Metzeler Z8 interact M/O


  • Fräse, Wolf, jetzt aber mal zügig über die Hausstrecke!
    Wenn er da noch die Anfangsperformance gehen kann, isses mein Neuer!:nod:



    Abba Micha ..... Du hast noch ne blasse Ahnung wo ich wohne ???? :laugh::laugh::laugh:


    Also ich war gerade auf sowas wie meiner Hausstrecke lang genug unnerwegens :tongue:
    Aber ich weiß, wo hier ne Kurve wohnt. Werd mich dann mal auf den Weg machen :sarcastic_hand:


    Grüßle Uwe

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe die Metzeler Z8 seit Ende Mai auf meiner Sprint ST 955i drauf, definitiv empfehlenswert. Kaum Abrieb (4500 km Laufleistung bis jetzt), super Nass-/Trockenhaftung.
    Die werden es auch nächstes mal wieder sein!



    Grüße
    Eluminare

  • jage seit der Z1 generation auf meiner alten RX die kleinen Elefanten. Jetzt den Z8 drauf, alles Gut,kann ich nur empfehlen, die Elefanten versuchen immer noch ungeschoren davon zu kommen! (klappt nicht immer)

    :cheers: ich bleib so wie ich bin!!!!:top:
    :schleswigholstein:

    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)

    • Offizieller Beitrag

    jage seit der Z1 generation auf meiner alten RX die kleinen Elefanten. Jetzt den Z8 drauf, alles Gut,kann ich nur empfehlen, die Elefanten versuchen immer noch ungeschoren davon zu kommen! (klappt nicht immer)


    :questionmark::questionmark::questionmark:
    ist ja interessant.
    Kannst Du uns (oder zumindest mich) aufklären?


    nixverstehenGruß
    STefan

  • :cheer::cheer:...wenn nur noch der Bauch und die Beine zu sehen sind, warst Du schnell!:cheer::cheer:


    glaub er meint die Mini-Elefanten, die direkt an der "Schießkante" aufvulkanisiert sind:smile:
    Zumindest bei meinem Z6 sind bzw. waren die da.


    Matti

    :cheers: ich bleib so wie ich bin!!!!:top:
    :schleswigholstein:

    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)

  • :laugh:
    Pah, über die Füsse musst dem Elefanten fahrn!:laugh:


    Meine Schwester fragt immer noch lachend, wenn ick bei ihr losdüse, ob ick dem Elefanten wieder die Füsse abfahren will!
    Jooo!:laugh:
    Den Spruch hab ick mal im Spass losgelassen- ist wohl bei ihr hängengeblieben, obwohl ick lange keine Metzeler drauf hatte!:laugh:


    meineFettifantentragenkeineSchuhe:tongue: Michael

  • :laugh:
    Pah, über die Füsse musst dem Elefanten fahrn!:laugh:


    Meine Schwester fragt immer noch lachend, wenn ick bei ihr losdüse, ob ick dem Elefanten wieder die Füsse abfahren will!
    Jooo!:laugh:
    Den Spruch hab ick mal im Spass losgelassen- ist wohl bei ihr hängengeblieben, obwohl ick lange keine Metzeler drauf hatte!:laugh:


    meineFettifantentragenkeineSchuhe:tongue: Michael


    Auf so eine Art Kommentar von Dir habe ich schon gewartet:whistle:
    Kann ja, wenn auch nur von Dir stammen :smile::top:
    Welche Elefantenfüße hast Du denn mal druff gehabt :questionmark:


    nurnochBeinesindda:sad:Grüße
    Matti

  • :laugh:
    Pah, über die Füsse musst dem Elefanten fahrn!:laugh:



    hmm, da mal noch ne Merkwürdigkeit gegistriert habe beim Z8 : entweder sind die Füßchen irgendwie noooch weiter nach außen gerutscht, oder ich werde alt :mega_shok:


    oder gibt es (hoffentlich) ähnliche Erfahrungen ( EIndrücke :questionmark::questionmark::questionmark:)


    Bangende Grüße Uwe

  • Auf so eine Art Kommentar von Dir habe ich schon gewartet:whistle:
    Kann ja, wenn auch nur von Dir stammen :smile::top:
    Welche Elefantenfüße hast Du denn mal druff gehabt :questionmark:


    nurnochBeinesindda:sad:Grüße
    Matti



    :laugh:
    Ob Du es glaubst oder nicht- Treckerreifen!:guffaw:
    Jawohl, den ersten Z6, damals als er rauskam!


    Und auf meinem alten Hobel, YZF 600 R, waren Me Z 1 drauf! Sportreifen, eigentlich sogar ganz gute!
    Deshalb hab ick nach BT20 und dann BT21 damals den Z6 aufgezogen! Sentimentalität?
    Taugte mir aber nicht, ausser zum füsseln!:laugh:
    Mit dem neuen Z8M/O denke ick, haben sie die Karten neu gemischt! Testen!!!!!!!!:nod:


    derMichelinMannistauchimmerbarfüssiglacht Michael

  • Hallo zusammen,



    hab den Z8 jetzt seit ca. 500 km drauf und bin echt begeistert, benötigt keinerlei "Anfahrzeit", man kann eigentlich ab dem ersten Meter Gas geben.
    Bin gespannt wie lange er hält und wie er im Regen ist, bis jetzt aber defenetiv ein Fortschritt zum Z6 :top:.



    gruß



    Heinz

  • Soooo, nachdem ich nun endlich Gelegenheit hatte, den doch etwas eckig gewordenen Z8 wieder einigermaßen in Form zu bringen, hab ich eine Erfahrung gemacht und hoffe, Euch geht es genauso :


    Gefühlt hätte der hintere Reifen keinen Angststreifen mehr haben dürfen. So mein Gefühl im Vergleich mit den bisherigen Bereifungen. Aber siehe da, da geht noch Einiges ! :swoon:






    Dagegen ist er vorn doch schon recht weit rum und hier hatte ich sonst eher noch ein bisschen mehr Luft, sprich breitere Angst. :top:







    Und dann hat doch der Hersteller scheinbar einen Fahrstilindikator mit auf die Reifenwand modelliert : Drei schräg untereinander angebrachte kleine Streifen.

    Das bedeutet vermutlich von oben betrachtet : Schisser, Gelegenheitsfahrer und dann Profi :laugh:








    Dieses Gefühl hatte ich gemeint, als ich schrieb, dass die Füsschen etwas weiter auseinander gerückt erscheinen.


    Nu bin ich ja mal gespannt, wie es Euch so ergeht mit diesem Reifen.



    Besten Gruß Uwe

  • :guffaw:Boah Ey!
    Schräglagenindikator!
    Den muss ick haben!


    Und Du Fräse, irgendwas zwischen Sonntags- und Urlaubsanreisser?????!!!!!!!!:laugh:



    gefühltersturgeradeausFahrer Michael:laugh:

  • Will auch mal endlich etwas dazu schreiben :smile:


    Als altgedienter PiRo 3 fahrer und sehr verwöhnt was Reifen angeht,muß ich doch sagen


    das der Z 8 sich wacker schlägt. Auch nach 1500 km "zügiger " BAB-fahrt :whistle:hat er kaum Glatze


    In der Schweiz,war ich eher am ende als der ME und das beschleunigen aus den " Stilfser-joch" Kehren :applause::cheer:


    aber so was von. Bin jetzt ca. 3800 km gerollt damit und alles noch im grünen Bereich. Kurven/Schräglage :top: wirklich


    Spitze für mich als normalo,aber etwas gibts zu meckern, :cry: als wir am Fuß des Stilfserjoch vom "Parkplatz" wollten,hab ich mich im Kies


    eingegraben(ca.20cm grober Kies ):swoon: waren dann wohl etwas viel. Ging dann aber doch und rauf die Kehren (s.o.):sarcastic_hand:


    Noch träumende Grüße


    Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Und Du Fräse, irgendwas zwischen Sonntags- und Urlaubsanreisser?????!!!!!!!!:laugh:


    Moin Micha,


    ja watt soll ick da nu sagen ??? ..... ich bin ja eigentlich sprachlos, wenn ich SEHE, wie schwuchtelig ich unterwegs war ..... hmm : Gefühle können eben täuschen :superstition:
    Dann wohl eher gemütlicher Sonntagsfahrer :whistle:


    kopfgesengtenundschulternhängender Gruß Fräschen

  • Spitze für mich als normalo,aber etwas gibts zu meckern, :cry: als wir am Fuß des Stilfserjoch vom "Parkplatz" wollten,hab ich mich im Kies


    eingegraben(ca.20cm grober Kies ):swoon: waren dann wohl etwas viel



    Moin Peter,


    wie Du siehst, irgendwas iss ja immer :laugh:
    Aber bevor ich mich als Mopppedfahrer gänzlich pensionieren lass, würd ich gern noch mal was zu dem von mir angeschnittenen Thema und Deinen Erfahrungen dazu wissen !!
    ...... insgeheim hoffe ich ja auf Bestätigung, aber wenn es nur bei mir so ist, dann hab ich schon einen unumstößlichen Entschluss gefasst : Mein Rollator bekommt keinen Z8 !!


    Fräschen

  • :laugh:
    Och, Fräschen! Nicht verzagen! Dat wird schon wieder!
    Als Trost solltest Du dem BiWiesel in die schielenden Augen blicken und aus ihnen lesen:"Du schaffst das, Du bist der Grösste, ick vertrau Dir da!":laugh:


    vielleichtdemnächstebensoentsetzteweilsamReifenliegtGrüsse Michael

  • Tja Fräschen,da schließ ich mr das Michael an...........lach:guffaw:


    und außerdem gibt das für Schotter doch andere Reifen..........(PiPO-Diablo-Angel usw)


    In diesem Sinne bleib ich lieber auf der Straße


    Grüßle peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl