Unfall - Vorfahrt genommen - Suche Verkleidung rechts Sprint ST ´00 blau

  • Hallo, ich mal wieder.


    Könnte nur heulen :mebiro_01: fahr seit 4 Wochen meine Sprint ST . Wollte heute eine Tour mit den Jungs machen und wurde nach 500 metern von einem PKW auf den Boden geholt. Mir ist nichts passiert (Danke ihr Kühe und Rinder für das Leder). Doch meine :love: hats erwischt, hab noch keine Bilder gemacht. Ich benötige jedoch Verkleidungsteile da ich eigentlich Pfingsten in die Fränkische Schweiz wollte.


    Kann mir jemand helfen?!


    Benötige:


    Seitenverkleidung rechts blau
    Bugspoiler(Keil) rechts blau
    Lampenmaske rechts blau
    Fußrastenplatte Fahrer rechts


    SO, ich hoffe ihr habt Tipps oder auch Teile


    Komme aus dem Kreis KA - HD genau zwischendrin


    Gruß Marco

  • Hallo Marco
    schön, daß dir nichts passiert ist.
    Wenn der Autofahrer Schuld hatte würde ich zu Neuteilen tendieren, muß doch dem seine Versicherung bezahlen.


    Grüßle
    Joachim

  • Hallo Marco,


    shit happens - schon gut, dass dir nix passiert ist :nod:


    Ich schaue mal nach dem Fußrastenhalter und gebe dir Bescheid. Eine Raste habe ich allerdings definitiv nicht.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Hallo Holzmichel,


    das wäre klasse! Rasten und etc. ist noch brauchbar. Nur der Halter ist gebrochen.


    Gruß Marco

  • hi marco,


    wenn ich es recht verstehe, gibt es einen unfallverursacher, der haftet.


    also ab in die werkstatt mit der kaputten karre, kostenvoranschlag, vermutlich totalschaden, und fertig. dann kannste reparieren, wenn du willst.


    aber nicht selber rumbasteln und den kostenvoranschlag gefährden!


    aus schaden klug


    elbstrand

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hallo ich brauche nur die Teile. Da ich selbst zwei rechte Hände habe. Der Gutachter war schon da und ich nehm die Kohle weil ich die Sachen selbst reparieren kann.


    Ich bin mit ca. 25 km/h gestürzt. Konnte dem Verursacher frontal noch ausweichen, hat mich aber an der Seite erwischt und bin gestürzt. Demnach sind es eher Schraubarbeiten und mein Bekannter lackiert.


    Es wäre schön wenn man mal auf meine Frage bezug nimmt, und eventuell selbst noch Teile hat oder jemanden (SHop) weiß. Ich selbst suche schon seit gestern leider nicht fündig geworden.


    Prima, wäre halt wenn ich unversehrte Teile in Saphir blau finden würde. (Dranschrauben und basta)


    Also, habt ihr Tipps


    Danke mal

  • Hallo Marco,


    intakte Verkleidungsteile zu finden ist grundsätzlich schon nicht ganz einfach und meist wird etwas in einer unpassenden Farbe angeboten. Und die zu einem reizvollen Preis zu bekommen, ist fast doppelt schwer. Lackieren lassen macht i.d.R. nur Sinn, wenn man einen guten preiswerten Lackierer kennt. Sonst läuft das schon wieder aus dem Ruder. Je nach Schwere und Art der Beschädigungen kann das evtl. repariert werden. Da soll es gute Adressen geben.


    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :megacool:


    Michael

  • ... Es wäre schön wenn man mal auf meine Frage bezug nimmt, und eventuell selbst noch Teile hat oder jemanden (SHop) weiß. Ich selbst suche schon seit gestern leider nicht fündig geworden...


    nana, nicht so patzig.


    trotzdem: hier habe ich sehr gute erfahrungen gemacht bzgl reparatur, finish, lackierung, preis:


    http://www.technoplast-hockenheim.de/

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • @SprintST955i


    Hallo Marco,


    du erwartest zu viel!!!!?!


    Hier im Forum findest du an erster Steller Pilotinnen und Piloten, die ihre Sprint artgerecht bewegen und seltener Teile demontieren und horten und/oder verkaufen. Relativ selten wird eine Sprint zerlegt und in Teilen verkauft. Relativ selten werden rare oder teure Teile abgegeben, die man selber im Bedarfsfall teuer kaufen muss oder sich evtl. einen "Wolf" sucht, sorry Wolfram/DerWolf. Verkleidungsteile gehörten und gehören seit der ersten Stunde zu den Top-Gesuchen. Beispiel: mein Bruder und ich haben ein rechtes Seitenteil in Tornado-Rot gesucht und es hat über drei Jahre gedauert. Top-Teile in dieser Farbe würde ich z.B. nie abgeben. Also: Geduld haben oder tief in die Tasche greifen oder die Kohle der Versicherung einsetzen. Es gibt ein paar Profis, die verlangen freche Preise und bieten dafür zum Teil noch ganz miese Qualität: also wieder aufpassen und genau fragen oder die Bilder ansehen.


    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael



    PS: wegen des Fußrastenhalters gebe ich dir spätestens morgen Bescheid.

  • Hallo Marco,


    wenn für dich noch von Interesse, kann ich dir den rechten Fußrastenhalter anbieten. Bei Bedarf kannste das Teil vorher auf Bildern sehen.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Hallo,


    kenn das hab meine auch erst vor kurzem gelegt und muss Holzmichel recht geben, Teile von der Sprint (gebraucht und günstig) sind richtig rar.
    Hier mal nen Teile Anbieter... http://www.bike-teile.de/index.php?seite=start und noch einer... http://www.triumph-motorradgebrauchtteile.de/ http://www.triumph-motorradgebrauchtteile.de/
    und hier einer der Verkleidungen widda repariert soweit es geht... http://www.motorradverkleidung-bochum.de/index.html


    Viel Erfolg





    Grüße Chris