2 vorne (ca. 270km).
    Beim gemütlichen Cruisen über Land schafft man sicherlich mehr.


  • Hallo Rolf,


    bei meiner "alten" :love: gibt es noch den 21 Liter Tank, deine hat nur noch 19,5, und da die Tankanzeige sehr genau ist, sind es immer um die 18 Liter Verbrauch, bis die Lampe leuchtet. Bei zügiger Fahrweise mit 98% Sozia-Betrieb, sind es ca. 5,5 - 6 Liter Verbrauch.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Hallo!


    Bei meiner 2001´er mit 21,5 Litern geht die Lampe eigentlich (eigentlich...) bei ca. 280 KM an.


    Nun habe ich seit dem letzten Wochenende das Problem, dass die Tankuhr gewaltig voreilt. :grumble:


    Bei 160 KM stand die Tankuhr schon im roten Bereich und bei 170 KM leuchtete die gelbe Warnlampe.


    Könnte das evtl. am Geber liegen? Er funktioniert ja noch, aber nur halt verfrüht.
    Oder hilft es schon eine Holperstrecke zu fahren? :questionmark:


    Hat jemand eine Idee? :questionmark:


    Ich wollte schon ein eigenes Thema starten, aber hier passt es ja auch hin.


    Gruß


    Karlheinz

  • die 19,5l hab ich nie nachgefüllt gekriegt - auch nicht mit länger warten am Zapfhahn bis es runterfließt - gingen max. 18,8l rein :whistle:
    gemütliche Landstraße leuchtets ab 320km aufwärts und hat noch 40-60km bis zur Tanke (maximum war mal über 420km aber das will ich nicht unbedingt wiederholen :laugh:)
    gemischte Fahrweise bei ca. 270-280km aufleuchten und noch knapp 40km zur Tanke :top:
    Autobahn brettern ca. 240-250km aufleuchten und noch knapp 20km zur Tanke - unglaublich wie schnell da die Reserve leer wird :shok:
    VSD
    die immer auf dem letzten Tropfen fährt weil sie Tankstellen nicht mag :pardon:

  • Der alte Motor sollte eigentlich den 21 Liter Tank haben. Sollte!:sad: Musste nun aber schon 2x schieben :whistle:.


    Beim ersten mal ging die Leuchte bei ca. 300km an. Wollte noch schnell noch die letzten 41km hinter mich bringen (ca.190km/h mit häufigem Bremsen und Beschleunigen) und dann tanken. Bei 340km (knapp 1km vor der Tanke) war allerdings Ende Gelände.


    Beim zweiten mal, ging die Leuchte bei 310km an und in knapp 33km wäre ich eh am Ziel&Tanke gewesen. Etwas flotteres cruisen bei 150km/h, allerdings mit einem kleinen zwischensprint gegen einen SL AMG, der mich wegdrängeln wollte. Wieder waren bei 340km die Lichter aus.


    Hab jedes mal genau 19 Liter reingebracht. Hab wohl anscheinend eins der letzten alten Modelle, bei dem schon der neue Tank verbaut wurde.


    Mein Fazit: Wenn ich es eilig habe, nicht mehr als 340km fahren.:top:


    Gruß,
    HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Ich tanke nach Möglichkeit grundsätzlich bei ca. 300km. meistens dann so 17-18 Liter.
    Das hat sich als Faustregel bewährt, da mann Tankanzeige und -leuchte wie schon oben erwähnt nicht bedingungslos vertrauen sollte.


    Gruß, Christoph

  • bei unserer (mein herzblatt, meine lady und ich) tour durch den bayerischen wald habe ich, da
    viele rt's dabei waren, ganz speziell auf meine tank uhr geachtet...


    also bis 200 km hat die tankuhr keinen zucker gemacht...
    als ich dann nochmal 140 km gefahren bin...hat sich die anzeige schnell richtung
    reserve bewegt...


    somit weiss ich...ich fahre locker im soziabetrieb an die 350 km...
    und dann habe ich knapp 17 liter nachgetankt...


    wäre also noch reserve gewesen...


    aber auch als faustregel: tanken bei ca. 300 km...
    (schieben liegt mir überhaupt nicht...)


    viele grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan

    ich bin bigamist....und das voller stolz

  • da biste wohl nur bergab gefahren. oder ohne gas:whistle:


    4,5 liter schaff ich nie. meine braucht knapp 6

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • da biste wohl nur bergab gefahren. oder ohne gas:whistle:


    4,5 liter schaff ich nie. meine braucht knapp 6


    das hab ich in Norwegen mal so gemacht, weil ich wußte daß die nächste Tanke über 500km weg ist - bin sogar schon unter 4l gefahren, wenn ich's eh nicht eilig hab und die Landschaft genieße :top:
    unsere :love: kann eben auch anders wenn's angebracht ist :girl_sigh:
    VSD

  • Moin............


    Ups.....:cry:.........bin ja Sonntag aus großes B mit carSTen zurückgekommen.Sind bis höhe Braunschweig mit Volker,Koko
    Klaus und Florian auf BAB gefahren dann auf B6+B1.......aber in Hildesheim war schluß:grumble: T-leute an und 18,8 L getankt:swoon:
    ca.6,6L.
    Liegt vielleicht am SB Lenker :whistle:.......oder an der Reisegeschwindigkeit :top: (150-160) und Lanstraße 100+20 :prohibit:.........sonst im Heimatrevier 5,5 L im Schnitt..........:love:


    Na ja,Spaß hat es gemacht:worship:,scheeeee wars und auch der Wind und Regen:top: war ok.


    Gruß Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • da biste wohl nur bergab gefahren. oder ohne gas:whistle:


    4,5 liter schaff ich nie. meine braucht knapp 6


    hallo maex....


    selbstverständlich ohne gas bergab...
    aber dann mit juhee den nächsten berg rauf...


    nein, im ernst...meine lady ist genügsam...aber erst seit dem umbau...
    vorher waren auch 5,5 -6 liter die norm...
    (weiss der teufel, was der lars da gefunden hat, um diesen spritverbrauch zu realisiern...)


    viele grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan

    ich bin bigamist....und das voller stolz

  • den umbau brauch ich auch
    allerdings ist meine kürzer übersetzt:tongue:
    und mein rechtes handgelenk knickt immer von allein nach hinten ab:whistle:

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • den umbau brauch ich auch
    allerdings ist meine kürzer übersetzt:tongue:
    und mein rechtes handgelenk knickt immer von allein nach hinten ab:whistle:




    ob mein freundlicher dafür auch einen umbausatz oder eine lösung hat...


    .........das ist mehr als fraglich......


    ich bin bigamist....und das voller stolz