Pressemitteilung 31/12

  • Triumph Trophy und Trophy SE


    TRIUMPH stellt auf den diesjährigen Tridays in Neukirchen/Österreich die ersten Neumodelle des Jahrgangs 2013 vor: Der große Tourer Trophy und die Luxusvariante Trophy SE mit charakterstarkem Dreizylindermotor und Kardanantrieb kommen schon im Oktober in den Handel.

    Die Pressemeldung im PDF-Format mit weiteren Informationen steht ab sofort zum Download bereit.

    Die gesamten technischen Daten sind hier downloadbar.


    Passende Bilder zur Pressemeldung in hoher Auflösung finden sich hier.




    Mit freundlichen Grüßen,


    Uli Bonsels
    Pressesprecher

    Triumph Motorrad Deutschland GmbH
    Raiffeisenstr. 1
    D-61191 Rosbach v.d. Höhe
    Tel. 06003-8290941
    Fax 06003-8290944
    E-Mail: uli.bonsels@triumph.co.uk
    www.triumphmotorcycles.de



    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Die gesamten technischen Daten sind hier downloadbar



    Danke Jürgen für die Info´s.


    WOW, Reisedampfer mit 300kg!!!!


    Da haben aber die da und die da und die da das Gewicht besser im Griff, hi, hi, hi...
    Wobei ich von all diesen Angaben nix halte, da ich mein Diescherle selbst gewogen hab
    und die Differenz zur Motorrad-Zeitschrift aller Zeitschriften 10 kg zu Gunsten meines Diescherle,
    also leichter war....


    Schmunzelndes Grüßle aus dem sonnig-wonnig Allgäu,
    wumi


    PS: wer hat da letztens von ´ner 1050er ST mit Vollaustattung und 240kg Lebendgewicht geträumt, hi, hi, hi....
    Leichtbau geht irgendwie anders....

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • :flowers:
    Na immerhin:
    elektronisch einstellbares Fahrwerk, Scheinwerfer, Scheibe usw.
    Wohl alles Serie?
    Für den anvisierten Kundenkreis alles wichtig!:nod:


    Die optische Nähe zu BMW als "eigenständiges, typisches britisches Design" zu verkaufen, ist aber schon unverfroren, oder?:laugh:
    Naja, hat ja den anderen Modellen auch nicht geschadet!


    vielSpassHerrDoctor,Rechtsanwaltetcwünscht Michael

  • @ Wumi: Is doch egal ob 300 oder 280 kg oder 320 kg... Das fällt doch gar nicht auf! :pardon:


    Wenn das Ding rollt, dann rollt es. Für die Rennstrecke is das Teil eh nich gedacht. 120 Nm und 134 PS bringen die Kilos schon in Bewegung. :nod:


    Gruß
    DerWolf

  • @ Wumi: Is doch egal ob 300 oder 280 kg oder 320 kg... Das fällt doch gar nicht auf! :pardon:


    Wenn das Ding rollt, dann rollt es. Für die Rennstrecke is das Teil eh nich gedacht. 120 Nm und 134 PS bringen die Kilos schon in Bewegung. :nod:



    Stimmt Reisedampfer bleibt halt Reisedampfer. hi, hi, hi...


    Schmunzelndes Leichtgewichtsgrüßle aus dem Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Ich stell mir gerade vor mit dem Ding meine Feierabendrunde zu fahren oder eine schnelle Runde mit Gerald, neeee neeee nicht wirklich:sad:. Das ist mir eindeutig zu viel BMW. Die Produktpalette von Triumph entfernt sich immer mehr von meinen Vorstellungen. Dann wird die nächste wohl doch eine Duc.


    Entsetzte Grüße Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Zitat

    Dann wird die nächste wohl doch eine Duc.


    Wer sich's leisten kann?!? :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Wer sich's leisten kann?!? :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Muß ja keine ganz neue sein:tongue::tongue: und ich hoffe das meine Dicke noch ein paar Jahre hält, damit ich sparen kann.. Ducati Week in Misano ist bestimmt auch nicht schlecher als die Tridays, oder.


    Gruß Eki


    (PS: keine Zigaretten, Alkohol oder große Reisen dann klappt das evtl. mit dem Sparen:laugh:)

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hi Eki,


    ich meinte damit auch nicht unbedingt den Kaufpreis. Vielmehr spielte ich auf den Unterhalt an, da die Inspektionen der Italienerinnen sehr kostspielig und leider auch in sehr kurzen Abständen zu tätigen sind :sad:.


    Aber um zum Thema zurück zu kommen ...


    Mein Fall ist die Trophy jedenfalls auch nicht, zumal sie schon gar nicht in mein Beuteschema passt :whistle:. Ich interessiere mich ja auch nicht unbedingt für Reisebusse, wenn ich mal wieder ein [STRIKE]neues[/STRIKE] anderes Auto kaufen sollte.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Jürgen,


    da hast Du recht aber bis dahin bin ich ja auch noch älter und fahre evtl. nicht mehr so viel wie heute.

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Ich stell mir gerade vor mit dem Ding meine Feierabendrunde zu fahren oder eine schnelle Runde mit Gerald, neeee neeee nicht wirklich:sad:.


    Da sehe ich aber zumindest noch die Explorer. Ist zwar auch ein ziemliches Schiff aber doch recht handlich und mit ordentlich Dampf.:top:


    Grüssle
    Don Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Da sehe ich aber zumindest noch die Explorer. Ist zwar auch ein ziemliches Schiff aber doch recht handlich und mit ordentlich Dampf.:top:



    Ausser dem Dampf kommen zum Leergewicht von 259kg noch die Flüssigkeiten dazu
    und schon bist´e wieder im Bereich von weit über 280 kg.


    Also ich bin mit diesem Dickschiff (Explorer) nicht klar gekommen und die Trophy ist aus dem selben Grund
    ein absolutes "NoGo". Da gebe ich Eki recht wenn er auf die Multi steht, denn mit 240 kg vollgetankt und fahrfertig
    liegt sie im Bereich unserer 1050er Tiger...
    Wobei auch mich der Preis abschreckt und ich deshalb bei meinem Diescherle bleibe, hi, hi, hi...


    Schmunzelndes, weil-Urlaubsbedingtes-gleich-losfahrendes Grüßle,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Ausser dem Dampf kommen zum Leergewicht von 259kg noch die Flüssigkeiten dazu
    und schon bist´e wieder im Bereich von weit über 280 kg.


    Das kann hinkommen. Aber wenn die Fuhre mal rollt, dann ist die nicht so unhandlich. Ich war einmal solo und einmal mit Madame im kurvigen Geläuf im ST.Gallischen unterwegs.
    Das war zumindest mein vollkommen subjektiver, persönlicher Eindruck.
    Wenn die XC kommt, geht das Testen wieder los.




    Also ich bin mit diesem Dickschiff (Explorer) nicht klar gekommen und die Trophy ist aus dem selben Grund
    ein absolutes "NoGo". Da gebe ich Eki recht wenn er auf die Multi steht, denn mit 240 kg vollgetankt und fahrfertig
    liegt sie im Bereich unserer 1050er Tiger...
    Wobei auch mich der Preis abschreckt und ich deshalb bei meinem Diescherle bleibe, hi, hi, hi...


    Explorer und Trophy unterscheiden sich schon deutlich, oddr?
    Ducati/DKW/Audi oder was auch immer spricht mich nicht so sehr an, von den Preisen mal ganz abgesehen. Das war mal anders, als die noch die Königswellen hatten.
    Ich will hier keine Lanze für die Explorere brechen, aber ein kleine Latte aus dem Zaun darf es schon sein.:whistle:


    Prinzipiell sollten wir das demnächst mal bei einer Hopfenkaltschale diskutieren:top:.


    Ceterum censeo: Die Explorer ist die beste GS, die es je gab.


    Don Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.






  • WUMI - DUUU bist zu schwer und zu kurz. Ich darf das posten.... :whistle:


    Grüßle vom Schwarzwaldrand

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • WUMI - DUUU bist zu schwer und zu kurz. Ich darf das posten.... :whistle:


    Grüßle vom Schwarzwaldrand



    Deswegen hab ich ja auch ´n Wilbersfahrwerk und ´n 3cm gekürztes Diescherle:tongue:
    und schon ist die Welt (zumindest meine) wieder in Ordnung:top:
    und wer´n Dickschiff braucht soll´s halt fahren, hi hi, hi...:megacool:


    Schmunzelbdes Grüßle aus dem dunkler-immer-noch-schön Allgäu,
    wumi


    PS: Wenn´s klappt fahren wir morgen Probe, Silvia die Diavel und ich die Multi,
    schaun mer mal...

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hoi Wumi,


    viel Spass bei der Probefahrt und bitte kurz berichten, auch wenn's nur der Abschreckung dient.:whistle:



    Mit RS-zufriedene Grüsse
    Don Rei


    P.S.
    Meine RS wird demnächst zur MR

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.







  • Servus Reich,


    GUGGSCH DA


    War ´ne interessante ERfahrung, kann ich nur jedem empfehlen.


    Grüßle aus dem dunkler-bewölkt-teils-sternenklar Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin