Guten Morgen zusammen,
hab mich jetzt ein wenig durchs Forum und andere Seiten gelesen aber noch nicht 100%ig die Antwort die ich mir erhofft habe.
Folgendes:
Hab gestern neue Reifen drauf bekommen hab mich für die BT 016 Pro entschieden.
Beim Ausbau vom Hinterrad ist mir der schon recht abgenutzte Bremsbelag aufgefallen sodass ich mich langsam aber sicher mit dem Thema Bremsen auseinander setzten musste.
Meine kleine hat jetzt gut 14.000 auf dem Tacho also wirds glaub ich langsam mal Zeit.
Hab jetzt in einigen Beiträgen gelesen das man vorne Sinter-Beläge nehmen soll... Aber hinten?
Hab mich eigentlich schon auf zwei Hersteller eingeschossen:
entweder Lucas oder AP-Racing (auf Empfehlung aus dem Thread)
Bei Lucas wäre das für vorne der MCB 595 SV
und hinten entweder MCB 582 was auch immer Standartbelag heißen soll ich geh mal davon aus das es sich um einen organischen handelt
oder der MCB 604 LF ein sogenannter Low-Friction Belag (Geringere Reibung) denke mal das er dann nicht so bissig ist und länger hält....
Bei AP-Racing ist es für vorner der LMP 224 SF http://www.ebay.de/itm/Triumph…teile&hash=item4605711041
und hinten bin ich mir nicht sicher... der LMP 211 SR http://www.ebay.de/itm/Triumph…teile&hash=item43b1342274
Bei dem steht dort allerdings das er für die Sprint RS ab 2004 ist??? Wenn der Belag falsch sein sollte, welcher wäre dann der richtige für eine 2002 RS?
Was haltet Ihr eigentlich von den Low-Friction Belägen? Hat jemand erfahrungen damit gemacht?
Ich würde schon fast sagen wenn die Standartbeläge besser bremsen dafür 5tkm weniger halten also dann würde ich glaub ich eher zu den normalen tendieren... der Vielfahrer bin ich jetzt nicht.
Sind die Beläge die ich aufgelistet hab die richtigen bzw. auch empfehlenswert oder gibt es einen von dem ich ganz die Finger lassen sollte.
Wäre für jede Antwort dankbar.
2 Fragen am Rande...
Hab derzeit original Beläge drauf, das einzigste was an der Bremsanlage geändert ist, ist die Spiegler Radialpumpe.
Wenn ich die Beläge wechsel, soll ich dann direkt vorne und hinten damit ich den gleichen Hersteller habe? Oder is das bei den Beläge nicht so gravierend wenn vorne noch andere verbaut sind?
Und hat jemand schonmal vorab eine empfehlung für Bremsscheiben? Nicht das die schon fällig wären, im gegenteil aber die original Triumph Scheiben da ziehts einem ja die Schuhe aus....
Laut Seite 211€ für hinten und 327€ pro Seite für vorne... d.h. 865€ rundum ich mein Hand aufs Herz aber ich hab noch Preise um die 160€-200€ pro Stück im kopf.
Vielen Dank schonmal an alle.
Lg