S 20

  • Also das der Vordere keinen Spass mehr macht kann ich mir nur zuuu gut vorstellen. Ist es nur das Licht, oder ist er tatsächlich geformt, wie ein hohler Wangenknochen ( mir viel grad nix Besseres ein, um es zu umschreiben).
    Aber beim genauen Hinsehen ist mir auch aufgefallen, das da hinten ja auch noch was geht. Dann kann ich mich ja langsam wieder aufrichten :laugh:


    Gruß Uwe



    :whistle: So Fräschen, nur für Dich!:tongue:


    Da der neue noch nicht da ist, musste der S20 nochmal ran!
    Vorne weit überm Limit, hinten eigentlich gerade so am gesetzlichen Mindestmass!
    Mit etwa 82 000 auf der Uhr, hat der hintere jetzt also 5000km runter! Erstaunlich, da der erste bei 4000 schon so aussah!
    Egal, es geht um den Angststreifen!:laugh:
    Ein etwas hellerer Streifen bleibt, wurde aber eindeutig befahren!:tongue:
    Auch die rubbligen Aufwerfungen sind nur dadrüber zu sehen!
    Ick hatte das schon ganz am Anfang festgestellt, eine eindeutige Erklärung habe ick nicht!
    Vielleicht weil ick den echten Rand nur seltener befahre??


    letzte Bildchen vom Sportler nach der F60-Tour!


    wäredorteinElefant,wäreerbarfüssiglacht Michael:tongue:

  • Sooooooo liebes Michaelchen,


    Am Hinterreifen kann ich schemenhaft was erkennen, was so aussieht, als hätte Jemand mit dem Schmirgelpapier nacharbeiten müssen. :whistle:Und wie Du sicher weißt, ist das eigentliche Kriterium der VORDERE Reifen. Wenn Du den fast rum hast, dann warst Du gut unnerwegens !
    Vergleichen Sie bitte !!! :tongue::tongue::tongue:
    Ich werd am Samstag mal Rüdiger (Sultan) seine Reifen begutachten (ok, er ist schon ein wenig länger jung wie wir ..... entschuldige Rüdiger) und mich dann ggf. noch mal äußern.
    Ansonsten bitte nur noch über meinen Anwalt :guffaw:


    Grüßle FRÄSE

  • Moin, moin,


    ich habe mir heute auf die Speedy vo. + hi. den S20 aufziehen lassen.
    Hi. in der Größe 190/55-17.


    Preis Reifen:
    vo. 111,- €
    hi. 150,- €


    Das ganze in Köln bei Reifen Kastenholz. Die sind auf Moppedreifen spez..
    Dort kann man sogar kostenfrei Moppedhebebühne, Motorradständer/Heber + Werkzeug nutzen und die Reifen selbst ausbauen.
    Toller Service, finde ich.:top:


    Sogar Kaffee gab es für lau.


    Dann bieten die noch einen Service für 3,- für beide Reifen an, den ich vorher noch nie gehört habe.


    a) die walken den Reifen, d.h. sollten die Reifen Produktionsfehler haben, wird das dabei erkannt.


    b) haben die 2 Kabinen, wo die neuen Reifen, wenn Sie auf der Felge sind, in eine Maschine eingespannt werden und an den Flanken leicht
    auf/angerauht werden u. vom kompl. Reifen das Trennmittel/Schmierschicht entfernt wird.
    Damit wird das Risiko mit neuem Reifen wegzurutschen o. sich langsam an die "Schisskante" zu tasten nahe zu eleminiert.


    Ich habe mich die ersten Km gleich sicher gefühlt, aber natürlich vorsichtig gefahren.


    Anbei ein paar Fotos wo man das so vage erkennen kann.


    hinten:




    vorne:




    Mal schauen wie der Verschleiß ist und wie damit zufrieden bin.
    Der Vorgänger BT16PRO war okay, wobei der S20 deutlich agiler/schneller einlenkt.


    VG
    Matti

  • Hi Matti,


    Reifen Kastenholz war schon vor 25 Jahren der Hit im Kölner Raum.:top: Hab damals auch blöd geguckt, als die den neuen Reifen gewalkt haben.


    Gruß
    Michel

  • Hmmm Matti, dann brauchst Du gleich nach Gehren erneut einen neuen Satz :swoon: :sarcastic_hand: :pokal::whistle:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hmmm Matti, dann brauchst Du gleich nach Gehren erneut einen neuen Satz :swoon: :sarcastic_hand: :pokal::whistle:


    Gruß Chrissi


    Chrissi,


    mal mir den :teufel: nit an die Wand o. auf den Reifen.:prohibit:


    Ich will doch vom 14.06. - 24.06. in die Alpen + Gardasee + Tridays. (okay, Anreise auf dem Trailer:smile:)
    Das muss er aushalten.


    Und in Gehren fahre ich doch Sa. bei Dir in der Krabbelgruppe, o. übernehme die Krabbelgruppe 2.
    Da wird der Reifen ganz "soft" behandelt :whistle:


    Und An-/Abfahrt erfolgt vermutl. auf dem Trailer (je nach Wetter), da sollte sich der Verschleiß dann in Grenzen halten :megacool:)



    VG
    Matti


    P.S.: und die Sprint RS:love: habe ich ja auch noch, da ist grad ein frischer Angel ST hi. drauf. (mit noch 0 km)



  • Ick lese so oft das Wort "Trailer", dass Du Dir wohl eher Sorgen um einen Standplatten machen solltest, als um den Verschleiss!:sarcastic_hand:


    duckundwech Michi

  • Ja nö iss klar !


    Toll Matti, so also hast Du Dir den "Angststreifen" bearbeiten lassen.
    Dann hübsch auf den Trailer und dann den Dicken machen :laugh::laugh::laugh:


    Sorrydermusstesein Uwe

  • Ja nö iss klar !


    Toll Matti, so also hast Du Dir den "Angststreifen" bearbeiten lassen.
    Dann hübsch auf den Trailer und dann den Dicken machen :laugh::laugh::laugh:


    Sorrydermusstesein Uwe



    :grumble::nono::angry2::diablo::mebiro_01::teufel:



    Fräse, morgen Abend = :dispute:




    VG
    Matti


    P.S.: wie es scheint werde ich den neuen Reifen gleich im Regen testen müssen, in Gehren.
    Daher gut das die Trennschicht schon wech ist:tongue:

  • Ick lese so oft das Wort "Trailer", dass Du Dir wohl eher Sorgen um einen Standplatten machen solltest, als um den Verschleiss!:sarcastic_hand:


    duckundwech Michi



    Ja Micha,
    ich bin ein Anreise-Weichei :lambent:
    Aber wenn ich so aus dem Fenster schaue....
    und den Wetterbericht im online Radi Thüringen höre...


    ...dann bin ich das gerne.
    Lieber trocken in der Dose angereist, als nass auf der :love: und dann wieder krank:winter: werd


    Zumindest die ersten 400 km bleib ich trocken :tongue:


    augenzwickerndeGrüße
    Matti

  • Bin auch Anreise-Weichei :top: Aber wir fahren ja auch keinen Sporttourer mehr, von daher seis uns verziehen :smile:

  • Bridgestone hat die Anfrage beantwortet, wenn auch nicht so präzise, wie ich es mir gewünscht hatte. Aber das ist letztendlich nachvollziehbar..............


    Hallo Herr ...........,

    wir produzieren unsere Reifen ausschließlich in Japan.

    Woher diese „sehr sehr günstigen“ S20 kommen entzieht sich unserer Kenntnis.

    Wir können nur für die fachgerechte Lagerhaltung von Reifen garantieren, die unser Originallabel mit der Artikelnummer ( IPC ) tragen.

    Wenn diese „sehr sehr günstigen“ S20 dieses Label mit der IPC nicht haben wird dies wohl Ware sein, die für andere Kontinente produziert worden ist; für diese Reifen können wir dann, wenn Sie nach Deutschland kommt bezügl. Lagerhaltung keine Garantie geben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ursula Rauser
    Bridgestone Deutschland GmbH
    Technischer Kundendienst Motorradreifen

    Justus-von-Liebig-Str. 1
    61352 Bad Homburg v.d.H.



    Ich denke, dass die Angelegenheit bei reifen.com eh vom Tisch ist. Werde beim T30 am Wochenende auf "IPC" achten.


    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Auch wenn nicht auf der Sprint, sondern auf meiner Speedy, ein kurzer Bericht.


    Der S20 ist jetzt ca. 2.690 km drauf, davon 2.100 km in den Alpen und am Gardasse und dort die vielen Pässe und bei trockenen und heißem Wetter (Luft tägl. +28° und mehr).
    Den Rest in Gehren (300km ohne Regen am Do.)
    Keine Autobahn-km.


    Fazit:
    der S20 macht mega Spaß
    ist schnell auf Temp.
    keinen Rutscher
    tolles Sicherheitsgefühl, vor allem in den Vorderreifen beim bergabfahren, starken anbremsen vor Kehren
    runter wie rauf musste der Reifen extreme Schräglagen und Beschleunigungsorgien aushalten
    starkes Beschleunigen aus Kehren, selbst aus Schräglagen...einfach Topp.


    nur wie schon von Micha geschrieben, der Verschleiß, vor allem am Hi-Rad.
    Okay, die 6 Tage musste er extrem viel leisten u. die Straßen taten ihr übriges.
    Ich denke hi. ist nach max 3.000km Schluss.



    nach 2.690 km:


    hinten:








    vorne:





    Ich hoffe das der vordere noch einen zweiten hinteren aushält.


    VG
    Matti


  • Kannste knicken!
    Der vordere wird mittendrin sein Profilbild verlieren und leider auch sein gutes Handling!
    Wenn Du nicht so illegal unterwegs sein willst wie icke, tausch beide!
    (Bilder waren weiter vorne, wenn ick nicht irre)
    Oder geh auf schwäbisch und verbrauch 2 Vorderreifen auf 3 Hinterreifen!:laugh:
    Das sollte sich ausgehen!


    Echt schade, dass solch gute Reifen so schnell verschleissen!


    immernochvomS20träumendeGrüsse Michael

  • Hi,


    ich hatte den S20 Hi. dann doch noch letzes WE drauf gelassen u. bin die Eifel/Hohes Venn Tour gefahren.
    Jetzt ist er aber wirklich am Ende, sprich die Verschleißmarken sieht man nit mehr.:whistle:
    Aber war ja bestes Wetter und was mir sehr positiv aufgefallen ist, das der Reifen hi. eigentlich nicht an Handlichkeit und Grip verloren hat.


    Fazit:
    - Top Reifen der unheimlich Spaß macht :top:
    - großes Vertrauen in Maschien & Reifen, vor allem auch vorne:top:
    - leider hat er nur 3.170 km gehalten, na ja Gardasee & Alpen waren dabei u. bei meinem Fahrergewicht ist die Speedy u. somit die Reifen ja immer im "Gepäckmodus" unterwegs :whistle:



    Morgen kommt der S20 hinten wieder drauf.


    Micha,
    schwäbisch ist gut:laugh:
    Werde ich machen, wenn's klappt.


    VG
    Matti

  • Hallo,


    aktuelles update vom S20.


    Zwischendurch hatte ich mal kurz geglaubt es könnte doch klappen mit 1:2 (vo:hi)


    Aber das wird nix :sad: oder ich fahre den hi. jetzt so als ob ich ihn "töten will". Aber dafür ist es dann doch zu teuer:grumble:


    Der vo. ist am Rand bei den Verschleißmarken angekommen.
    Weiterhin habe ich das Gefühl, vorne lenkt es sich etwas "störrischer" ein.
    Aber einmal in der Kurve noch immer Grip und Spurtreu.


    Bisher hatte ich nur Spaß mit dem Reifen :nod:, Fahrfreude pur:cheer:
    Was mir gegenüber dem Angel ST deutlich aufgefallen ist: beim heftigen anbremsen u. rein bremsen in Kurven hat der S20 viel weniger Aufstellmoment.
    So easy habe ich das mit keinem Reifen machen können :top:


    Und im Nassen für einen Sportreifen richtig gut wie ich finde. Auch da kommt er gut auf Temp., wenn man ihn "fährt". Daran zuerkennen das der nasse Reifen im Stand sehr schnell abtrocknet.
    Bei meiner RS mit Angel ST dauert das deutlich länger.


    Verschleiß vo. nach 5.120 km:









    Verschleiß hi. nach 1.430 km (2. Reifen)





    Diese Saison werde ich wohl mit dem S20 beenden.


    Fazit:
    S20 empfehlenswert für alle die sportlich unterwegs sind und auch guten Nässegrip wollen.


    Der nächste Satz wir dann ein PiPo3, zum Vergleichen.


    VG
    Matti

  • Gib dem vorderen noch ein paar Kurven, dann sieht man keine Verschleissmarkierung mehr!:laugh:
    Noch ein paar Kurven weiter, löst sich die längere Rille in Wohlgefallen auf!


    Aber: trotz leichtem Eigenleben bleibt der immer noch fahrbar! Selbst auf nasser Strasse! Nicht die Rille machts, sondern die Mischung!:laugh::top:


    Sieht dann wie hier aus: klack


    schwärmendeGrüsse Michael

  • Micha, meinst Du so :questionmark:



    Samstag Morgen




    Samstag Abend nach weiteren 390 km. Eifel & Belgien





    Sonntag Abend, noch mal 150 km Bergisches Land.






    Denk jetzt reicht es:nod:
    Muss aber noch einmal ein S20 werden, denn der hintere ist noch zu gut um ihn abzuziehen.


    Gesamt-Km Vorderreifen = 5.670 km




    VG
    Matti